Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PVC Kleid Änderung

*****128 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
PVC Kleid Änderung
Hallo zusammen,

leider wusste ich nicht genau wohin mit dieser Frage und hoffe hier, auch wenn es sich nicht um Latex handelt, ein paar Tipps/Antworten zu bekommen.
Ich habe mir ein PVC Kleid gekauft. Kennt vielleicht jemand eine Schneiderei o.ä. wo man dies Ändern lassen kann? Das PVC ist recht 'dick' und steif..
Es hat auch ein paar Falten. Ich habe gelesen, dass man diese mit einem Fön rausbekommen kann und habe es vorsichtig versucht, leider ohne Erfolg. Möchte es auch nicht beschädigen. Hat da jemand eine Idee wie ich die falten raus bekomme?

Lieben Dank im Voraus.
****an Mann
1.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi @*****128,

deine Frage dürfte hier sicher eine Antwort finden: Lack und Leder

Viele Grüße
Kevnan
****ros Mann
96 Beiträge
Hallo @*****128 ,
Ist das Kleid denn genäht oder verschweißt?
Zu den Falten würde ich dri den Tipp geben es nach dem waschen einfach aufhängen und auch hängen lassen. Da wurde bei mir das meiste PVC wieder sehr glatt und geschmeidig.

Grüße,
Ricoros
*****128 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ros:
Hallo @*****128 ,
Ist das Kleid denn genäht oder verschweißt?
Zu den Falten würde ich dri den Tipp geben es nach dem waschen einfach aufhängen und auch hängen lassen. Da wurde bei mir das meiste PVC wieder sehr glatt und geschmeidig.

Grüße,
Ricoros

Das Kleid ist genäht. Ich war in der Zwischenzeit beim Schneider vom nebenan und wir haben eine Lösung gefunden.
Ich habe das Kleid schon gewaschen, da es aber total 'unflexibel' ist, legt such da leider gar nichts von selbst. Aber danke *g*

Liebsten Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.