Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleich Latexcatfish & Kinky Project

****xem Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Vergleich Latexcatfish & Kinky Project
Guten Tag zusammen,
da die letzten Reviews zu den beiden oben genannten Shops schon etwas zurück liegen und ich hier den Unterschied der beiden Shops genau wissen möchte , habe ich den neuen Thread erstellt. Falls das nicht so genau passt, dann bitte in den passenden Thread verschieben.
Ich komme bei den beiden Shops etwas durcheinander, denn meine letzten Latex Bestellungen mehrere Jahre zurück liegen.
Sie nutzen teilweise die selben Produktbilder, gleiches gilt für Catfish und.....Catfish, dort gibt es anscheinend auch zwei Shops.....
Da die Zeit heutzutage sehr schnelllebig ist, daher die Frage nach aktuellen Erfahrungsberichten.
Meine Erfahrungen mit Catfish sind durchaus sehr gut, liegen aber schon mehrere Jahre zurück und ich weis das es damals dort wohl einen Wechsel gegeben hat.

Lasst mich bitte von euren letzten Erfahrungen teil haben.
****X82 Mann
561 Beiträge
Würde mich tatsächlich auch mal interessieren, wie die Erfahrungen von catfish und kinkyprojects sind.
*******elt Paar
716 Beiträge
Kinkprojects
Wir haben jetzt unsere zweite große Bestellung bei Kinkprojects gemacht. Mit der ersten waren wir sehr zufrieden. Es hat gedauert, aber das wußten wir vorher. Wir haben eine Sammelbestellung mit 22 Teilen gemacht. Das meiste davon auf Maß. Nach etwa einem halben Jahr waren die Sachen bei uns.
Der Transportweg ging dabei super schnell, die Produktion hat gedauert. Das verwendete Latex ist unser absolute Favorit bisher. Sowohl von der Haptik als auch vom Geruch. Wir lieben es. Die Verarbeitungsqualität ist hochwertig. Gut verstärkt und wohl durchdachte Schnittmuster.
Bei 22 Teilen hatten wir 5 Teile, die nicht so waren, wie sie sollten. Bei einem löste sich eine Applikation. Ein Teil hatte einen Fehler in der Latexbahn und 3 Teile waren zu eng trotz Maßanfertigung. Wir haben die Teile zurück geschickt und die Fehler wurden behoben. Einziger Wermutstropfen, den Rückversand haben wir selber bezahlt (knappe 70 €), ihn aber auf die nächste Bestellung angerechnet bekommen.
Für den Preis ist die Qualität überragend aus unserer Sicht und selbst wenn man die 5 Teile als Ausschuss betrachten würde, könnte man hier in Deutschland dafür nur ein Bruchteil der Klamotten bekommen.
Kinkprojects hat vor ein paar Monaten die Farbauswahl kräftig aufgestockt, da gibt es sehr viele Farben, die man sonst nicht so ohne weiteres bekommt. Wie es bei Catfish damit aussieht, weiß ich jedoch nicht.
*******t75 Frau
389 Beiträge
Ich habe bei Catfish letzten November bestellt. Catsuit und Korsage… Ich bin sehr gespannt. Die Spannung wird sich allerdings bis Ende März halten, da ich die Lieferung erst dann bekommen werde.

Bei Latexmagic (auch Asien) haben ich Ende November bestellt und die Lieferung kommt wohl nächste Woche.

Kennt jemand den Anbieter? Mich hatten zwei Teile überzeugt und ich bin gespannt, ob Bild und Realität übereinstimmen.
****_bw Mann
45 Beiträge
Kinkprjects (Reseller) / Catfish (Produzent)
Servus,

ich hatte mal bei Kinkprojects bestellt.
leider war der Betrag größer als der Verfügungsrahmen wodurch Paypal das Geld erst gezahlt aber dann zurück kam...

auf jedenfall hatte ich von kinkprojectsUNDCatfish eine Email bekommen.

hat mich schon sehr gewundert.

bei meiner 2. Bestellung habe ich bei Kinkprojects mal nach Rabatt gefragt.
Im Zuge des Mail Verlaufs kam die Aussage, dass sie nur Reseller sind und daher nur begrenzt Rabatt möglich ist.

-> sprich Kinkprojects scheint nur ein Shop zu sein und Catfish fertigt es wohl. Sprich es gibt kein Unterschied bei den beiden Shops

VG
****_bw Mann
45 Beiträge
Qualität + Kosten + Wartzeit
Qualitativ aber schon nicht schlecht. bzw. war positiv überrascht für ein chinesischen Hersteller.

gleichmäßige Klebestellen, keine Klebereste irgendwo und die Klebestellen halten auch und gehen net einfach auf, da der Kleber nicht hällt.
auch das Material das verwendet wird, ist besser als bei extrem billig China Shops.

besonders gut finde ich die Handschuhe die geklebt sind...
die sind deutlich besser als die Standard Handschuhe und sitzen besser.
Vor allen ist die Farbe dann identisch mit den Anzug.

da zu dem Preis noch DHL Versandkosten (schnell über 100 Euro), Zoll und Steuer dazu kommt, bin ich persönlich aber eher wieder bei europäischen Herstellern unterwegs.
Vor allen mit 4D Rubber hat man schon ein riesen Unterschied für nur bissl mehr Geld.

Und Wartezeit ist teils 3 Monaten plus Versandzeit.
Die Wartezeit bei Marken aus DE oder in EU sind oft kürzer.
*****tor Mann
42 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr bei Catfish bestellt und war durchaus zufrieden auch wenn es lange dauerte. Dabei scheint es auch davon abzuhängen wie aufwändig die Bestellung ist. Soll heissen ein einfacher, einfarbiger Anzug geht schneller als einer mit mehr Farben und diversen Applikationen oder Schnitten. Nun ich habe nach dem Testkauf weiteres geordert und nächste Woche trifft das Paket ein. Wenn es auch wieder so gut ist, so werde ich sicher positiv weiterempfehlen können.
*******_79 Mann
76 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich habe sowohl Latexsachen im Innland als auch bei Latexcatfish auf Maß bestellt. Beides fand ich sehr gut.

Ich bin mir nicht sicher, in wie weit man hier Qualitätsunterschiede vom Material als Laie/Neuling überhaupt feststellen oder beurteilen könnte.
Man müsste, meiner Einschätzung nach, hierzu 2 identische Teile kaufen um das Ganze objektiv betrachten zu können.

Lieferzeit war bei beiden Shops lang, was mich aber nicht weiter stört.
Das Einzige was ich in Zukunft mehr bedenken müsste, wären etwaige Zusatzkosten (Zoll usw.) - dies hatte ich leider völlig ignoriert.

Es macht wohl auch einen großen Unterschied, ob man sich Kleinteile wie Socken oder Handschuhe bestellt, oder eben ein komplettes Outfit auf Maß.

Nichtsdestotrotz schrecken mich extrem hohe Preise, seien sie auch noch so gerechtfertigt, aufgrund persönlicher Umstände ab.

Vielleicht komme ich ja noch in den Genuss mal etwas „Hochwertiges“ tragen zu dürfen.
******ger Mann
475 Beiträge
da ich noch nicht im Ausland bestellt habe aber neugierig bin ...

Wie ist die Kommunikation mit Latexcatfish, deutsch, englisch, ...?
Kann man irgendwo finden, wieviel Zoll, Gebühren ... auf den Bestellwert kommen?
Oder kann man sagen, dass es etwa ...% sind?
Wie geht das mit der Maßanfertigung, misst man sich selbst aus?
*****tor Mann
42 Beiträge
Zitat von ******ger:

Kann man irgendwo finden, wieviel Zoll, Gebühren ... auf den Bestellwert kommen?

Kommunikation in Englisch. Geben auch zuverlässig Rückmeldung. Zoll und Gebühr ist halt abhängig wo Du zu Hause bist. Da finden sich aber sicher Angaben in den jeweiligen Zollbestimmungen des Landes. Massanfertigung empfehle ich von einer anderen Person durchzuführen die Anleitung inklusive Videos ist aber gut gemacht.
****_bw Mann
45 Beiträge
Zitat von ******ger:

hier ist ein Zollrechner:

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php
****an Mann
1.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ger der "Zoll" ist bei jeder Latexbestellung gleich aus nicht EU-Ländern. Da gibt es bereits zig Themen in denen es erklärt wurde.

Es sind 5% und dann 19% also etwa 25% oben drauf (+ Gebühren vom Versanddienstleister).
******ger Mann
475 Beiträge
besten Dank für die ersten Infos
*****Bae Frau
31 Beiträge
Mal was anderes: Warum muss es überhaupt der Kram aus Asien sein? Warum nicht kleine UnternehmerInnen hier in Deutschland unterstützen?
Dann werden es vielleicht keine 22 Teile, aber dafür 2-3, die dann gut sitzen, man beraten wurde und wenn mal was kaputt geht, ist die Reparatur meistens inklusive.

Latex ist ein teues Hobby, weil es Handarbeit ist. Das kostet eben Geld.
****man Mann
1.016 Beiträge
Dem kann ich nur beipflichten. Alle meine Latexsachen habe ich bisher hier im Land geordert. Meist ist es ja auch so, wer billig kauft, kauft zweimal. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
****_bw Mann
45 Beiträge
Zitat von **********le774:
Mal was anderes: Warum muss es überhaupt der Kram aus Asien sein? Warum nicht kleine UnternehmerInnen hier in Deutschland unterstützen?
Dann werden es vielleicht keine 22 Teile, aber dafür 2-3, die dann gut sitzen, man beraten wurde und wenn mal was kaputt geht, ist die Reparatur meistens inklusive.

Latex ist ein teues Hobby, weil es Handarbeit ist. Das kostet eben Geld.

sehe ich auch so

hab schon einige Herrsteller ausprobiert und hab mich auch mal immer wieder von guten Produktbildern hinreisen lassen zu bestellen... aber unterm Strich war ich mit europäischen Produkten am zufriedensten.

und so viel teurer ist es jetzt auch nicht für das was man bekommt.
Gute Beratung in deutsch. keine Überraschung beim Zoll.
Verwendetes Latex von den 2 großen Marken statt was unbekanntes.
(gerade 4D finde ich hammer und macht ein riesen Unterschied)
teils besserer Schnitt etc.

und wenn man das von "Entfesselt" ließt, dass der Rückversand 70€ für die beanstandeten Produkte als Rabatt bei der nächsten Bestellung gegeben wurde (also zum erneuten Kaufen verleiten soll) wäre sicher in der EU anders gelaufen...
*******elt Paar
716 Beiträge
Wir kaufen ebenso bei lokalen Anbieten auf Maß und ehrlich gesagt unterscheidet sich die Qualität nicht wahnsinnig. Wir haben kürzlich noch 2 Teile hier fertigen lassen. Preislich etwa das 4fache von dem, was es bei Kinkprojects gekostet hätte. Bei beiden Teile haben wir Nachbesserungen gehabt. Da hieß es jedes Mal wieder ab ins Auto und fast 70 km hin fahren. Anprobieren, zur Änderung da lassen, wieder hinfahren und nach erfolgreicher Anprobe wieder mit nach Hause nehmen. Ingesamt waren das 3x hin und zurück, das mögen bei 420 km zwar keine 70 € sein, aber weit davon entfernt ist es nicht.
Die 22 Teile waren eine Sammelbestellung, von mehreren Leuten, daher gehe ich auf das Argument einfach mal weniger zu kaufen nicht ein.
Ob es sinnvoll ist oder nicht in der Ferne zu bestellen, das soll doch jeder für sich entscheiden und war nicht die Frage, die hier Eingangs gestellt wurde.
*******t75 Frau
389 Beiträge
Genau... jeder kann da bestellen wo er es will, aber die Moralapostel hängen sich gerne da an, wo sie keiner braucht. Von "billig" und "Kram aus Asien" war hier Eingangs nicht die Rede.

Ich habe schon überwiegend von Libidex meine Teile, neben Demask, Simon O, Feitico und Latex Fashion, aber immer mehr auch von Etsy. Da tummeln sich tolle Hersteller, die maßgeschneidert ihre Teile anbieten.

Um ein uniaktives Outfit zu kreieren bleibt einem nichts anderes übrig, daß man bei unterschiedlichen Herstellern bestellt.

Es geht nicht immer ums Sparen, sondern darum, daß jeder Hersteller seinen Style/Stil hat...den man gerne mit anderen Styles mischen will.

Wer, von den Moralaposteln, nie bei H&M, Mango oder Zara gekauft hat, werfe den ersten Stein...
*******_79 Mann
76 Beiträge
Auch wenn jetzt *offtopic*

Nicht jeder, welcher dem Hobby Latex nachgehen will kann sich teure inländische Produkte auch leisten.

Es ist wie bei Fahrrädern - die einen kaufen bei ALDI oder Baumarkt, manche online und wiederum andere im Fachgeschäft.

Eben jeder so, wie er kann (und mag).
****che Mann
14.837 Beiträge
ging es nicht urspringlich nur um den Unterschied zwischen Catfish und Kinkproject?
*****tor Mann
42 Beiträge
Eben, es ging um Fragen respektive Erfahrungen und Meinungen zu zwei Anbietern. Nicht mehr und nicht weniger. Die Diskussion wer was wo kauft oder kaufen soll ist irrelevant, gehört nicht zum Thema und fördert einen sachlichen Austausch nicht wirklich. *zwinker*
*******elt Paar
716 Beiträge
Gar nicht so einfach herauszufinden, wer wozu gehört.
Auf https://www.latexcatfish.store wird unten im Footer der Website auf die neue Adresse verwiesen: https://www.glanzig.com

Dort findet man auf der Website:
Catfish Imports LLC
(DBA) GlanZig
120 East FM 544 #72/354
Murphy, Texas 75094

Da wäre meine Vermutung es handelt sich um einen Reseller mit Sitz in den USA. Sie verwenden auch ein anderes Logo als https://www.latexcatfish.com .
Dort wird als Adresse
No.221, Yuan Cun Si Heng Road, TianHe District, Guangzhou, China
angegeben

Kinkprojects Adresse lautet:
No.121 - 123, XinHua Road, LongHua District, HaiKou City, China

Meine Routeren zu Kinkprojects sollte ich hier hin schicken: No.41, Long Dong Shan Zhuang, Ying Long Road, Tian He District, GuangZhou, China
Hat jemand schon mal etwas zu Catfish zurück geschickt? War es die gleiche Adresse, wie die Retoure zu Kinkprojects?

Wäre ja spannend, ob beide aus der gleiche Produktion beziehen oder gar der eine Reseller von dem anderen wäre. Bei Kinkprojects wird unter https://www.kinkprojects.com/index.php?route=blog/article&article_id=1 gesagt, dass sie seit Jahren OEM produzieren und nun selber direkt vertreiben. Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht prüfen.
****an Mann
1.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******elt dafür hast du aber es sehr gut beschrieben. Also die .store Adresse ist nicht die Firma die wir als LatexCatfish betiteln. Übrigens wenn man sich mal die https://who.is Records zu latexcatfish.com anschaut, wird schnell klar, dass dieses die ursprüngliche Domain registriert in 2008 ist und latexcatfish.store in 2020 registriert wurde als die beiden Unternehmen vermeintlich im Rechtsstreit waren.

Oder zusammengefasst: glanzartig hat nichts mehr mit latexcatfish.com zu tun.
**dS Frau
267 Beiträge
Völlig offtopic..aber…
„LONG DONG“ in der Adresse! *lol*
******ady Frau
7 Beiträge
Auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist.
Vor 2-3 Jahren, gab es einen Gutschein von Latexcatfish. Der kam per Mail. Wenn man dann auf den Link in der Mail geklickt hat, landete man bei Kinkprojects. Fehler passieren immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus Versehen einen Link zu einem Konkurrenten in seiner Mail einbaut. Die beiden Anbieter gehören auf irgend eine Art und Weise zusammen.
Der Gutscheincode funktionierte aber dann nur auf der Catfish Seite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.