Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
365 Mitglieder
zum Thema
Welche Serie würdet Ihr gern als FSK18-Sex-Serie sehen?174
Hier mal ein vielleicht lustiges Gedankenspiel: Sucht Euch eine Serie…
zum Thema
Seidentücher zum knebeln40
Meine Dame hat ein wenig Angst vor Knebeln, mit Seidentüchern würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flohmarktartikel

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Flohmarktartikel
Hallo,

Ich bin immer wieder über die Preise erschrocken die den Neupreis bei weitem übersteigen.

Es soll hier kein Angriff an die Verkäufer sein. Vielleicht wurde sie ja selbst über den Tisch gezogen.

Lasst Euch die Rechnung zeigen und recherchiert selbst im Internet. Wenn plötzlich etwas teuerer wirkt. Vielleicht gibt es das gleiche Produkt neu außerhalb von Joy günstiger.

Hier ein konkretes Beispiel:
Ich habe im August 2020 eine spezielle Serie von Knebeln gekauft. Ich mag sie sehr gerne da sie nicht vernäht oder verklebt sind. Hier wurde dieser Kringknebel für 25 Euro angeboten zzgl. Versand. Ich selbst habe ihn für knapp 6 Euro gekauft. Aktuell gibt es ihn bei Amazon noch für 9 Euro inkl. Versand.

https://www.amazon.de/dp/B07 … _navT_g_55NT187ANJT8WZ3M6MAJ

Anbei die meine Rechnung des Knebels und ein Bild der Serie. Ja, die Serie ist sehr gut verarbeitet und die Möglichkeit ihn zu verschließen ein zusätzliches nice to have, aber er keine 25 Euro das Stück wert.

Bei Produkten die nicht aus Latex sind lohnt es sich in Amazon und Ebay zu suchen um einen realistischen Markwert zu bekommen.

Trotzdem wünsche ich dem Käufer des 25 Euro Knebels viel Freude damit.
Vergleichen sollte man immer (ich bin da immer sehr ausgiebig im recherchieren).

Allerdings gibt es durchaus Leute, die tatsächlich einen höheren Preis gezahlt haben.

Wie bei so vielem, regelt sich auch hier der Markt im Grunde alleine.
*****_84 Mann
207 Beiträge
Recherche ist wichtig.

Ein anderes Beispiel:

Ein Catsuit der Marke LateX kostet bei ebay zwischen 110 und 140€. Die gleichen Modelle gibts in anderen Shops wie z.b. Orion für 220€ -240€. Du zahlst am Ende das doppelte, obwohl es günstiger auch geht.

Aber ein möglicher Anfänger, geht lieber bei Orion shoppen, als sich in Ebay die arbeit zu machen, dannach zu suchen. Man vertraut halt den bekannten, ansässigen Shops und hofft darauf, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Profilbild
******m74 Mann
120 Beiträge
Ich finde auch man sollte immer vergleichen, aber dann auch wirklich alles. Wenn man dann Artikel von Etxx oder Amaxxx hier als vergleich nimmt, dann kann man mit der Qualität nicht immer sicher sein. Ich denke z.B. an Weichmacher im Gummi vom Knebel. Oft stecken hinter den Angeboten chinesische Plagiate, da wäre ich zu mindest bei allem was man sich einführt vorsichtig.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Ich schrieb von identischen Produkten.

Wenn du möchtest dann gerne als Marke.

Bad Kitty Exotic Wear Knebel Silikon (Ringform) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00 … _navT_g_EDSGYJ760DGSAGBQ6SJR

Bad Kitty vermarktet mittlerweile die Serie. Das macht einen kleinen Aufpreis. Also 12 Euro.

Was viele vergessen das selbst für Porscheteile der Herstellungsort China ist. China ist was Sexspielzeug angeht Marktführer. Es landet alles in einem Großen Pool, die Firmen sehen sich um und kaufen. Es kommt lediglich zum Schluss die eigene Verpackung drum. Das Ab Werk zu kaufen ist seit letzten Jahr für Privatpersonen uninteressant, da es ab dem ersten Euro Einführgebühren gibt. Da kann man sich die hübsche Verpackung so durchaus leisten und gleich in Deutschland kaufen.

Aber selbst dann bleibt noch eine Preisdifferenz von 13 Euro. Also über 100% Aufschlag.
****Tom Mann
1.403 Beiträge
@****hid Mal ein sehr, sehr sinnvoller Beitrag *top*

Aber leider ist das nicht nur in dieser Gruppe so.

Mir fallen da auch immer wieder bestimmte Personen auf und das Melden an Joy bringt in dieser Sache mal 0,0.

Daher ist nur jeden ans Herz zulegen sich die 5 min zunehmen und mal außerhalb von Joy das was ein interessiert zu recherchieren diese 5 min rechnen sich und machen sich für einen bezahlt.

Ich könnte dir auch x Beispiele wie deine nennen.
*******hick Paar
553 Beiträge
Über was regt ihr euch eigentlich auf… es ist Angebot und Nachfrage oder typischer Floh„Marktplatz“!

Ein Artikel wird feilgeboten und wer das Angebot als preis“Wert“ empfindet schlägt zu - ansonsten lässt er es halt. Um so niedriger der Preis um so schneller ( für gewöhnlich ) der Verkauf. Ein Verkäufer ärgert sich ggf. ja auch darüber vermeintlich zu wenig verlangt zu haben!

In einer Auktion beispielsweise werden ja auch manchmal unrealistische Preise erzielt.
Jeder Artikel ist nun mal den Preis Wert den ein anderer bereit ist in genau diesem Moment zu zahlen.

Wenn jemand im Nachhinein feststellt, dass dieser Artikel zu einem anderen Zeitpunkt weniger „Wert“ war kann er immer noch hoffen das zB die Zeit dies ändert- statt sich zu ärgern.
Im übrigen soll es ja Menschen geben die gerade gebrauchte Waren als wertvoller erachten als neue Ware- was es in anderen Kulturen übrigens öfters gibt.

In Kontext dieser Seite kann es doch ein Fetisch sein, dass ein benutzter Knebel nun mal mehr Fantasien (Wert) ausdrückt als ein Neuwertiger.

Ein fairer Verkäufer sollte sein Angebote allerdings entsprechend kennzeichnen - sonst ist es schnell auch mal Wucher oder ggf. Betrug.
*******7_sh Mann
1.380 Beiträge
Auch wenn vermutlich es günstiger geht 😉 sehe ich es auch so, daß man es doch jedem selber überlassen sollte was er/sie für was auch immer geben möchte.
Der hiesige Flohmarkt hat ja auch den Sinn. Einiges schneller zu erhalten als auf Bestellungen ewig warten zu müssen oder wollen.
@****hid ,es ist von dir bestimmt sehr lieb gemeint und auch ein gutes Argument, nur sind wir alle bestimmt auch so eigenständig um selber für sich zu entscheiden ob es einem persönlich,, es wert,, ist weil man was mit verbindet was man nicht mit Geld begleichen kann....... 🎩 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.