Interessante Idee! Ich befürchte aber, dass das nicht so einfach wird. Selbst metallic-Latex ist nicht so silbrig. Pewter ebenfalls nicht, auch wenn es noch sehr nah dran kommt. Wenn man sich beispielsweise glänzende Leggings oder Kleider anschaut, dann sind diese entweder aus einem festen/nicht flexiblem Material oder flexibel und haben bewusst Löcher zwischen den Farbtupfern, wie beim Rastern der Druckfarben in der Drucktechnik.
Was ich mir eher vorstellen könnte, auf ein ganz anderes Material zu wechseln. Ob man es nur als Teile integriert, z.B. zwischen Stäbchen und Nähten, muss man schauen. Das geht vermutlich am besten, denn sonst kannst du dich gar nicht mehr bewegen. Ich würde hier zu PVC/Chrom-Folie wechseln und mit dieser arbeiten.
Ich könnte mir auch spannend vorstellen, wenn mann diese Wärmedecke aus dem Erstehilfepaket einbaut, vielleicht sogar leicht zerknittert und schließend mit einer dicken Schicht Klarlack oder dergleichen übersprüht. Ob das funktioniert, weiß ich leider nicht. In meiner Vorstellung sieht es aber spannend aus
Noch kurz zu deiner Sprühfolie. Die ist fürs Auto. Eine Autokarrosserie ist in der Regel weniger flexibel. Daher wäre ich für den Einsatz im Bekleidungsbereich eher skeptisch.