Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2551 Mitglieder
zum Thema
Raum Oldenburg: Tipps für Outdooraktivitäten gesucht1
Würde gern im Raum Oldenburg ein wenig Outdoor... aktiv sein /…
zum Thema
Tattoo Studio für ein Intimtattoo Raum Ostfriesland gesucht3
In die Runde. Ich suche im Raum Ostfriesland ein gutes Tattoo Studio…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausmessen für Maßanfertigung Raum Ostfriesland / Oldenburg

*******se76 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Ausmessen für Maßanfertigung Raum Ostfriesland / Oldenburg
Moin, möchte mir Latexoutfits auf Maß anfertigen lassen. Suche daher jemanden, der mich vermessen kann. Raum Ostfriesland / Oldenburg. Gerne W oder TS
**C Mann
12.726 Beiträge
...geh doch zu einer Schneiderin und lasse Dir die Masse abnehmen. Habe ich gemacht und meine Teile sitzen perfekt...
Ich befürworte den Vorschlag von FTC.

Ein Schneider oder Schneiderin sind in dem Falle besser, die wissen wie man die Maße abnimmt.
Einige LAtexhersteller bieten aus Maßtabellen an, wo man die benötigten Maße dierekt eintragen kann, Simon O bietet bsplw. sowas als download an.
*******se76 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp. Maßtabelle ist vorhanden, nur halt niemand, der die Maße nehmen kann. Werde mal nach einer Schneiderin ausschau halten
****ula Mann
673 Beiträge
Tu das. Viel Erfolg
******114 Mann
4 Beiträge
Beim Ausmessen durch eine Schneiderin, bitte darum bitten, dass die genauen Messwerte benötigt werden.
Es gibt Schneider, die unbewusst Zuschläge für Nähte, Säume etc. mit einrechnen.
Ich spreche aus Erfahrung. Die Latex-Maßanfertigung passte zum Maßblatt, aber nicht zu mir. Es war ein systematischer Fehler beim Maßblatt. Auf Nachfrage bei der Schneiderin, hat Sie mir das mit den Zuschlägen erklärt.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******114:
Auf Nachfrage bei der Schneiderin, hat Sie mir das mit den Zuschlägen erklärt.

...mein Hersteller fragt ab, ob die Maße bei der Produktion so übernommen werden
sollen und ob ein Zuschlag eingerechnet wurde...
***hx Mann
20 Beiträge
Ich schließe mich an.
Ich habe mich beim ersten mal durch eine Schneiderin ausmessen lassen und habe leider die selbe Erfahrung gemacht. .altagskkeidung liegt nicjt hauteng an, weshalb der Schneider immer einen Zuschlag draufrechnet damit man sich halt auch bewegen kann in den Sachen.
Hier wirklich darauf achten das die genaue Maße genommen werden.
Bei zweiten mal habe ich es ihr gesagt. Danach hatt es super gepasst.
Im anschließenden Vergleich der Messwerte hatte ich allerdings gs Abweichungen zun vorherigen Ergebnis von teilweise 4 bis 5 cm.
*******se76 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Werde ich drauf achten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.