Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
215 Mitglieder
zum Thema
Indoor/Outdoor Treffpunkte rund um Rhauderfehn7
Wie der Titel schon sagt suche ich Indoor oder Outdoor Treffpunkte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Larp oder Lirp (Outdoor oder Indoor)

Larp oder Lirp (Outdoor oder Indoor)
Larp = Live Action Role Play
Lirp = Live Indoor Role Play

Dies ist der Unterschied, was bevorzugt ihr, was mögt ihr nicht?
Warum nicht ?
Sagt es uns, jede Meinung zählt.

Aber :

Dies ist nur eine Diskussion und jede Meinung ist auch eine Erfahrung die der jenige gemacht hat, also gilt: Jeder hat auf seine Art recht.
*******_Cat Paar
248 Beiträge
LIRP?
Doofe Frage... ich spiel ja erst seit 13 Jahren und daher möge man mir meine Unwissenheit verzeihen... aber was ist ein LIRP?
Ich kenne den Begriff LIRP nur als Live Insurance Retirement Plan, also die englische Abkürzung für eine "Lebensversicherung bzw. Altersvorsorge"
Guten Morgen,

es gibt keine doofen Fragen.
LIRP ist Live Indoor Role Play
*******_Cat Paar
248 Beiträge
Live .... Indoor ..... Role Play ? Das heißt jeder Burgcon mit Plot ist an sich ein LIRP? *zwinker*
Lach , keine Ahnung, ich kann dir nur sagen, was uns letztes Jahr erklärt worden ist ^^
Burg Con ist halt Burg Con, weil wer kann Burg schon toppen *ggg*
*******_Cat Paar
248 Beiträge
Ich bin ehrlich... ich hab den Begriff LIRP vorher noch nie gehört gehabt... und ähm ja ich bin doch an sich relativ aktiv in der Szene... *zwinker*
*********Brown Paar
151 Beiträge
Ich finde den Begriff LIRP auch total ungebräuchlich. Hab das hier zum ersten mal gehört.

Wenn, dann wäre noch eher LARG bekannt: Live Alternative Realitity Game. Aber auch die gibts echt selten.

Wenn ein Larp indoor ist, ist is imo immer noch ein Larp.
Keine Ahnung ob er ungebräuchlich ist oder nicht, uns wurde letztes Jahr auf einem Con erklärt, das ein Lirp eben ein Live Action Role Play ist.
Was von den Buchstaben her ja auch passt, ob er allgemein bekannt/gebräulich ist oder nicht.

Wie wir feststellen konnten, gibt es noch mehr Bezeichnungen:
Zeltcon,
Burgcon,
Hüttencon.

Fallen euch noch mehr ein, die eine Unterbringungsart darstellt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.