Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
350 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Regeln für "Streitfrage Liebespiel" - Tipps gesucht134
Hallöchen in die Runde. Meine Frau und ich spielen immer ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Vacummpumpe für Vacuum Bed

*******068 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Suche Vacummpumpe für Vacuum Bed
Hallo,

wir suchen eine Vakuumpumpe oder etwas Vergleichbares für unser Vakuum-Bett. Wir möchten weg von dem lauten Staubsauger. Hat zufällig jemand eine Vakuumpumpe, die man auch regeln kann? Gerne nehmen wir auch Vorschläge an, was man dafür nehmen kann. Wir haben in dem Bereich leider keine Ahnung, haben uns aber schon eingelesen. Wir finden einfach nichts Passendes, da uns die Erfahrung in Sachen Vakuumpumpen fehlt.
Profilbild
*********king
9 Beiträge
Mein alter Alfa Spider hatte mal eine mobile Pumpe für den Fall eines Platten, die man innen Zigerettenanzünder stecken konnte. Die war nicht so laut….
Ob es sowas noch gibt…? Müsst ihr mal in www stöbern.
Und es gibt eine aktive Luftzufuhr - eine Art kompressor für Atemschutzmasken. Werden ab und an auf eBay angeboten. Ich weiß aber nicht wie laut die sind, aber sicher leiser als der Vorwerk Staubsauger.
*******068 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir, suchen schon echt was leises. Und wo mann ambesten das Vacuum nachbedarf regeln kann.
*******over Paar
373 Beiträge
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/atmos-absaugpumpe-c161/2637053077-223-2960

so ne absaugpumpe aus dem rettungsdienst ist da gar nicht verkehrt.

kannst mit akku und mit 230v anschließen. kannst den unterdruck regulieren. sollten nicht ganz so laut sein und halten den druck, bzw regeln die nach
*******068 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******over:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/atmos-absaugpumpe-c161/2637053077-223-2960

so ne absaugpumpe aus dem rettungsdienst ist da gar nicht verkehrt.

kannst mit akku und mit 230v anschließen. kannst den unterdruck regulieren. sollten nicht ganz so laut sein und halten den druck, bzw regeln die nach

Danke, diese sind schweine teuer, suchen was günstigeres.
******ock Mann
100 Beiträge
Bau erst ein rüvkschlagventiel ein und klar ein bypass um Luft rein zu lassen... Dann geht der Staubsauger auch wieder, weil er nur raus saugt und je nach Dichtigkeit das dann ewig hält. Das die billige und technisch richtige Lösung.
Vokuum zu erzeugen ist schwieriger als Druck somit weist warum die etwas mehr koste ...
Profilbild
*********king
9 Beiträge
Die billige und recht leise Variante wäre:
5 Kumpel die Luft mit dem Mund raussaugen lassen…das koste dann nur 5 Bier.
******eee Mann
177 Beiträge
Die atmosabsugpumpe hat viel zu wenig Sachleistung. 12 Liter pro Minute ist quasi nichts. Da muss was dran mit bisschen mehr Leistung. Aber wenn die Pumpen leise sein sollen werden sie oftmals teuer.
Vakuumpumpen bei der Verarbeitung von epoxydharzen sind da besser. Aber da gehts auch erst bei 250 Euro los….
****la Paar
41 Beiträge
Wenn Interesse an einer Vakuumbrand RE 2.5 Drehschieber-Pumpe besteht...
...weitere Details über die Suchmaschine im WWW.
Die hat nur 43dB und möchte sie verkaufen
****aa Paar
18 Beiträge
Ich kann von einer Vakuumpumpe nur abraten. So hat ein Freund sich sein Vakuumbett bei der ersten Nutzung zerrissen, weil Latex schwächer ist als die Leistung einer Vakuumpumpe
*******068 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aa:
Ich kann von einer Vakuumpumpe nur abraten. So hat ein Freund sich sein Vakuumbett bei der ersten Nutzung zerrissen, weil Latex schwächer ist als die Leistung einer Vakuumpumpe

Wenn eine wo man das Vacuum regulieren kann. Oder eben was anderes außer ein Staubsauger. Jemand nutzt eine Teichpumpe aber diese brauchen doch das Wasser um nicht heiß zu werden.
****aa Paar
18 Beiträge
Ich habe mir einen leisen Staubsauger gekauft und bin damit super zufrieden. Habe den AEG VX8-2 Öko. Man bekommt aber wahrscheinlich ähnliche bei Kleinanzeigen oder so
**********Angel Paar
169 Beiträge
hm... es ist halt dieses Geräusch an sich, egal ob laut oder leise, was so furchtbar stimmungstötent ist.

eine ganz ganz preiswerte Variante: Ohrstöpsel. die sorgen für Ruhe und Konzentration.

Nicht schön, zugegeben. aber wirksam.

https://schallwerk.eu/products/music?variant=45163192058120&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&srsltid=AfmBOoodJuwO7uv2usEruoIR4ATsh6qB6ES6Dpwas4xj4ca9gpCG_b2BS0U
**********t1212 Mann
2.518 Beiträge
Zitat von *******068:


Danke, diese sind schweine teuer, suchen was günstigeres.

Schreib mir mal eine PN wo Deine Preisvorstellung liegt, evtl. habe ich eine alte Laerdal Absaugpumpe für Dich
*******068 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********t1212:
Zitat von *******068:


Danke, diese sind schweine teuer, suchen was günstigeres.

Schreib mir mal eine PN wo Deine Preisvorstellung liegt, evtl. habe ich eine alte Laerdal Absaugpumpe für Dich

Danke, Habe jetzt die Lösung, Thomas Vacummpumpe mit Vakuumregler. Jemand war so nett und hat mir da weiter geholfen.
*********rima Paar
475 Beiträge
Hallo Andy,
kannst du die Typen benennen? Ich kenne auch diese Pumpen, die sind weder günstig noch leise 😀
*******068 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rima:
Hallo Andy,
kannst du die Typen benennen? Ich kenne auch diese Pumpen, die sind weder günstig noch leise 😀

THOMAS- 2660CHI39
nicht günstig. Habe sie für 59 bekommen, die sind kaum hörbar. Sicher das du diese meinst?
*********rima Paar
475 Beiträge
Ich meinte eine andere. Thomas baut auch Kundenspezifisch. Und diese war laut und wesentlich zu stark für ein Latexbett.
******eee Mann
177 Beiträge
Ich habe auch ne Thomas, ist für einen Betrieb neben dem vacbed definitiv zu laut. Und es ist ratsam ein durchlassventil mit einzubauen, damit das Vakuum am Ende nicht zu knackig wird. Das kann nämlich weh tun und zu blauen Flecken führen, wo die latexschichten am Körper aufrinandertreffen
******eee Mann
177 Beiträge
https://top-messtechnik.com/Vakuumpumpe-VP2
Schaut mal da, die hat ein brauchbares saugvolumen und ist nur knapp 40db laut beim Betrieb, das hört man quasi fast nicht. Die ist klein und handlich und absolut erschwinglich
*********elfte Mann
69 Beiträge
Da Du ja für "unser" Bett schreibst, ist wohl noch eine zweite Person zur Bedienung da.
Ein PVC Kugelhahn zwischen Bett und Staubsauger wäre eine günstige Lösung.
Luft raus, Hahn zu, Sauger aus.
Außer das Bett verliert zu viel Vacuum an den Spiel-Öffnungen.
Dann wäre eine Verlängerung an den Saugschlauch noch eine Option.
So kann der Industriesauger im Nebenzimmer laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.