Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flecken im transparenten Latex

*********4fun Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
Flecken im transparenten Latex
Hallo Latex-Gemeinde,
wir haben seit einigen Tagen ein transparentes Latex-Kleid (siehe Profilbild) im Besitz. Nach dem ersten Tragen bildeten sich braune Flecken auf dem Latex, teilweise sahen sie wie Fingerabdrücke aus. Komisch war nur, dass diese nicht überall auftauchten, an dem SIE das Kleid zum anziehen angefasst hatte. Vor dem Anziehen waren keine Flecken zu sehen, erst während dem Tragen vermehrten sie sich und sie wurden intensiver.

An was kann das liegen, denn wir sind keine Raucher/kein Raucherhaushalt oder "Chemiker" mit irgendwelchen Rückständen an den Fingern.

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen oder Tipps geben (Reinigung)

LG Paarsucht4fun
Oh wie ärgerlich!

Ich könnte mir vorstellen, das es sich um Fettflecken handelt. Entweder der körpereigene Talg (hat ja nun mal jeder) oder aber Reste irgendwelcher Cremes.

Ich würde es mit Lauge vorsichtig waschen und mit Latexglanzgel behandeln.
Vor allem solltet Ihr den Körper vor dem anziehen pudern, somit verhindert Ihr evtl. Schweiß/fettflecke........

Ansonsten bleibt nur die Reklamation oder der Tip vom Hersteller!

Viel Erfolg
Mathilda
********ER40 Mann
257 Beiträge
Flecken...
Also Ihr seht uns doch ziemlich ratlos!
Tut uns sehr leid,
aber so etwas ist bei uns bisher noch nicht vorgekommen...
• Habt Ihr es etwa nach dem Tragen nicht richtig trocknen lassen?
• Ein falsches Glanzspray verwendet?
• Zur Lagerung nach Gebrauch und Reinigung - vielleicht kein Latex Puder benutzt?

Mhhh...
Also zur Reinigung können wir Euch nur schreiben, daß wir entweder den Special Cleaner von BU gebrauchen oder dann das Latex-BIO-Reinigungsgel von Joydiv. Beide sind in der Anwendung und Wirkung einwandfrei und machten bisher keinerlei Probleme...

Ansonsten: Zurück in den Laden!

Hätten Euch gerne mehr geholfen, aber es hat dieses Mal wohl nicht sollen sein!

LG

Euer

LustvollER40
*********4fun Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
@LustvollER40
Danke für die Tipps.
Die Flecken bildeten sich beim/nach dem ersten Tragen, das Kleid war daher neu und von uns nicht falsch gelagert oder behandelt. Allerdings wurde beim ersten Anziehen kein Latexpuder benutzt, da SIE davon ausging, dass dies bei der Transparenz zu sehen wäre. Wahrscheinlich ist beim transp. Latex doch mehr Vorbereitung nötig als bei farbdichtem Latex. Wir werden nach dem Reinigungsmittel schauen und hoffen, dass die Flecken raus gehen.
LG
****H83 Mann
94 Beiträge
Ich will euch die Hoffnung nicht nehmen, glaube aber das die Flecken nicht wieder raus gehen werden.
Legt das LaTeX jetzt auf keinen Fall so das es noch saubere stellen nicht berührt da es sonst auch noch verfärben könnte.

Ansonsten könnt ihr beim anziehen auch silikonöl statt Puder benutzen, das sieht man dann auch nicht!

Bis dann

max
*******rfel Paar
643 Beiträge
Sind die Flecke da, bleiben sie auch da. Leider ist dem so und da läßt sich auch nichts mehr dran machen. So wie die Flecken aussehen könnten von Kontakt mit Metall stammen. Auch wenn euer Kleid nicht in Kontakt gekommen ist kann es auch sein das ihr an dem Händen Rückstände von Schmuck oder ähnlichen hattet. Wie hatten das Phänomen bei einem transparenten Catsiut, da wo am linken Arm vorher die Uhr saß bildete sich ein brauner Ring am Arm vom Catsuit.
**********r7776 Paar
81 Beiträge
...
Sind die Flecken mehr an der Oberfläche oder im Material ?
Im Material ist meist sehr hoffnungslos...aber an der Oberfläche kann man !!! vorsichtig !!! mit Feuerzeugbenzin oder auch Bremsenreiniger rangehen, aber wie gesagt vorsichtig, weil die sachen sehr scharf sind. Wir hatten bei beidem schon Erfolg, aber wie gesagt Vorsichtig. Wir behandeln diese Flecken vorher meist mit sehr viel Silikonöl über Stunden, damit das Material weich und geschmeidig wird....

Hoffen es hilft euch, LG aus dem Saarland
*experimentier*
*********4fun Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
@alle
Danke für die Tipps und Ratschläge, auch wenn sie nicht alle hoffnungsvoll waren , denn die Flecken sind im Material. Auch das Problem mit Metall/Schmuck könnte der Grund sein, da SIE vor dem Anziehen alles abgelegt hatte. Aus Fehler lernt man, daher müssen wir in Zukunft einfach besser aufpassen und nicht einfach mal auf die Schnelle die Latex-Kleidung anziehen, sondern es sorgfälltig vorbereiten.
Vielleicht hat der Händler auch eine Einsicht, denn wir schicken das Kleid mal ein. Mal schauen, wie die Reaktion ist, denn neue Sachen wurden schon geordert.
LG Paarsucht4fun
auf die reaktion des Händlers wär ich gespannt!
Hatte mal das gleiche Kleid mit dem gleichen Problem,naja und als es auch noch gerissen ist haben sich die Flecken automatisch auch mit in dem Mülleimer aufgelöst,habe auch alles versucht und sämtliche foren zerfleddert und nix hat geholfen
ich drücke euch die Daumen das der Händler kulant ist,weil sonst wars ein teurer spaß!
****kt Mann
693 Beiträge
transparentes latex ist sehr empfindlich und reagiert auf jeden falschen kontakt sofort. auch ein blaues shirt von mir hat mit kurzem kontakt der gürtelschnalle (leider vergessen) reagiert und sich durch und durch verfärbt.

in der sz wurde gepostet, dass es schon mal was gebracht hat, mit einem alten latexstück den fleck herauszuziehen. sprich ein altes saubere transparentes stück nehmen, silikonöl auf den fleck und das stück, zusammendrückund warten... evtl habt ihr damit erfolg.

transparente kleidung würde ich nur empfehlen mit silikonöl anzuziehen, alles andere gibt doofe flecken. generell immer auf hautcremes und deo und co verzichten vorher, eh klar.
**********side2 Frau
66 Beiträge
Halloooooooooooooo
also ich habe auch ein transparentes Kleid. Zudem verwende ich niemals Puder, da mir das zu viel Sauerei macht. War die Haut vielleicht zuvor eingecremt ?

Ich glaube,das dies eher vom Hersteller her kommt *schiefguck*
********mber Paar
816 Beiträge
Hallo Ihr Beiden,

das ist wirklich schade mit dem neuen Kleid. Wir leiden mit Euch. Helfen können wir leider auch nicht, denn tatsächlichen Erfolg bei dem Versuch, Metall- oder Fettflecken aus Latex zu entfernen, konnten wir bisher weder im Netz noch under Freunden und Bekannten vernehmen, geschweige denn selbst verzeichnen.

Eine kleine Ergänzung hätten wir allerdings noch. Das Problem mit den durch Metall und Fett verursachten Flecken tritt neben transparenten vor allem bei hellen farbigen Latexkleidungsstücken auf. Wir hatten die Probleme bereits bei gelbem, weißem und pinkem Latex. Auch die gemeinsame Lagerung (inkl. Berührung) verschiedenfarbiger Kleidung kann schon Verfärbungen erzeugen. Metall ist bisher aber wohl der intensivste uns bekannte Fleckenverursacher.

Wir hoffen, dass eines der Hausmittelchen hilft. Falls ja, bitte genaues Vorgehen als Fotostory-Anleitung einstellen *zwinker*

Schönen Gruß

Lucky Number
*****029 Mann
3.229 Beiträge
Transparent
aah, ich hab auch so ein Teil, wie auf dem Foto, da sind auch n paar Flecken, wo ich nicht weiß wie die da draufgekommen sind.
Andrerseits ich hab auch einen mittlerweile etwas älteren olivtransparenten Body vom Kunzmann, da iss noch alles wie am Anfang. Diese eher gelblichen Teile haben sich bei mir auch noch nie verfärbt. Anscheinend sind diese hellen transparenten Kleidungsstücke auf jeden Fall die empfindlichsten .

Des iss schon komisch, vielleicht iss das auch der Grund, warum man solche Sachen so gut wie nie auf Partys sieht. nachdem ja auch kein Fetish-Party-Rauchverbot gilt ... bei uns zumindestens in München.
ich zieh mein verfärbtes Teilchen dann eher zuhause an, iss ja eigentlich n Pyjama... da isses wurscht. Ich glaub, recht lang einschicken bringt net arg viel, meistens iss doch der Kunde schuld, wegs falscher Lagerung oder Pflege... könnt ich mir vorstellen. Will da aber niemanden den Mut nehmen, oder angst machen, ich habs noch nicht versucht. Ich kauf nur in Läden wo man alles ausprobieren kann, und da iss eigentlich immer alles O.K. ...

L G Fabi
****on Paar
15 Beiträge
mit etwas Glück ...
verschwinden die Flecken wieder. Ich hatte nach mehrfachen mit Waschen mit Spülmittel (Frosch) zwar keinen direkten Erfolg, aber nach ein paar Monaten waren die Flecken wieder komplett verschwunden.
In der Regel habe ich immer keine Idee woher die Flecken kommen. Es heißt aber, dass einige Metalle die Verfärbung verursachen. Es reicht schon aus, dass man vorher mal Schmuck auf der Haut getragen hat um das Latex zu verfärben. Nach meiner Erfahrung schein Latex der Firma 4D besonders anfällig zu sein.

Ich hoffe, dass es bei Dir mit dem Waschen und Warten auch klappt.

LG Deborah
*******gay Mann
179 Beiträge
Sieht schlecht aus.
Ich hatte mal einen anzug in gelb und nach dem 3mal tragen auch flecke drinn.Habe sie nie wieder raus bekommen.
*********4fun Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
@alle
Danke liebe Latex-Erfahrenen für Eure Einträge, einschl. Tipps + Tricks.

Wir haben uns das Pflege- und Anziehmittel "Vivishine" bestellt, wir hoffen, dass das Handling mit dem Latex einfacher wird und uns keine weiteren Mißgeschicke mehr passieren.

Das Kleid haben wir an den Händler geschickt, er versucht die Flecken zu entfernen. Warten wir es mal ab.

LG Paarsucht4fun
******ara Frau
16 Beiträge
Ist richtig böse mit dem transp. Latex ich spreche aus erfahrung nicht nur das ich für Fotosho. transp. trage nein auch kenne ich die Probleme aus eigener Herstellung oder einem von mir sehr großen Fundus an Latexklamotten.

Das Problem ist transp. oder farbiges Latex (auch schwarz nur das man es bei einigen Farben nicht sieht) enthält Pigmente die oxidieren und das sind die Flecken. Wenn man lange Freude an solchen Sachen haben will heist es kein Schmuck kein Metall keine Schlüssel keine Türklinken aber wär will das? Man müsste sich bei jedem anfassen von Metall die Hände waschen. Also heisst es mit Flecken abfinden oder diese Farben garnicht erst kaufen oder Klamotten einmal an und Mülltonne (kann sich nicht jeder erlauben und will auch nicht jeder).

Rost und Oxidflecken gehen definintiv nicht mehr raus und wenn das betreffende Schnittteil ausgeschnitten und neu ersetzt wird kann man es immer und ewig sehen da es dann eine andere Farbe hat.

Auch Silikonöl ist nicht gut für transp. da Latex/Kautschuk eine kabilare Strucktur hat das Silikonöl aufsaugt und da verharzt und noch ein Grund für braune Flecken. Wär es nicht glaubt Silikon auf einem Tempo geben eine Woche warten und das ergebniss braune Flecken.


So Leid es mir für euer teures Teil ist aber das ist Schrott.

Liebe Grüsse Vanessa

P.S. Vivishine ist Silikonölverarsche und kein Allheilmittel: Sorry an Herr Vivishine ist aber so.
*****029 Mann
3.229 Beiträge
transp Latex
Hi, da kennt sich mal jemand aus. Anscheinend iss das für viele ein Problem, in fast jedem Forum was mit Latex zu tun hat taucht irgendwie dieses Fleckenproblem auf. Dann frag ich mich wirklich, warum man dann diese transparenten Teile herstellt, vor allem diese weißen / helltransparenten. Wie gesagt, mit den typischen Gelben hab ich kein Problem -- bis auf eins, das war von haus aus schon verfärbt, und kostete nur 50 Euro. Aber das war ein GUWI Teil in einem Nürnberger Laden, Guwi gibts kaum in einem Laden hier im Umkreis. Die Trageeigenschaft iss aber hervorragend und sehr stabil.

Im übrigen, es gibt halt Latexvertreiber die echt ne Ahnung haben, und diese auch weitergeben, Latex möchte getragen werden, und nicht ewig lang im Kasten hängen. Sonst kann es sich auch verfärben...bzw. die ursprüngliche Trageeigenschaft verlieren.

Ich kenne Läden die Latexteile schon jahrelang im Laden haben, sogenannte Ladenhüter, die sind nicht mehr schwarz sondern schon hellgrau. Die wolln aber immer noch den ursprünglichen Preis dafür haben... da kann ich nur sagen, Läden die keine Latexerfahrung haben sollen keine Offenen hochwertige Latexprodukte führen, sondern nur Schachtelware von Latexa z.B. Das geht noch eher, aber es gibt Läden, da hängen offene Latexteile unter starken Halogenlampen ... des iss doch ein Schmarrn. Oder noch schlimmer, hinter Fenstern wo die Sonne direkt draufscheint. Hab ich alles schon erlebt.

L G Fabi
*******rfel Paar
643 Beiträge
Richtiges Silikonöl verharzt nicht. *zwinker*
******ara Frau
16 Beiträge
silikonöl verharzt aber egal mach doch den versuch!!!!!!!!!!!! jedes öl egal ob natur oder synthetisch verharzt.
flecken
jaja habe gerade meine latexsachen gewaschen und musste feststellen mein helles korsett hat graue flecken und eine andere auch also ich weiß eins ich kaufe mir nix helles mehr...
was ich aber machen werde,ich werde die flecken mit latex überkleben,mache da eben nen streifen rein oder so...geht aber nicht bei transparente stücke ,denke ich mal...

ich finde das echt ärgerlich..

lg elke
****kt Mann
693 Beiträge
nach dem waschen kann latex helle flecken bekommen wenn es sich mit flüssigkeit vollsaugt. meine erfahrung. geht aber natürlich wieder weg wenns austrocknet.
*****029 Mann
3.229 Beiträge
helle Flecken
sind nicht weiter schlimm, manchmal wenn ma auf heissen Latexpartys total abdanct, dann sind meine Strümpf auch eher weiß bzw. bei schwarzen grau. ( Hatte da anfangs auch a weng Angst ...) Oder auf Latex Partys mit Swimmingpool... das ging immer weg bis jetz. Schlimm sind andersfarbige Flecken ...da wirds dann kritisch.

L G Fabi
*********4fun Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
Flecken sind weg!!
Inzwischen kam das Kleid von Frl. Ehrhardt wieder zurück und die Flecken sind verschwunden. Wir hoffen es bleibt so, werden natürlich in Zukunft viel sorgsamer mit transparentem Latex umgehen.

Danke nochmal an alle für die Tipps und Tricks.

Gruß T+T
*********ettin Paar
107 Beiträge
Fleck weg.....
wenn ihr es einfach nochmal wascht.....erst mit Spülung...dann zum Schluss mit Silikonöl und dann auf den Fleck einen Streifen transparenten Latexstreifen drauf legt. Das färbt dann auf das andere Latex über und wenn man es relativ oft wiederholt, dann ist es irgendwann fast nicht mehr zusehen. Das ist mein Tipp...mühsam, aber wenn der Fleck noch nicht all zulang drin ist.....eine gute Lösung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.