Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5785 Mitglieder
zum Thema
Warum ist es so schwer das passende Paar zu finden449
Wir sind Tanja u Micha aus Hildesheim. Wir sind schon seit einigen…
zum Thema
FF - warum ist es so schwer90
Ich bin jetzt eine Weile hier. Denke das ich auch nicht so eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es so schwer...?

*******7_sh Mann
1.380 Beiträge
Darum ....Lernt den Menschen kennen und nicht den Fetischisten, SMler.... Es ist nur ein Teil von uns jedoch nicht der ganze Mensch.

Ich erlebe es gerade wieder am eigenem Laibe ..Wir entdecken uns ,und es ist schön, wie es nicht schöner sein kann...und ja, es ist auch ein wenig Fetisch dabei und noch so vieles mehr ......Einfach sich genießen können und geduldig seinem Gegenüber die Zeit geben sich selbst zu entdecken... *hutab*
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Genau, ich sehe die Vorlieben hier auch ähnlich wie andere Profilangaben als so eine Art Grundlagen, und wenn die so in etwa passen, lernt man den Menschen kennen.
Also man datet ja nicht Leute, die vom Geschlecht, dem Aussehen, dem Wohnort, Alter, etc. so gar nicht passen, sondern schaut eben, dass das so in die eigenen "Rahmenbedingungen" passt, und wenn man zB BDSMer*in ist, nimmt man das noch ähnlich wie die Altersgrenzen hinzu. Genauso eben ein Fetisch. Und innerhalb dieser Grenzen gibt es dann eine Menge spannender Menschen kennenzulernen und dann ist das Kennenlernen eben ähnlich, als wenn man in seiner Stadt auf einer Fetischparty einen Menschen kennenlernt. Da weiß man schon mal: OK, kommt aus der Nähe, gefällt mir, trägt gern Latex ... und dann kann man sich eben kennenlernen und über wasweißich unterhalten, so wie man sich eben kennenlernt.
Nein ich will dich nicht ficken!!!!!!!!!!!
*********Zero Frau
1.403 Beiträge
@*****a_S nee ehrlich sollen udn müssen sie sein. keine beziehung ohne ehrlichkeit. egal ob fetishcist oder nicht. nur man sollte in der lage sein nicht immer nach dem einhorn ausschau zuhalten wenn man selbst der blob ist. damit meinichnicht aus sausen sondern oftmals der charcter. und wennich nicht mal inder lage bin mit einer nicht fetischtin, Sexualität neu zu endecken sie ggf heranzu füren oder ein kompromise über mein sexuelle neigung zu finden und zu reden dann wird eben auch nicht das gebeutelte einhorn mit dem jenigen glücklich. Fetisch ist wichtig , Sex auch abwer im alter wechelst der nicht deine windeln oder hält deine hand wennd dien körper versagt udn du bettlägerich in deinen eigenen fäkalien liegst.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @*********Zero das ist grundlegen wichtig, geht aber schon sehr weit. Natürlich ist es sinnvoll, dass wir bei der Partnersuche "gute Menschen" suchen, mit dem ganz weiten Hintergedanken, dass die uns vielleicht mal pflegen. Aber hey, vielleicht landen wir auch im Altersheim oder sterben an einem Verkehrsunfall. Hier ist es doch so ähnlich wie mit dem Trinken, Rauchen und gesunder Ernährung.

Was ich bei Diskussionen über Fetisch manchmal so schade finde, ist, dass man Fetischisten so oft sagt: Da kannste doch auch drauf verzichten, es ist doch wichtiger, dass der Partner einen guten Charakter hat. Denn: Das zweite stimmt, aber den ganzen Satz würde man BDSMer*innen und Homosexuellen nie sagen. Fetisch wird also immer als ein wenig "zweitrangig" angesehen, so als sei das keine echte Neigung wie BDSM, sodern nur ein nettes Add-On.

Ich finde aber schon, dass ein Fetischist das Recht hat, sich eine Partnerin zu suchen, die auch auf diesen Fetisch steht, so wie ein BDSMer ein Recht hat, bei der Partnerwahl darauf zu achten, dass BDSM geht. BDSMer bekommen auch nicht dauernd zu hören: Nun sei mal nicht so fixiert darauf, vanilla ist auch schön, der Charakter ist viel wichtiger.
**dS Frau
267 Beiträge
Zitat von *****a_S:
OK, jetzt verstehe ich, was du meinst @*********Zero und tatsächlich habe ich das auch bei einigen Fetisch-Models, die ich kennengelernt habe, festgestellt: Die hatten einen Freund, er zwar etwas alternativ (Gothic, Rockabilly, oder so) war, aber eigentlich kein Fetischist, und im Grunde nur als ihre Begleitung Latex auf einer Party getragen hat.

Das ist natürlich etwas, was Fetischisten echt traurig macht: Zu sehen, dass es sehr gut aussehende Frauen gibt, die richtig Freude an Latex haben, und ungefähr jeder Latex-Fan steht auf die, aber die sucht sich einen aus, der im Grunde nicht so richtig auf Latex abfährt.
Und ja, auch das habe ich immer wieder von Frauen gehört, dass Fetischisten zu fixiert auf ihren Fetisch sind und sie als Menschen nicht wertschätzen, also solche Männer als Partner abgelehnt werden.

Die Frage ist, was für ein Schluss daraus zu ziehen ist: Sollen Latex-Fetischisten also am besten so tun, als wären sie gar keine? Und den Frauen, die sie daten, also nicht sagen, dass sie auf Latex stehen, sondern ihnen das eher so mit "och, das könnten wir ja auch mal ausprobieren" unterjubeln?
Das könnte man so machen, wenn man die Welt sehr "strategisch" sieht. Aber selbst dann würde ich behaupten, dass man so dauernd Beziehungen anfängt, um nach Monaten festzustellen, dass es wieder nix geworden ist mit dem Latex.

Ich bin da tatsächlich eher für Ehrlichkeit und Offenheit. Allerdings würde ich @*********Zero s Hinweise in der Hinsicht beherzigen, dass es nicht gut ist, beim Kennenlernen zu sehr den Fetisch in den Mittelpunkt zu stellen. Das kommt nicht gut an.
Und im Grunde ist es doch hier oder auf Fetischpartys einfach, das nicht zu tun: Hier und dort sieht man ja, dass die Frau auch auf Latex steht, und daher kann man sich ja erst mal über andere Themen kennenlernen, weil man ja eigentlich auch genau das will:

Eine tolle Frau kennenlernen, die nur AUCH auf Latex steht. Insofern finde ich das mit dem Vorwurf der Fixierung immer so eine Sache. Man wirft einem Mann der auf Geschlechtsverkehr steht, ja auch nicht vor, er sei darauf fixiert, wenn er in einer Beziehung enttäuscht ist, wenn die Freundin mit Geschlechtsverkehr gar nichts anfangen kann.

Ich fühle mich da mal angesprochen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie mit einem klaren Latexfetischisten liiert. Ein paar Fuß/High Heel Fetischisten waren allerdings dabei sowie natürlich auch der ein oder andere der Latex gern mochte aber es nicht im Zentrum seines Interesses stand.
Kennengelernt hab ich diese Herren auf unterschiedlichste Weise, mal direkt über einschlägige Portale, dann auch auf Partys/über Freunde oder auch völlig zusammenhanglos via Internet.
Und man mag gar nicht glauben wie viele Latexliebhaber es gibt. Gerade im Musikbereich hatte ich da viele AHA Erlebnisse und auch Auftritte in Musikvideos in Latexkleidung.

Eins haben alle gemeinsam, die Basis war nie der Fetisch "Latex". Ich mag es wenn manche Dinge etwas besonderes bleiben und man sich ansonsten problemlos auch anderen Spielarten zuwenden kann ohne das man immer denkt "Ach, wär jetzt doch ganz nett wenn wir nicht doch ein klitzekleies bisschen Latex mit einbinden würden.."
Ich selber habe nicht nur einen Fokus, ergo möchte ich das auch nicht bei meinem Partner. Ich bin so vielfältig interessiert dass mich das einengen würde. Und ich würde das 100% auch merken wenn mein Partner sich da mir zuliebe zusammenreisst. Oder noch schlimmer, gewisse Dinge nur tut und in Kauf nimmt damit ich seinen Fetisch befriedige. Das muss ja nicht bedeuten das er mich nicht liebt, aber eine Erwartungshaltung wäre für mich DER Lustkiller schlechthin.
Für einige wäre ich sicherlich vielleicht auch "zuviel Mensch" durch meine Bandbreite an Interessen.

Wen man sich schlussendlich als Partner wählt hat ja auch nicht nur einen sexuellen Grund. Die große Frage ist, passt es grundsätzlich oder fehlt mir eine bestimmte Sache so enorm das es nach der ersten Vernarrtheit eh nicht mehr lange weitergeht. Jeder Mensch kann sich eine Zeitlang sagen "Ach, geht schon irgendwie".
Umgekehrt geht es den angesprochenen "Models" sicher genauso. Möchte man reduziert werden auf einen Fetisch den man erfüllt und wegen dem man "die Auserwählte" ist?

Fakt ist, auch Models haben einen Alltag der größtenteils rein gar nichts mit Latex oder irgendeinem Fetisch zu tun hat.
DA muss es halt auch passen. Und ich möchte auch eine Königin sein wenn ich kein Latex anhabe und zB dreckig aus dem Stall vom Pferd komme. *lach* So sieht das aus! *lach*
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @**dS, so sehe ich das auch, wobei ich aber denke, dass das kein (Latex-)Fetisch-speziefisches Problem ist, sondern auch für Sex im allgemeinen gilt: Für eine Beziehung möchte man nicht jemanden haben, der nur wegen des Sex mit einem zusammen ist, sondern eben wegen des ganzen Menschen, Charakter, gemeinsamen Interessen usw.. Und das ist ja im Joyclub genau so ein Kontaktaufnahme-Fehler, wenn ein Mann so rüberkommt, als ginge es ihm nur um den Sex und die Partnerin dafür ist völlig austauschbar.

Ich will sagen, dass dies erst mal nichts ist, was unbedingt mit einem (Latex-)Fetisch zu tun haben muss, aber ich bin mir über folgendes völlig im Klaren: Viele (Latex-)Fetischisten haben das noch nie mit einer Partnerin erlebt und sind daher so ausgehungert, dass sie daher direkt so fixiert rüberkommen, dass sie sich damit die Kontaktaufnahme auch mit Frauen, die Latex gut finden, versauen.

Und das ist ärgerlich, weil der Joyclub und Fetischpartys es einem doch eigentlich auch leicht machen in der Hinsicht: Man sieht ja in den Profilen oder am Partyoutfit, dass eine Frau auch auf Latex steht, also kann man sie doch ganz normal kennenlernen ohne direkt auf Latex anzusprechen, und könnte den Fetisch ganz locker als Grundlage im Hintergrund lassen. Leider kommen viele Fetischisten auf diesen "Trick" nicht von allein. Aber auch hier gilt wieder: Auch viele Vanillas hier kommen nicht von allein auf die einfachsten Grundregeln der (Online-)Kommunikation. *schiefguck*
*****y90 Mann
665 Beiträge
Also aus persönlicher Wahrnehmung heraus kann ich berichten das auch wenn man das sieht das eine Frau/Mann dem Thema nicht abgeneigt wäre es dennoch schwierig ist hier im Joy. Ich für mich betitel mich schon als sehr respektvoller Mensch und bin bei der ersten Nachricht höflich. Trotz dessen habe ich mitbekommen das hier Oberflächlichkeit sehr präsent ist. Klar der erste Impuls beim Profil ist die Optik da sag ich einfach „ok ich bin einfach nicht Ihr Typ“. Aber ausser Partyfreunde hat sich meinerseits hier noch nie was ergeben und der unkreativste Mensch bin ich nun auch nicht was die ersten Nachrichten angeht. Da ist es auf Partys bedeutend entspannter um neue Leute kennenzulernen. Oder mal den Fetisch komplett weglassen bei der Suche und schauen ob man den evtl. neuen Partner dafür begeistern kann.

Gut muss aber auch sagen das ich nicht aktiv auf der Suche bin. Da wart ich lieber auf „die Eine“ die mir irgendwann über den Weg läuft.
**dS Frau
267 Beiträge
@*****y90
Ich kenne viele Leute die hier noch nie was gefunden haben. Aus welchem Grund auch immer.
Dein Profil ist gut wie es ist. Du bist freundlich, sagst was dich begeistert und welchen Weg du gehen möchtest. Obendrein hast du noch ein paar tolle Fotos.
Eventuell sind es ja die Gasmasken die auf den ersten Blick für einige Damen too much sind. *nixweiss*
Aber warum solltest du dich in deinem Profil zurückhalten um anderen besser zu gefallen? Bleib wie du bist, auch wenns dann vielleicht etwas länger dauert mit den Damen.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ein sehr wichtiger Hinweis ist vielleicht noch die etwas unterschiedliche Weise wie tendentiell Frauen und Männer Latex mögen. Viele Männer mögen gern zu Hause in Heavy Rubber "eingeschlossen" sein, während viele Frauen Latex eher als Partyoutfit mögen. (Tendentiell, wie gesagt, denn ich habe auch Heavy-Rubber-Frauen kennengelernt und trage selbst Latex gern auf Partys und nie allein zu Hause.)

Wichtig ist wohl für das Kennenlernen, dass man sich da auf der Mitte trifft, bzw. die Frauen da "abholt", wo sie sich wohlfühlen. Klar gibt es Frauen, die mit Latex gar nix anfangen können, aber die, die sexy Kleidung oder Gothicstyle und glänzende enge Materialien mögen, werden sich wahrscheinlich zunächst über Mode, Partyoutfits und Fotoshootings dem Thema Latex nähern und nicht über Fetisch-Sex/Bondage.

Und @*****y90: Partyfreund*innen ... das ist also genau der Weg, und über die lernt man ganz schnell weitere Leute kennen, die auch gern Latex auf Partys oder beim BDSM tragen. So habe ich ein Netzwerk aufgebaut: Über Partys, Freund*innen von Freund*innen und den Joy - auch in Kombination. Viele wollen immer gleich sofort das Sexdate. Aber letztlich kommen die Kontakte hier wie im realen Leben meist durch Netzwerke und über Eck.
*****y90 Mann
665 Beiträge
Vielen Dank @**dS *hutab* wollt auch grad ein Kompliment bezüglich deines Profiles da lassen aber entspreche nicht den Kriterien um mit Dir in Kontakt zu treten. *g*
Sehe das ähnlich und Authentizität ist ebenfalls sehr wichtig. Keiner mag Mogelpackungen. Vielleicht ist das auch das „Problem“ bei manchen. Falsche Selbstdarstellung und dann wundern warum das Date dann enttäuscht ist nach dem ersten näheren Kontakt. Wir werden es nie erfahren. *lach*
Kommt Zeit kommt Rat und ein nettes Wort an Diejenigen die es betrifft. Jeder findet seinen Deckel keine Sorge. *ja*
Nein ich will dich nicht ficken!!!!!!!!!!!
*********Zero Frau
1.403 Beiträge
ich selbsz trage sehr gern heavy rubber zuhaus . nicht sogernauf ner fete winlch weilich angshab mein outfit dannda kapit zumachen. mein oartner aber z.b. hat gar nix mit zutun und das ist zwar manchmal schade aber gut so. weil wie schon geschrieben worde auf sex und fetisch kanst du keine dauerhafte beziehung aufbaun. wir haben unsere kompromisse gefunden die gut laufen seit mitlerweile 28 jahren.
durch meine Freien spielerein die ich tun und lassen darf um mir auch mein fetisch zu finanzieren z.b. lernte ich viel negativ beispiele von fetisch herren kenne die ich in meinen leben nie zum partner haben wollen würde da es wirklich nur auf das eine von vornherein abgesehnist. mit sowas möchte man nicht alt werden. der verlässt dich for ne andere die irgendwan nen kick weiter geht den er braucht oder versucht dinge zu erzwingen und das sollte man generell nie

@*****y90 lol nicht jeder topf, manche sind woks und die haben keine deckel *grins*
**********l_Hmb Frau
42 Beiträge
Aber auch als Frau ist es sehr schwer eine Frau kennenzulernen.
Und dann noch das Thema Latex kommt oben auf.
Für mich ist auch in 1. Linie der MENSCH das wichtigste.
Das Gute hier ist das ich den Fetish micht extra erwähnen muss.
Das Thema ist also nicht nur "Mann behaftet"
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank für diese Rückmeldung @**********l_Hmb
Für Lesben ist es insgesamt schwierig, wenn es auch noch kinky sein soll,
hat mir mal eine Lesbe erzählt. Gerade devote Lesben hätten es ganz schwer,
eine lesbische Partnerin zu finden und müssen ihren Kink oft in Spielbeziehungen
mit bisexuellen Frauen ausleben. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Latex
auch schwierig ist, weil hier ja eben 2 alternative Sexualitäten zusammen kommen,
was die Zielgruppen-Statistik noch mal deutlich verkleinert.
**********l_Hmb Frau
42 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Vielen Dank für diese Rückmeldung @**********l_Hmb
Für Lesben ist es insgesamt schwierig, wenn es auch noch kinky sein soll,
hat mir mal eine Lesbe erzählt. Gerade devote Lesben hätten es ganz schwer,
eine lesbische Partnerin zu finden und müssen ihren Kink oft in Spielbeziehungen
mit bisexuellen Frauen ausleben. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Latex
auch schwierig ist, weil hier ja eben 2 alternative Sexualitäten zusammen kommen,
was die Zielgruppen-Statistik noch mal deutlich verkleinert.

Für mich als dominante ist es auch schwer...
****alf Mann
162 Beiträge
Komisch, und ich hatte immer gedacht, dass es für nicht Heteros sogar leichter sein sollte, da sich alle schon mit ihrer Sexualität auseinander gesetzt haben. Es gibt so viele Menschen, die nicht wissen, worauf sie stehen und dann auf Kink sogar eher abneigend reagieren.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ****alf:
Komisch, und ich hatte immer gedacht, dass es für nicht Heteros sogar leichter sein sollte, da sich alle schon mit ihrer Sexualität auseinander gesetzt haben.

...wieso muss z.B. ein Faible für Latex unbedingt sexuell motiviert sein? Man kann doch das Gefühl, sich mit einer 2. Haut zu umgeben, sich in ein anderes Wesen zu verwandeln, auch ohne sexuellen Hintergrund genießen und sich eine Gruppe Gleichgesinnter wünschen, die das ebenso empfindet...
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
@****alf Es ist für Nicht-Heterosexuelle vielleicht leichter, sich einzugestehen, dass man zusätzlich zur Nicht-Heterosexualität auch noch auf BDSM steht oder einen Fetisch hat, aber ansonsten: Wenn man beispielsweise zu einer 10%-Minderheit gehört, und in der Minderheit auch noch zu einer 10%-Minderheit, sind wir bei 1%, das macht es schon rein rechnerisch schwer. Bei den Lesben kommt allerdings hinzu, dass sie tendentiell anders als die Schwulen nicht so offen für BDSM, Fetisch und Promiskuität sind.

@**C Ja, kann sein. Das ist eben auch unterschiedlich bei den Menschen. Wenn bei einem der Fetisch nicht sexuell geprägt ist, kann man das auch ausleben wie Cosplay, und dann ist es egal, ob man das mit Frauen oder Männern, Jungen oder Alten, Leuten, die auf einen stehen oder nicht auslebt. Aber ich behaupte mal, bei den meisten Fetischisten ist der Fetisch eher sexuell geprägt und sie wünschen sich dafür einen Partner, auf den sie stehen und der auf sie steht.
**********l_Hmb Frau
42 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****alf:
Komisch, und ich hatte immer gedacht, dass es für nicht Heteros sogar leichter sein sollte, da sich alle schon mit ihrer Sexualität auseinander gesetzt haben.

...wieso muss z.B. ein Faible für Latex unbedingt sexuell motiviert sein? Man kann doch das Gefühl, sich mit einer 2. Haut zu umgeben, sich in ein anderes Wesen zu verwandeln, auch ohne sexuellen Hintergrund genießen und sich eine Gruppe Gleichgesinnter wünschen, die das ebenso empfindet...

Genau es muss nicht immer sexuell sein.
Ich trage auch gerne mal Latex in der Freizeit, bin dann aber auch kein anderes Wesen...
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Noch ein Wort zur möglichen Nicht-Sexualisiertheit eines Latex-Fetisch:

Man liest ja immer wieder im Forum oder in Latex-Gruppen von Männern, die Latex auch einfach allein zu Hause tragen oder auf Waldspaziergängen oder so, und natürlich auf Fetischpartys. Und mir ist klar, dass ein Latex-Fetisch etwas ist, was man prinzipiell auch allein oder mit nicht sexuell verbundenen Personen freundschaftlich ausleben kann.
Ich vermute aber stark, dass das für die meisten dieser Männer eher eine "Notlösung" ist, weil sie aktuell keine passende Partnerin dafür haben und sie sich im Grunde wünschen, dass sie ihren Fetisch sexuell mit einer passenden Partnerin ausleben könnten.

Ich vermute, dass es eher junge Frauen sind, die Latex rein modisch oder für Cosplay mit Freund*innen ausleben und für die Latex keine sexuelle Komponente hat. Und man kann es sich ja auch nicht aussuchen, wie man in der Hinsicht fühlt. Insofern ist der Hinweis, dass man Latex auch nicht-sexuelle ausleben kann für Männer die "Warum ist es so schwer...?" fragen, nur bedingt passend.
**C Mann
12.726 Beiträge
@*****a_S

...ich kann deinen gedankengängen nicht wirklich folgen:

Zitat von *****a_S:
an liest ja immer wieder im Forum oder in Latex-Gruppen von Männern, die Latex auch einfach allein zu Hause tragen oder auf Waldspaziergängen oder so, und natürlich auf Fetischpartys. Und mir ist klar, dass ein Latex-Fetisch etwas ist, was man prinzipiell auch allein oder mit nicht sexuell verbundenen Personen freundschaftlich ausleben kann.
Ich vermute aber stark, dass das für die meisten dieser Männer eher eine "Notlösung" ist, weil sie aktuell keine passende Partnerin dafür haben und sie sich im Grunde wünschen, dass sie ihren Fetisch sexuell mit einer passenden Partnerin ausleben könnten.

...natürlich ist es eine "Notlösung" wenn man sein Latexfaible allein in den eigenen vier Wänden ausleben muss, weil man einfach das Gefühl, in Latex zu stecken, total geil findet. Darum sucht man ja, meistens vergeblich Menschen, die ebenso empfinden und es nicht zwangsläufig mit sexuellen Aktivitäten verbinden. Als ich Latex für mich entdeckte, habe ich es mir wesentlich einfacher vorgestellt, entsprechende Kontakte zu knüpfen, den alleine hier im Joy gibt es haufenweise Profile, welche Latex unter "Unbedingt" oder '"Steh ich drauf" vermerkt haben. Frag man nach, dann machen die meisten einen Rückzieher, dass es doch nicht so gemeint wäre...

Zitat von *****a_S:
. Insofern ist der Hinweis, dass man Latex auch nicht-sexuelle ausleben kann für Männer die "Warum ist es so schwer...?" fragen, nur bedingt passend.

...was ist daran nur "bedingt passend...?
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
@**C Ich dachte, ich hätte es verständich geschrieben und zudem ist deine Antwort auch keine Gegenrede sondern eine Bestätigung ... aber ich lese es mal als Nachfrage, also erkläre ich gern nochmal:

Ich vermute, das für die meisten Männer mit Latex-Fetisch dieser vor allem in dem Wunsch besteht, Latex zusammen mit einer passenden Frau zu tragen und dann erotisch und sexuell zu werden, sich gegenseitig berühren, ggf. auch Geschlechtsverkehr, ggf. auch BDSM, aber insgesamt letztlich zu einer partnerschaftlichen Erregung.
Nun kann man natürlich auch Latex allein tragen und Selbstbefriedigung betreiben oder Latex auch einfach als Kleidung sehen oder als Hobby/Mode gemeinsam mit nicht sexuellen Freund*innen erleben, aber ich vermute eben, dass das für die meisten Latex-Fetischisten nicht richtig befriedigend ist und dabei weiterhin ein Unerfülltsein zurückbleibt.

Es gibt sicherlich auch Menschen, denen es völlig genügt, in Latex einen Spaziergang zu machen. Für die ist der Tipp, dass Latex ja nicht immer sexuell-verbunden sein muss, sicherlich passend, aber naja, die kommen ja auch allein darauf. Aber ich behaupte, den meisten genügt es nicht.
Ich zB kann beiden Ebenen etwas abgewinnen. Für mich ist das eins sexueller Fetisch und ich mag es auch in Kombination mit BDSM, und ich habe aber auch viel in Latex gemodelt und bin auf Partys gewesen, wo ich nur gefeiert habe und nichts sexuelles hatte. Ich kenne beides, kann beides genießen, aber wenn ich nur die nicht-sexuell/erotische Variante habe, dann fehlt mir was und kann daher den Ausruf des TE nach "Warum ist es so schwer?" nachvollziehen, und die Aussicht, Latex nur rein modisch bzw. nicht-sexuell zu genießen, ist für mich nicht ausreichend.
*****y90 Mann
665 Beiträge
Aber den Kontakt zum Austausch zu Gleichgesinnten ist ja dann erstmal unabhängig davon zu betrachten. Ich selbst habe hier im Joy und anderen Portalen (auch im Reallife) einige Menschen kennenlernen können. Zum austauschen reicht es vollkommen. Wenn man eine Beziehung führen möchte mit einem Partner der ebenfalls dem Thema was abgewinnen kann sollte zunächst die Hauptbasis Beziehung funktionieren und harmonieren. Was bringt mir ein Partner der mit Latex zwar was anfangen kann aber sowas wie Vertrauen und Respekt nicht gegeben ist. Ich find es nicht unbedingt schwierig Menschen kennenzulernen die damit was am Hut haben. Die Frage ist eher sollte der Fetisch die Basis sein? Wir wissen alle das das nicht der Fall sein sollte.

In meinem Fall ist das sogar eher so das ich für eine Beziehung nicht den Fetisch priorisieren würde. Die Menschen die sich mit mir unterhalten und kennenlernen wissen irgendwann automatisch das dieser Teil zu mir gehört. ^^

Was auch witzig durch mein Hobby zu beobachten ist das viele aus dem Bekanntenkreis mich fragen warum ich solange Single bin. Wie auch ohne Fetisch…es hat halt nicht gepasst zudem mir momentan eine feste Partnerschafft nicht wichtig ist. Da bleib ich doch lieber Single und ungebunden statt mich von einer Wolke 4 zur nächsten zu hangeln.
**dS Frau
267 Beiträge
****alf Mann
162 Beiträge
Zitat von *****y90:

In meinem Fall ist das sogar eher so das ich für eine Beziehung nicht den Fetisch priorisieren würde. Die Menschen die sich mit mir unterhalten und kennenlernen wissen irgendwann automatisch das dieser Teil zu mir gehört. ^^
Das hast du sehr gut geschrieben. Natürlich sollte der Fetisch nicht die Basis einer Beziehung sein. Grundsätzlich sollte Sex nicht die Basis einer Beziehung sein, aber es ist halt immer ein Teil davon und ohne diesen Teil funktioniert es nicht.
Meistens haben mehr Männer eine Fetisch auf Latex und es gibt wenig Frauen die für die Leidenschaft für Latex begeistert sind !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.