Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalterfans = Larper, Lebenseinstellung, Hobby

Mittelalter = Larper oder Lebenseinstellung ?

Dauerhafte Umfrage
Mittelalterfans = Larper, Lebenseinstellung, Hobby
Hey ihr Lieben,

mein LAG und ich haben gerade diskutiert.

Wir diskutieren immer nur im freundlichem Ton, kein Streit, lach, nein es macht uns Spass und wir sind unterschiedlicher Meinung.

Leute die die Mittelaltermärkte besuchen, dort lagern, ihre Stände haben und dort verkaufen, dort kämpfen und alles tun, was dazu gehört, wie definiert ihr euch ?

Seid ihr Larper, ist es eure Lebenseinstellung, ein Hobby, ein Spiel ?

Ich bin mal gespannt, wie ihr darauf reagiert und wie eure Einstellung dazu ist.

Ich selber war bis letztes Jahr einfach "nur" Mittelalterfan und am Larp interessiert. Nach meinem ersten Larp wurde ich definitiv zum Larper, egal ob Mittelalter - Larp oder Fantasie - Larp.

Ich glaube, die Meisten sind auch Larper, der Tiger glaubt, das die Mittelalterfans über diese Bezeichnung sauer werden.

LG die QUEER der geTIGERten

PS: Bitte beantwortet nicht nur die Umfrage, sondern postet eure Meinung dazu.
*******ics Paar
243 Beiträge
Es ist ein Hobby - ein sehr faszinierendes, weil es auf wunderbare Weise ermöglicht, vom Alltag abzutauchen in eine andere Welt.
Es lenkt ab von alltäglichen Sorgen, Geplänkeln etc.
Schön, dass man dabei in eine völlig andere Rolle 'schlüpfen' kann - entweder wir sind dann jemand anderes oder fühlen uns vielleicht mehr als das, was uns ausmacht?
Profilbild
*******ins
3.617 Beiträge
Ich lass mich..
.. nur sehr ungern in eine "Ecke" stellen... Drum kann ich auch gar nicht sagen ob nur LARP, Mittelalter, BDSM oder oder oder...
Ich orientiere mich an den Kundenwünschen... das mach ich seit 2008 so und fahre damit recht gut *ggg**top*
Wobei ich ehrlich gesagt Fantasy-Kostüme, bei denen es eben nicht NUR um Ketten oder Schuppen geht, sondern auch z.B. Leder mit verarbeitet werden soll, am meisten reizen... Das ist immer wieder eine Herausforderung, der mich nur zu gern stelle *g* Zwar ist der Verdienst oft nicht Kostendeckend, aber wenn ich das alles NUR aus diesem Grund machen würde, sollte ich wohl besser die Finger davon lassen *g*
Spaß an der Arbeit ist für mich genauso wichtig *top*
****mos Mann
19 Beiträge
Kann man mehrere Punkte ankreuzen?

Ich bin ein Larper, allerdings noch absoluter Anfänger und für mich ist es Spiel und Hobby, genau wie die Besuche auf Mittelaltermärkten und - festen. Letztere besuche ich nicht in Gewandung, da ich bisher immer mit Ungewandeten hingegangen bin.

Teilweise ist es auch ein Studienobjekt, ein Ideengeber für Geschichten oder Szenarios.

Ich denke auch, daß es da richtig Reibereien geben kann zwischen Mittelalterfans, Leuten, die Mittelalter leben und Larpern, genau wie zwischen Frauen, Männern, TS und TV in allen Abstufungen oder eben P&P-Spielern und Larpern.

(Ich warte noch auf die Comedy-Serie, in der die Fans aufeinandertreffen/zusammenwohnen.)
Definitiv ja,
es können hier mehrere Antworten angekreuzt werden. *ja*

Genau aus dem Grund, welchen Bedemos hier genannt hat, wollten wir eure Meinung wissen.

LG die

QUEERgeTIGERten
****de Mann
38 Beiträge
es gibt kaum abwechslungreicheres
Auch für mich ist es ein Hobby- und es fasziniert mich immer wieder wie leicht der Umgang miteinander in der Szene ist unabhängig von der gesellschaftlichen Stellung des einzelenen.
Und hier schließe ich mich meinen Vorrednern an das es auf wunderbare Weise ermöglicht, vom Alltag abzutauchen in eine andere Welt auch wenn diese sich in kleinem mit der Reallität spiegelt.

wer spielt bleibt im Herzen jung und erhält sich Lebensfreude
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.