„Speckröllchen und Latex
Ihr Lieben,
ich habe das Problem, dass sich z.B Latexoberteile aber auch Röcke, bei mir immer rollen.
Ich glaube das liegt an meinen Speckröllchen. Gerade am Bauch.
Natürlich ist es eine Option , dass ich abnehme, aber bis dahin möchte ich trotzdem Latex tragen.
Wer kennt dieses Problem?
Und ist Latex nur für sehr schlanke Menschen geeignet?
LG Ramona
Das Problem hab ich mit meinen Maßen wenn es "Standard Größen" sind. Das hat weniger etwas mit "Speckrollen" zu tun sondern, dass Standardschnitte nicht für alle Körper ausgelegt sind.
Wenn es denn für 90-60-90 ausgelegt wäre lol hätte ich keine Probleme. Aber tatsächlich ist Latex oftmals nicht kurvig genug. Tops rutschen hoch wenn ich sie für mein Taillen Maß eng kaufe aber dann ist die Hüfte zu "weit" und lässt das Latex Rollen. Das selbe Spiel bei high waist Röcken etc. wenn ch für meine weiten Hüften Röcke kaufe dann ist es an der Taille viel zu groß und rollt runter 🙄🙄
(Ich muss auch bei normalen Kleidern alles annähernd lassen. Standard Größen sind halt für die breite Masse gemacht und das ist auch ok).
Das einzige was man da leider machen kann ist einen guten Latex Designer suchen der immer alles auf Maß macht. Die Kisten sind zwar manchmal etwas höher aber es lohnt sich !
Meine Sacheb werden oftmals auf Maß von Helen von Blacksheeplatex gemacht. Was sie nicht in ihrem Shop hat macht sie gerne auf Anfrage. Sie macht immer alles auf Maß und hat gute Preise.
Leider eben aus der UK daher mit Zoll verbunden.
HW design hat auch Maß Optionen ohne Aufpreis und soweit ich weiß auch einige Deutsche Latex Designer.
Lg