Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Stammtisch München
213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexstärken

Latexstärken
Ein Hallo in die Runde..

Latexstärken.. manchmal ein Thema, welches schon aus wissentschaftlicher Sicht beleuchtet werden könnte.

Was dem einen zu dünn, ist dem anderen schon zu dick. Was dem einen zu schwer, ist dem anderen zu leicht.

Was Latexstärken und das daraus resultierende Tragegefühl, Latexgewicht und auch Beanspruchung anbetrifft, so gibt es sicherlich keine festgeschriebene Norm für die unterschiedlichen Produkte aus Latex.

Was sind Eure Erfahrungen oder Vorlieben, wenn es um die Stärke von Latex geht?

Mit kreativen Grüßen
dark-vision-art
****ck Paar
353 Beiträge
Nun, es kommt schon darauf an, um was für ein Latexteil es sich handelt und wofür es gebraucht wird.

Ich bevorzuge z.B. eher dünnes Latex für Strümpfe, Leggings, Radler oder Tops. Auch Unterwäsche oder gerade bei damen lange Kleider sind in den dünneren Stärken sicherlich angenehmer zu tragen.

Geht es dann in den restriktiven Bereich, Vollgummierung, Zwangsjacken, Schlafsäcke, Strafmasken etc, da sind dann dickere Stärken sehr von Vorteil.

Manchmal ist ja auch ein Stärkenmix hilfreich, um gerade Stellen mit hohen Beanspruchungen zu verstärken, wie Knie, Achselhöhlen, Schritt, Ferse etc.

smrick
*********4fun Frau
559 Beiträge
Latexstärke
Wir nehmen für SIE immer 2mm für transparent und 3mm für normales Latex, manchmal auch in Kombination (transp./matt). Ist für eine Frau ideal, denn es schmiegt sich einfach besser an und Latex sollte ja wie eine zweite Haut sitzen. Für IHN darfs dann schon etwas dicker sein (6mm oder mehr). LG T.
****ck Paar
353 Beiträge
Ihr meint dann wohl doch eher 0,3 mm und 0,6 mm ...*smile*

Bei 3, bzw. 6mm ist nämlich nicht mehr viel mit bewegen ....

smrick
autsch, ja...
2 und 3 und 6 mm wäre schon heftigst... wobei DANN meine Frage wäre,wo man 6mm-Latex herbekommt *grübel*?

Das einzige, bei dem ich stärkeres Latex mag, sind Korsetts - zwischen 0,9 und 1,2 - ansonsten mag ich dünneres, das schmiegt sich so schön an, 0,25er bis 0,35er...

LG Amonet
*********4fun Frau
559 Beiträge
Klar - Nuller vergessen
0,2 mm bzw. 0,3 mm meinten wir. Danke für den Hinweis.
LG T
Aus..
6 mm Latex sind z.b. gute Yoga Matten.. *zwinker*

Wobei es sicherlich Liebhaber des "Fantasie" gibt.. und eine Garderobe mit gewissen "Verstärkungen" z.b. Schulterklappen, Brust- oder Rückenapplikationen etc. .. auch ihren Reiz ausüben.
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass dickeres Latex einfach länger hält. Egal wie gut oder schlecht man es pflegt. Von daher werde ich sicher wieder einen Catsuit mit mindestens 0,6 mm nehmen.
Bislang haben wir nur Standardstärken von Latexa, Demask etc., also eher 0,3 und 0,4mm.
Auf meiner Wunschliste steht aber noch ganz groß ein Ganzanzug in mind. 0,9 - der muß dann aber eher auf Maß sein, sonst wirds ganz schnell unbequem.
Das dünne Latex gibt eher nach, das Dicke läßt sich zwar auch dehnen, baut aber einen unangenehmen Druck auf - längeres Tragen schier unmöglich...
Hallo zusammen,
ich bevorzuge 0,6mm starkes Latex. Es soll ja auch eine bestimmte "Festigkeit " an Körper bieten.
Ohne Werbung machen zu wollen, mein Latex kommt von LatexAS!
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Latexstärken ...
ich mag alles, -- für `` Outdoor bzw. Wetterbekleidung`` wie meine Latexbomberjacke mit Kapuze von Blackstyle iss 0,6 mm ideal, weils auch was aushält. Genauso die dazu passende Jeans, auch 0,6 mm .
Body hab ich auch in 0,6 bzw einen in 0,35 und noch einen ganz dünnen transparenten ( Kunzmann ), haben alle ihre Reize.
Hab da noch einen transparenten ``Relax- Zweiteiler``, der iss auch ganz dünn, iss irgendwie so elektrisierend. Fühlt sich echt cool an.
Toll sind auch die 0,6 mm Zehensocken ... und ein paar Socken hab ich aus 1 mm schwarzem Latexgummi , meine stärksten Teilchen ... fühlen sich auch super an .

Ansonsten hab ich fast alles in 0,35 mm ... bin eigentlich recht zufrieden damit.

Was mich mal intressieren würd, hab da mal in einem Laden einen sündhaft teuren und sehr schweren Latexmantel in der Hand gehabt, des iss ja Wahnsinn. Kann man da eigentlich Gesundheitsschäden bekommen, bei solchen schweren Klamotten ? Also wenn ich da meinen Flohmarktklepper damit vergleich, der iss so ganz normal , aber der Latexmantel wiegt bestimmt doppelt so viel. Ob das noch angenehm iss ? 600 Euro iss mir einfach zuviel, für nen `` Testkauf``, da bleib ich lieber bei meiner Jacke ... die iss nur halb so schwer.

L G Fabi
********an61 Frau
228 Beiträge
Latexstärken
Ich musste feststellen, dass ich für Corsagen lieber stärkeres Latex habe. Wenn man, wie ich eine "Rubensfigur" hat, macht das einfach eine geilere Figur. Für Strümpfe und Minirock ist mir dünner dann doch lieber. Man (Frau) kann sich einfach besser darin bewegen.
Ja, bei Handschuhen ist eine dünnere Stärke sogar sinnvoller *g* Schließlich sollte man bei "Fingerübungen" auch noch selbst was fühlen, um besser auf den Partner einzugehen.
**********erica Mann
87 Beiträge
ich hab mir jetzt einen Cat in 0,8mm zugelegt, mal sehen wie der sich so anfühlt
Ist er maßgeschneidert? Weil er bei zu kleinen Größen schon sehr drücken kann, auf Dauer.
********mber Paar
816 Beiträge
Hallo zusammen,

folgende Stärken bevorzugen wir bei den unterschiedlichen Kleidungsstücken.

Latexmasken: 0,2-0,3 mm (angenehm zu tragen, nicht restriktiv)
Latexhandschuhe: 0,2-0,3 mm
Latexstrümpfe/-socken: 0,2-0,3 mm (Ausnahme Zehensocken: 0,6 mm)
Latexunterwäsche (BHs, Höschen): 0,2-0,3 mm
Latexanzüge: 0,3-0,6 mm (wir preferieren aber 0,3 mm)
Latexkleider: 0,3 mm
Latexröcke: 0,3-0,4 mm
Latexleggins/-strumpfhosen: 0,3-0,4 mm
Latexshirts/-hemden: 0,3-0,4 mm
Latexhosen (Jeansform): 0,6-0,9 mm
Latexjacken: 0,9-... mm

Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Schönen Gruß

Lucky Number
*******cat Frau
626 Beiträge
Vielen Dank für die Übersicht
Das ist wirklich hilfreich. *top2*
Kommt drauf an
Hatte mir gerade über ebay eine neue Latexjeans in 0,45 mm gekauft. Als ich sie in die Hand genommen habe dachte ich mir, oh nee! Für Outdoor einfach zu dünn!!! Hätte ich bei jeder Bewegung die Angst, dass was reißt! Also zurück geschickt!

Aus meinen langen Erfahrungen und diesem Kauf denke ich doch, dass Latexjeans 0,6 - 0,8 haben sollten. Gleiches gilt für Jacken und fast alles, was man an Oberbekleidung outdoor trägt.

Indoor und untendrunter ist 0,3 ganz angenehm zu tragen, mir aber eigentlich zu dünn und bringt irgendwie auch nicht so das Latexfeeling!
Dick oder dünn?
Hallo
Ich habe 2x 0,8mm dicke Anzüge und ich finde sie Hammergeil,sie sind beim anziehen etwas störischer aber dann wenn man drin ist,ist das ein tolles gefühl so toll verpackt zu sein.
Dann habe ich noch ein transparenten grauen von 0,4mm (leider im Steisbein eingerissen *heul* *heul2* *snief* ) wenn ich den anzug an hatte war es so als würde ich von einem warem Sommerwind gestreicht worden,dann habe ich noch ein roten Body im Policestyle von 0,4 mm dicke auch sehr schön auf der Haut,und dann noch mein Lieblingsoutfit ein 0,6mm dicker Desingeranzug mit Kaputze,kurzen Ärmeln,eine weißer Schriftzug und Schlag in den Beinen (leider habe ich noch kein Foto) aber ist zu sehen bei MD Latexmanufaktur (Googlen),also über die dicke läßt sich immer streiten ich liebe alle meine Sachen ob dick oder dünn

Let's have some fun
****nn Mann
19 Beiträge
Hi,

Es kommt bei mir auf die Kleidung / Accessoire an, welche Stärke ich da gut finde. Bei Kleidung wie Shorts/T-Shirts, Hemden selber bevorzuge ich 0,4mm. Bei Spielkleidung (z.b. abschliessbare Latexkleidung, Bondagekleidung, Kombi-Kleidung) bevorzuge ich dagegen 0,5mm oder 0,6mm, da ich diese dann ein bisschen restriktiver mag, aber trotzdem bequem sitzen sollen (weiss ja nie, wie lange ich die von meiner lieben Frau aus anbehalten soll *gg* ). Bei Korsetts, Bondagesaecken dagegen bevorzuge ich schon 0,8mm bis 1,2mm - liegt einfach daran, dass ich daran noch eine lange Zeit an Spass haben will und dann doch einiges an Spannung anliegt.

Nur 0,3mm oder kleiner (0,25mm) kann ich wenig abgewinnen. Möchte einerseits schon spüren, dass ich Latex trage, andererseits ist gerade diese dünne Stärke mir einfach zu empfindlich - will mich darin auch ganz normal im Alltag (drunter) tragen oder zum "spielen" anziehen.

Grüße
Manann
****tex Mann
20 Beiträge
sehr interessantes Thema
bei Underwear und T-Shirts hab ich ca. 0.2-0.3 und empfinde das als sehr angenehm. Handschuhe ca. 0.2 und sehr zufrieden.
Ich möchte mir jetzt einen Overall/Anzug zulegen, da werde ich woll in Richtung 0.6 gehen. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher, da ich so einen Anzug auch gern mehrer Stunden bis Tag tragen möchte.
*****s00 Mann
158 Beiträge
Ich habe einen mit 0,6 mm glaube da habe ich mich wohl vertan dünner ist bestimmt schöner anzuschauen
****tex Mann
20 Beiträge
0,6 nicht schön anzusehen
@*****s00
Wie meinst du das mit dem Aussehen?
Schmiegt sich nicht gut an?
Wie ist für dich das Tragegefühl, gerade Langzeit?
*****s00 Mann
158 Beiträge
Der Anzug ist nicht für mich ! Durch die Stärke wirkt er ziemlich starr und plump kann natürlich sein das ,der Anzug anders aussieht wenn er glänzt !
********mber Paar
816 Beiträge
Latex der Stärke 0,6 mm wirkt tatsächlich vergleichsweise plump. Es schmiegt sich nicht so gut an wie bspw. Latex, das 0,3 mm stark ist. Letzteres ist wie eine zweite Haut. Ersteres hat schon fast restriktive Wirkung. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich habe Shorts und einen Kurzanzug in 0,6 mm. Ich trage beides weniger gern als meine Latexkleidung in 0,3 mm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.