„OK, jetzt verstehe ich, was du meinst
@*********Zero und tatsächlich habe ich das auch bei einigen Fetisch-Models, die ich kennengelernt habe, festgestellt: Die hatten einen Freund, er zwar etwas alternativ (Gothic, Rockabilly, oder so) war, aber eigentlich kein Fetischist, und im Grunde nur als ihre Begleitung Latex auf einer Party getragen hat.
Das ist natürlich etwas, was Fetischisten echt traurig macht: Zu sehen, dass es sehr gut aussehende Frauen gibt, die richtig Freude an Latex haben, und ungefähr jeder Latex-Fan steht auf die, aber die sucht sich einen aus, der im Grunde nicht so richtig auf Latex abfährt.
Und ja, auch das habe ich immer wieder von Frauen gehört, dass Fetischisten zu fixiert auf ihren Fetisch sind und sie als Menschen nicht wertschätzen, also solche Männer als Partner abgelehnt werden.
Die Frage ist, was für ein Schluss daraus zu ziehen ist: Sollen Latex-Fetischisten also am besten so tun, als wären sie gar keine? Und den Frauen, die sie daten, also nicht sagen, dass sie auf Latex stehen, sondern ihnen das eher so mit "och, das könnten wir ja auch mal ausprobieren" unterjubeln?
Das könnte man so machen, wenn man die Welt sehr "strategisch" sieht. Aber selbst dann würde ich behaupten, dass man so dauernd Beziehungen anfängt, um nach Monaten festzustellen, dass es wieder nix geworden ist mit dem Latex.
Ich bin da tatsächlich eher für Ehrlichkeit und Offenheit. Allerdings würde ich
@*********Zero s Hinweise in der Hinsicht beherzigen, dass es nicht gut ist, beim Kennenlernen zu sehr den Fetisch in den Mittelpunkt zu stellen. Das kommt nicht gut an.
Und im Grunde ist es doch hier oder auf Fetischpartys einfach, das nicht zu tun: Hier und dort sieht man ja, dass die Frau auch auf Latex steht, und daher kann man sich ja erst mal über andere Themen kennenlernen, weil man ja eigentlich auch genau das will:
Eine tolle Frau kennenlernen, die nur AUCH auf Latex steht. Insofern finde ich das mit dem Vorwurf der Fixierung immer so eine Sache. Man wirft einem Mann der auf Geschlechtsverkehr steht, ja auch nicht vor, er sei darauf fixiert, wenn er in einer Beziehung enttäuscht ist, wenn die Freundin mit Geschlechtsverkehr gar nichts anfangen kann.
Ich fühle mich da mal angesprochen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie mit einem klaren Latexfetischisten liiert. Ein paar Fuß/High Heel Fetischisten waren allerdings dabei sowie natürlich auch der ein oder andere der Latex gern mochte aber es nicht im Zentrum seines Interesses stand.
Kennengelernt hab ich diese Herren auf unterschiedlichste Weise, mal direkt über einschlägige Portale, dann auch auf Partys/über Freunde oder auch völlig zusammenhanglos via Internet.
Und man mag gar nicht glauben wie viele Latexliebhaber es gibt. Gerade im Musikbereich hatte ich da viele AHA Erlebnisse und auch Auftritte in Musikvideos in Latexkleidung.
Eins haben alle gemeinsam, die Basis war nie der Fetisch "Latex". Ich mag es wenn manche Dinge etwas besonderes bleiben und man sich ansonsten problemlos auch anderen Spielarten zuwenden kann ohne das man immer denkt "Ach, wär jetzt doch ganz nett wenn wir nicht doch ein klitzekleies bisschen Latex mit einbinden würden.."
Ich selber habe nicht nur einen Fokus, ergo möchte ich das auch nicht bei meinem Partner. Ich bin so vielfältig interessiert dass mich das einengen würde. Und ich würde das 100% auch merken wenn mein Partner sich da mir zuliebe zusammenreisst. Oder noch schlimmer, gewisse Dinge nur tut und in Kauf nimmt damit ich seinen Fetisch befriedige. Das muss ja nicht bedeuten das er mich nicht liebt, aber eine Erwartungshaltung wäre für mich DER Lustkiller schlechthin.
Für einige wäre ich sicherlich vielleicht auch "zuviel Mensch" durch meine Bandbreite an Interessen.
Wen man sich schlussendlich als Partner wählt hat ja auch nicht nur einen sexuellen Grund. Die große Frage ist, passt es grundsätzlich oder fehlt mir eine bestimmte Sache so enorm das es nach der ersten Vernarrtheit eh nicht mehr lange weitergeht. Jeder Mensch kann sich eine Zeitlang sagen "Ach, geht schon irgendwie".
Umgekehrt geht es den angesprochenen "Models" sicher genauso. Möchte man reduziert werden auf einen Fetisch den man erfüllt und wegen dem man "die Auserwählte" ist?
Fakt ist, auch Models haben einen Alltag der größtenteils rein gar nichts mit Latex oder irgendeinem Fetisch zu tun hat.
DA muss es halt auch passen. Und ich möchte auch eine Königin sein wenn ich kein Latex anhabe und zB dreckig aus dem Stall vom Pferd komme.
So sieht das aus!