„Bester Hersteller für neckentry ist und bleibt Fantasticrubber.
Klar, die sind mir natürlich bekannt. Die Sache bei denen ist, dass die nur Maßanfertigung machen. Und die beiden Punkte bei denen man sich ausmessen lassen kann sind dann doch etwas weiter weg von mir. Und die geben dann halt auch keine Garantie, wenn das jemand anderes misst. Wüsste jetzt auch nicht, wen ich fragen könnte, um die Maße zu nehmen, der sich auch mit sowas auskennt. Der andere Grund, ist wie du bereits erwähnt hast, auch der Preis :(
Selbst, wenn du von Peter höchstpersönlich vermessen wird, kannst du am Ende Stress haben, wenn etwas nicht passt, weil dir dann vorgehalten wird zugenommen zu haben oder ähnliches.
Da gibt es wahrlich bessere Alternativen:
Wenn es günstiger sein soll, ist Latexskin aus Polen sehr zu empfehlen und auch Kundenservice und Abwicklung sind dort erste Sahne. LatexD ist aus ehemaligen Mitarbeitern von Latexskin hervorgegangen und bietet ähnliches mit leicht anderem Schnitt. Mir passt Latexskin besser, vor allem da die den Hals anatomisch korrekt setzen.
Feitico nutzt das gleiche Schnittmuster wie FR, nur etwas angepasst und verbunden mit einer wesentlich angenehmeren Geschäftsleitung/-führung, die Passform ist dort auch bombe.
Wenn du relativ normale Maße von der Stange hast, gibt es bei Libidex auch immer die Möglichkeit nen Neckentry im Sale auf Normmaß zu bestellen. Mir passt Größe L dort super, auch, wenn ich keine Maße von der Stange habe.