Eine Reisetasche muss schon sehr robust sein. Sie soll ja auch Flugzeug-Flüge und abstellen auf Bahnhöfen usw. aushalten können. Da braucht es schon Traktor-Reifen-Gummi oder das nicht-dehnbare Gummi, was auch für Handfesseln genutzt wird. Ich würde empfehlen, so eine Tasche machen zu lassen von Leuten, die mit dickem Gummi arbeiten, also die z.B. auch Fesselutensilien, Slings usw. herstellen, also dickes Gummi schneiden und mit Metall-Nieten sichern.
Ich habe mir z.B. mal eine Tragetasche bei Mr. Chaps in Hamburg machen lassen aus dickem Gummi. Hat meiner Erinnerung nach n Fuffi gekostet und ist nahezu unverwüstlich. Diese oben erwähnten Designer/Upcycling-Taschen sind meist recht teuer und zudem aus nicht so dickem Gummi. Ist natürlich auch eine Stil-Frage. Ich mag den Heavy-Rubber-Gay-Chic meiner Tasche.
Hier ein Bild der Tasche neben der Tasche, die ich von Mr. Chaps nachbauen lassen habe. Ich habe denen einfach meine Stofftasche gegeben und gesagt: Die hätte ich gern in dickem robusten Gummi: