transp Latex
Hi, da kennt sich mal jemand aus. Anscheinend iss das für viele ein Problem, in fast jedem Forum was mit Latex zu tun hat taucht irgendwie dieses Fleckenproblem auf. Dann frag ich mich wirklich, warum man dann diese transparenten Teile herstellt, vor allem diese weißen / helltransparenten. Wie gesagt, mit den typischen Gelben hab ich kein Problem -- bis auf eins, das war von haus aus schon verfärbt, und kostete nur 50 Euro. Aber das war ein GUWI Teil in einem Nürnberger Laden, Guwi gibts kaum in einem Laden hier im Umkreis. Die Trageeigenschaft iss aber hervorragend und sehr stabil.
Im übrigen, es gibt halt Latexvertreiber die echt ne Ahnung haben, und diese auch weitergeben, Latex möchte getragen werden, und nicht ewig lang im Kasten hängen. Sonst kann es sich auch verfärben...bzw. die ursprüngliche Trageeigenschaft verlieren.
Ich kenne Läden die Latexteile schon jahrelang im Laden haben, sogenannte Ladenhüter, die sind nicht mehr schwarz sondern schon hellgrau. Die wolln aber immer noch den ursprünglichen Preis dafür haben... da kann ich nur sagen, Läden die keine Latexerfahrung haben sollen keine Offenen hochwertige Latexprodukte führen, sondern nur Schachtelware von Latexa z.B. Das geht noch eher, aber es gibt Läden, da hängen offene Latexteile unter starken Halogenlampen ... des iss doch ein Schmarrn. Oder noch schlimmer, hinter Fenstern wo die Sonne direkt draufscheint. Hab ich alles schon erlebt.
L G Fabi