Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
215 Mitglieder
zum Thema
4 Jahre kein Sex. Und nun?749
Mir fehlt wohl das Selbstvertrauen. Ich hatte schon immer Probleme…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerlarp

Swingerlarp
Ihr Lieben(den)!

Vor vielen Jahren habe ich LARP kennengelernt und parallel dazu Lust auf Swingerclubs bekommen. Ich bin sexuell der zurückhaltende Typ und an den Clubs reizt mich persönlich die Atmosphäre, weniger die Möglichkeit zum Partnertausch, obwohl ich mit so manchem Larper da nicht abgeneigt wäre. *zwinker*

Damals gab es jemand, der ein Swinger-Larpt veranstalten wollte.

Leider ist das im Sande verlaufen.

Nun habe ich eine lange Pause gemacht von allen außerhäusigen Aktivitäten, und möchte mich erneut auf die Suche begeben.

Ich spiele leider nie viel, ich bin eher der Typ Gewandungslarper. Doch ein Setting a la Dorftaverne mit freizügigen Schankmaiden, das wär mein Traum.

Hinter dem Bierfass einen Quickie einlegen, wer wünscht sich das nicht?

Im Vorstellungsthread spach ich das Thema schon kurz an und man sagte es gäbe keine Swinglarps.

Ich bleibe aber am Ball.
*******ion Frau
4.851 Beiträge
is nicht zu realisieren !!
Ich habe damals nur mitbekommen, daß das Thema von der Larperseite aus völlig zerrissen wurde.
*******ion Frau
4.851 Beiträge
ja,weil swingen und LARP nicht kombinierbar ist.

finde erstmal eine so große Gruppe, die komplett swingt und dann eine Lokation die nicht öffentlich ist, denn auf Con kannst du mit der Gruppe nicht fahren, da die anderen LARPer i.d.R. Nichtswinger und auch unter 18 jahre alt sind und man da nicht mal eben in der Taverne lospoppen kann !!
Jupp
die Larper lachen drüber, aber das tun Normalos über Swingerclubs ja auch.

Auf einem öffentlichen Larp geht das ja eh nicht, das ist mir schon klar.

Aber wenn Leute es schaffen ganze JHs für ein Larp zu mieten... wenn es genug Interessenten gäbe könnte das klappen.

Aber ich will keins organisieren, nur mitmachen *ggg*

Theoretisch könnte sich auch eine Larp-Swing-Gruppe absprechen, und zum beispiel Karneval (jaaaaaa, ich weiß....Karneval..) in einen Swingerclub begeben wo ohnehin Kostüm-Dresscode herrscht....
*******ion Frau
4.851 Beiträge
finde erstmal eine Lokation, die so abgeschlossen ist von außen - das es keiner mitbekommt - und einen Vermieter/Verpächter, der dies mitmacht !!

da is es schon einfacher,eine SWclublokation zu finden,in der man eine Mottoparty macht.
Ich sehe das größere Problem darin, die Leute zusammen zu bekommen. Location für nur einen Abend fallen mir in Hamburg zwei ein (Catonium & BaseMent).
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Fest der Lust
war eine Con der Steinsberg Orga spielte in "Rajas Garten" und fand letztes Jahr statt.
Wer wollte, hatte dort die Möglichkeit im Freudenhaus eine der Damen oder auch nur den Raum zu mieten, es standen auch Betten darin und was nun genau dort stattfand, wissen nur die Personen selber, die darin waren.
Die Con war sogar bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Geben tut es das also schon.
Es ist doch meistens so, das ungewöhnliche Dinge oft bei den "Alten Hasen" verschrieen sind und nicht gern gesehen werden, teilweise auch boykottiert werden.

Dabei sollte doch eigentlich den Larpern klar sein, das gerade die Vielfalt und das ungewöhnliche ist, was ein Larp gerade interessant macht.
Sonst gäbe es wohl kaum so viele unterschiedliche Rassen und Klassen.

Greetz Queer

Übringens, es fand in einem Jugendherbergsdorf statt und auch die Location, die wir ursprünglich für unsere Con gemietet hatten (Jugendherbergsgelände mit Schlösschen und Burg) wäre dafür geeignet gewesen.
*******ion Frau
4.851 Beiträge
ooohhhoooohhhh
Vorsicht mit der Aussage,dass dort eventuell etwas gewesen sein könnte,weil es nicht wahr ist. Das is eine reine LarpRollenspielOrga die NIX mit Swingen am Hut hat !! Der Jugendherbergshof fände es auch nicht gut,damit in Verbindung gebracht zu werden !!

Bitte informiere dich über das Freundenhaus und deren Damen,das war eine Rollenspielgruppe und es ist dort zu keinem SEX gekommen. Es gibt nur wenige LARPspieler die sich das zutrauen, die Rolle der Hure zu spielen und daher sind diese CONs sehr begehrt. Die CON war ausgebucht,weil es nur wenige Plätze& CONs gibt.

Die Mädchen machen alle Geräusche die dabei entstehen nach und KEINER sieht was und KEINER hat Sex. Die männlichen Rollenspieler bezahlen logischerweise dafür im Spiel und müssen ein Zimmer mieten !!

ES gibt sowas in der regulären LARP-Szene nicht.Das ist eher beim Fetisch angesiedelt.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Grins
Wie gut du doch informiert bist.

Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, Steinsberg hat definitiv im Flyer und auf der Internetseite stehen gehabt, das dies KEINE Swingercon ist.

Zu den Damen im Freudenhaus .... ich war eine der Damen *zwinker* und die Abmachung war definitiv klar : Was hinter verschlossenen Türen geschieht, ob man mit den Kunden aktiv wird, liegt im eigenen Ermessen und interessiert keinen.
Definitiv wurden die Zimmer auch an Interessenten "vermietet" und es ist definitiv nicht abzustreiten, das es dort realen Sex gab. Wer mit wem und ob überhaupt eine der Damen mit einem Kunden, weis keiner, ausser den Damen selbst. Ich wage allerdings zu bezweifeln, das diejenigen, welche ein Freuden-zimmer gemietet hatten, alle nur die Schreie und das Gestöhne gespielt haben.
Ich glaube, das kann ich ganz gut unterscheiden und aus Wissen beurteilen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Achtung !
Grundsätzlich gebe ich der Querulantin in ihren zuletzt getroffenen Aussagen vollkommen recht. Ich selbst war auch dort und kann somit ihre Aussagen bestätigen.

Jedoch muss ich hier DEUTLICH korrigieren das "Fest der Lust" wurde NICHT von der Steinsberg-Orga organisiert, es waren lediglich viele der Steinsberger anwesend / beteiligt.

Swinger - und BDSM - Interessierte werden sich auf einer Con immer finden, so muss man ihnen nur die Möglichkeit geben, ihren Neigungen nachzugehen.

Ist eine Con also eine Swinger-/Bdsm-Con nur weil ich den Gästen/ Spielern einen Raum zum Ausleben ihrer Sexuellen Interessen biete ?
Es ist natürlich
ein rechtliches Problem, wenn auf einer Con "offiziell" Sexpraktiken ausgeübt werden. Da kann der Veranstalter schnell der realen Hurerei angeklagt werden, oder?

Ich weiß dass es mal ein Solinger Paar gab, die ein Swingerlarp anleiern wollten, ich war auf der Liste der Interessenten (ca 8 Jahre her)

Es wurde nie was draus und ich habe auch den Kontakt verloren. Die beiden sagten- wie ich es oft höre- es gäbe ohnehin sexuelle Handlungen auf Larps. GENAU wie überall, im Urlaub, Hotels, Dünen, Waldwegen, Parkplätzen. Halt inoffiziell und mehr oder weniger geduldet.

Eine Freundin sagte mir kürzlich "Geh doch normal auf Larp, da wird eh rumgebumst"

Na ja... theoretisch kann ich das, aber mag es nicht sonderlich.

Was mir völlig entfallen war: Eine andere Freundin hatte auf einem Drachenfest mal ein "Zelt" als Stundenhotel zurecht gemacht. Leider war ich nicht auf diesem DF, sonst hätte ich das mal testen können. Aber auch hier darf es nicht offiziell sein, denke ich, sonst kommen die grünen Jungs, und das ist dann keine Gewandung *ggg*
*******to73 Mann
526 Beiträge
Also ich denke nicht, dass sich Larp und Swingen nicht vereinen ließen, ganz im Gegenteil und ich vermute auch, dass es genügend Zulauf hätte. Dass man sowas allerdings nicht über die Larperschiene aufziehen kann, liegt an der "verlogenen Gesellschaft" die Sex und alles was damit irgendwie in Verbindung steht verteufelt und herabwürdigt, obwohl die meisten Menschen da deutlich aufgeschlossener sind. Aber durch diese verlogene Gesellschaft, könnte es zu beruflichen und gesellschaftlichen Probleme führen wenn man sich zu so etwas bekennt, ergo um gleich jeden Zweifel aus zu räumen wird es lieber öffentlich angeprangert. Ich denke allerding über Plattformen wie diese hier und völlig getrennt vom eigentlichen Larp könnte man das durchaus ganz konkret so auf ziehen.

Allerdings glaube ich, dass noch mehr als beim normalen Larp die Regeln absolute Pflicht sein sollten und sogar strafrechtlich interessant werden könnten falls jemand sie verletzt.

Ich selbst fände ein Larp, was sozusagen 80% Larp und 20% Swingerclub enthalten würde ganz reizvoll, bzw. ein Larp, bei dem Sexuelle Handlungen und Reizwäsche und Nacktheit usw. schlicht frei gestellt sind sehr reizvoll. Wenn der Fokus durchaus noch primär auf dem Spiel ansich liegen würde, aber die Druidin ggf. nur mit Bodypainting bekleidet ist, oder die Sukkubi in sehr freizügiger Reizwäsche, die dann auch ausspielen dürfen was so eine Sukkubi tun würde (alles immer noch in Grenzen und mit SaveWort, aber vom Prinzip her eben)

Ich bin aber auch sehr sicher, dass ein solches Con ein gutes und rigeroses Security Team bräuchte, dass jeden Übergriff, sofort ahndet und im geringsten Fall den Typ oder die Frau hochkant raus schmeißt und für immer bannt.
*******oet Mann
56 Beiträge
Als einer von jenen, die mit dieser Idee schon vor über Zehn Jahren von der LARPszene verrissen wurden, finde ich es sehr schön, diesen Beitrag hier zu finden.

Es lässt sich durchaus organisieren und 20-30 Leute für ein kleines Con lassen sich meiner Meinung nach problemlos organisieren, wobei ich gerne helfen, sollte sich eine Orga formieren.
*********cion Mann
83 Beiträge
Infernal desire
im Jahr 2000, Ostern in Bad Homburg.....Vampir LARP, Ein Abend, ca 100 Leute, von Kuscheln über Beißen, Petting bis hin zu SM und Sex war alles dabei, Regel: INPlay geht alles. Ausgespielt nur bis zum Safewort........War seeehr amüsant, die 3 Nachfolge-Partysd leider nicht mehr, das Larp-Ambiente ging leider verloren.....
Orga? Hier!
Ich bin sofort in der Orga. Wer maxht mit?
*******oet Mann
56 Beiträge
@KushielScion
das ist eines der Hauptprobleme, irgendwann wird es doch wieder nur eine Swingerparty, liegt aber auch daran, daß viele LARPer aus den falschen Gründen larpen und die Rollendarstellung vernachlässigen, auch im normalen LARP.


Weiterhin gilt:

Wer etwas veranstalten möchte und jemanden dabei haben will, der seit 25 Jahren larpt, 12 Jahre Taverne gemacht hat und neben der Leitung einer 24/7 Vampiredomäne eine eigene 6teilige Conreihe mit über 100 Leuten veranstaltet hat, darf mich gerne anschreiben.

Konzepte für solche Events liegen seit Jahren in meiner Schublade, strenggenommen bräuchte ich nur Hilfe bei der Ausführung, freue mich aber über jeden, der in der Lage ist auch eigene Ideen rein zu bringen.

Persönlich würde ich das ganze am liebsten in einem Fantasy-Setting machen, bevorzugt, DSA
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich
Liebäugel schon länger damit..allerdings im Endzeit Setting..eine gute Planung und vor allem Verschwiegenheit ist einfach ein Muss.auf so eine üble Schlammschlacht wie damals mit dem Swinger Larp hab ich wirklich keinen Nerv..ich wollt mal mit einem Tavernen/Kneipenabend anfangen und dann sehen wie es sich entwickelt..
*******oet Mann
56 Beiträge
hab aktuell keine Plusmitgliedschaft, aber jeder der das wirklich ernst meint, kann mich gerne direkt anschreiben, daß wir mal plaudern können.

Ob Endzeit oder Fantasy, man kann ja auch die Genres von Con zu Con wechseln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.