Fetischist oder nicht
@*******n_HH: Gib nicht auf! Geh weiterhin auf Partys, zu Stammtischen, schaue hier! Es gibt eine Menge Frauen, die es gerade Ü40 noch mal wissen wollen, und die vor allem mit Ü40 wissen, was sie wollen. Ich habe einige Frauen kennengelernt, die sich nach einer gescheiterten Ehe mit Ende 30 ganz neu orientiert haben und endlich ausprobieren, was sie jahrelang verdrängt haben (BDSM, Fetisch, Bisexualität, usw.).
Und zum Thema:
Ich denke, die Antwort liegt schlicht darin, ob man nun ein Fetischist ist oder nicht. Will sagen: Jemand der Latex nur "auch geil" findet, eher so "zum Vorspiel", und Nacktheit klar besser findet, für den/die ist das ein netter Zusatzreiz, ohne den man aber auch auskommt. So jemand sucht nicht gezielt Partner, die auch Latex mögen und kommt auch mit einem Partner klar, der/die das nicht mag. Und so jemand ist eben kein Latexfetischist.
Ein Latexfetischist ist aber (per Definitionem) jemand, der Latex so toll findet, dass er dafür einen Partner sucht und der eben auch unter einer Treuebeziehung leidet, wenn der Partner das nicht mag. Insofern ist die Antwort auf die Frage klar: Der Partner eines Latexfetischisten sollte jemand sein, der/die auch auf Latex steht. OK und jetzt zu der feineren Frage, wie sehr der Partner das mögen sollte:
Das liegt natürlich auch daran, wie sehr man Latexfetischist ist.
Jemand der gar nicht ohne kann, braucht schon einen Partner, die/der da sehr drauf steht. Und zu den vielen Aussagen, dass viele das "dem Partner zuliebe machen": Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nur eine Zeitlang für beide OK ist, aber auf die Dauer bei beiden ein schlechtes Gefühl erzeugt. Ich kenne aber auch Leute von hier, die so offen leben, dass ein Partner einen starken Fetischismus mit anderen ausleben kann. Allgemein gilt: Es soll für beide ein gutes Gefühl sein.