Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentliche Spaziergänge in Latex?!

****207 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Öffentliche Spaziergänge in Latex?!
Hallo zusammen,
ich hoffe wir haben das richtige (Unter-)forum erwischt für die Angelegenheit.

Wir haben im Urlaub (auf einem abschotteten Gelände) Spaß daran gefunden unser Latex im Freien zu tragen. Wir würden gerne hin und wieder einen Spaziergang im Lieblingsoutfit machen. Allerdings haben wir Angst, dass sich andere Spaziergänger (insbesondere auch mit Kinder) belästigt fühlen oder es noch schlimmer wird und es zu einer Anzeige kommt.
Natürlich war unsere Idee, den Spaziergang in der Abenddämmung und bei eher schlechtem Wetter zu machen, in der Hoffnung, dass auf den Waldwegen weniger los ist und das casual Latex nicht direkt als solches erkannt wird.

Die Fragen in die Runde:
• Wie steht ihr dazu?
• Habt ihr selbst schon Erfahrungen gesammelt? (Reaktionen?)
• Ist das tragen von (Latex-) Kleidung ein öffentliches Ärgernis?
• Hat irgendjemand schon mal Verwandte oder Bekannte im Latexoutfit getroffen? *zwinker*

Grüße aus Hessen
War in Berlin öffentlich unterwegs, gab kein Event oder sowas. Im normalen schwarzen Latexcat. Viele gucken komisch aber gibt auch welche die neugierig sind und fragen und andere machen dann sogar Fotos. Daher einfach ausprobieren und die Wahl des Outfits nicht zu krass wählen
****207 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp @*********sure .

Wir haben uns auch Gedanken über FKK Spaziergänge oder Radfahren gemacht. Das ist ja mittlerweile auch ein Volkssport geworden. *zwinker* Also jetzt mal im Ernst: Die FKK Ausflüge zeigen ja alles. Ich glaube nicht, dass diese Touren angemeldet oder speziell genehmigt werden. oder doch? Wir haben so etwas ehrlicherweise noch nie live gesehen und kennen es nur aus Berichterstattungen im Fernsehn.

So weit wir das gesehen haben, laufen und fahren die Menschen bei solchen FKK Events auf ganz normalen Rad- bzw. Fußgängerwegen. Oder gibt es speziell ausgewiesene Wege?

Gibt es einen Tipp von Insider, wo man in Hessen möglichst unauffällig einen Latex Spaziergang machen kann?
******der Mann
176 Beiträge
Am 20. Juli in der Pride Woche ("CSD-Woche") in Amsterdam ist einen Latex-walk geplant. Ich möchtr da mitmachen.
**********ester Frau
27 Beiträge
Naja, solang du keine Geschlechtsmerkmale „raushängen“ lässt, kannst du anziehen was du willst.
Ich trag super gern meine Latexsachen auch einfach so mal, klar schauen die Leute weil man halt glänzt und das Zeug knalleng ist, aber das ist mir persönlich komplett egal.
Ich trag ja auch Lederleggins und Croptops, das ist nicht so viel anders
***el Mann
110 Beiträge
Ich würde sagen, bei "normalen" Klamotten, - Rock/Hose Shirt Kleid sollte das gar kein Problem sein. Von Maske oder Knebel oder Fesseln oder schrittoffen oder sowas würde ich tatsächlich u. a. eventueller Kinder wegen abraten.
*****Dom Mann
188 Beiträge
Meine beiden Partnerinnen sind regelmäßig recht auffällig in der Öffentlichkeit gewesen. Da gab es nie Probleme. (Es waren andere Dinge, kein Latex.)
Solange
a) die Genetalien verhüllt sind
b) es keine Gesichtsmaske ist
c) es keine offensichtliche Bewegungseinschränkung wie Zwangsjacke oder Leine ist
d) es keine verbotenen Symbole (z. B. Hakenkreuz) oder anstößige Texte (z. B. "Fick mich") beinhaltet
kann Dir eigentlich niemend. Es gibt keine Vorschriften bezüglich der Wahl des Materials Deiner Kleidung. Kinder assozieren mit Latex in der Regel ohnehin nichts sexuelles.
Was ich nicht damit sagen will, dass die Punkte a-c verboten sind, aber da kann es dann eher Schwierigkeiten geben.
Diese Schwierigkeiten können sein: Durch die Polizei Kontrolle der Personalien oder Platzverweis oder falls es Privatgelände ist (z. B. ein Restaurant) Hausverbot.
Allerdings müssen sich dann die Polizei/der Privatbesitzer gegebenenfalls dem Vorwurf der Diskriminierung wegen sexueller Orientierung stellen. Das kann für die unangenehm werden.
Es gibt heute sehr schöne, stilvolle Kleidung in Latex. Wenn Du Sorgen hast, dann nimm solche Kleidung und Du bist auf der sicheren Seite.
********eger Mann
36 Beiträge
Also ich habe mal mit einem Paar eine Fotosession in einem öffentlichen Park an einem Feiertag gemacht. Wir sind durch den Park spazieren gegangen und haben an entsprechend schönen Stellen die Fotos gemacht.
Die beiden trugen sehr auffällige Latexkleidung (Rüschenkleid, Bluse, Corsage, etc..) und Masken. Wenn es kein Latex gewesen wäre, wären sie durchaus züchtig gekleidet gewesen.
Ich hatte durchaus Bedenken, das wir da komisch angemacht werden.
Aber nix da: die beiden wurden eher als "Selfie-Hotspot" genutzt. Teils sogar von älteren Damen, bei denen ich eher Ablehnung vermutet hätte. Kein einziges böses Wort, natürlich ein paar irittierte Blicke.

Ansonsten stimme ich meinen Vorgängern zu: solange keine Geschlechtsteile sichtbar sind, kann man nix sagen.

Und nein, Freunde/Bekannte habe ich noch nie in Latex getroffen. Nur mal einen ehemaligen Arbeitskollegen in einem Club. Aber das zählt nicht...😉
*******Holm Mann
371 Beiträge
Ich bin hier bei mir in der Gegend nicht als Gummifeti geoutet, aber war trotzdem schon mehrfach mit einer Gummijacke zum Einkaufen. Wo ich natürlich auch gesehen wurde.
Eine Bekannte hat mal ein Gespräch angefangen und mir dabei ständig auf die Schulter gefasst ... das sollte aufgefallen sein, aber sie hat nichts gesagt.
Ich bin ja der Meinung, wir sind die tolerantesten Menschen - den anderen gegenüber. Was wir uns für Gedanken über Kleidung machen! Nur damit wir keine anderen Menschen belästigen.
Von Schützenkompanien fühle ich mich optisch gar nicht angesprochen zum Beispiel. Aber dsie fragen mich ja auch nicht!
*********rchen Paar
197 Beiträge
Hi, es ist ein wunderschönes Gefühl in Latex spazieren zu gehen. Wir haben das schon öfters getan. Vorzugsweise im Wald. Geschaut wird ja aber das war es maximal. Öffentliches Ärgernis ist es nicht, solang sich da nicht extrem was abzeichnet oder gar raushängt. Auf Masken o.ä. verzichten wir natürlich.
In dem Sinne „just do it“ …. Schöne Pfingsten *g*
****ere Paar
13 Beiträge
Wir waren auch schon öfter in Latex unterwegs.
Die Kinder hat es bisher am wenigsten gestört. Nur einmal hatten wir ein negatives Erlebnis, wurden aber auch da nicht direkt angesprochen.

Draußen in Latex ist einfach ein Gefühl von Freiheit und einfach nur schön.
Wir würden jetzt nicht mit dem krassesten Fetisch-Gear wandern gehen aber mit einem Alltags-schnitt geht das Mega gut.
Gerade bei Frauen sind ja Wetlookleggings eh voll akzeptiert.

Also los! Genießt euch in eurem schönen Latex an der frischen Luft! Wenn wir uns begegnen kriegt ihr nen High-Five von uns.
Wir feiern Menschen die anders sind als die Masse!
**********statt
363 Beiträge
Zitat von ****207:

• Habt ihr selbst schon Erfahrungen gesammelt? (Reaktionen?)
• Ist das tragen von (Latex-) Kleidung ein öffentliches Ärgernis?
• Hat irgendjemand schon mal Verwandte oder Bekannte im Latexoutfit getroffen? *zwinker*


Ich gehe überall in Latex hin. Reaktionen Null. Und ich wüßte nicht, was daran strafbar ist. Ich passe mich dem Dresscode an, Ballkleid dort, wo Ballkleid angesagt ist, Jeans und Hemd dort, wo casual angesagt ist. Mit einem hübschen Sommerkleid macht frau auch nie was falsch.
Und was soll passieren, wenn man Verwandte und Bekannte trifft? Außer einer freundlichen Begrüßung?
Tun, einfach tun. Selbstverständlich damit umgehen.
Viel Spaß!
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Auf nach Leipzig!

Warum Angst vor dem was andere Menschen denken?

Es gab mal eine Zeit, wo Lederstiefel sexualisiert wurden oder ....
****man Mann
1.016 Beiträge
Mit meinen Latexsachen kann ich bedenkenlos spazierengehen, mit der U-Bahn zur Arbeit fahren und auch in den Supermarkt gehen. Die zwei Haremshosen, die zwei Herrenröcke, die zwei Hemden und der Matrix-Mantel sind für die Straße gemacht. Alle Sachen sind schwarz. Wenn ich mit den Mantel rausgehe, hat das schon was postapokalyptisches.
*********ch_3 Mann
125 Beiträge
Hi 👋🏻.
Im Raum Offenbach und Frankfurt gibt's ein paar Stellen wo man sich in Ruhe in Latex bewegen kann.
Natürlich ist der Reiz da gesehen zu werden oder nicht 😉.
Mit ein paar alltagstauglichen Kleidungen kombinieren bzw wie ihr schreibt, auf die Abendstunden oder Morgens verschieben.
Liebe Grüße von der Gummipuppe.
Profilbild
**********Event
303 Beiträge
Hallo, also wir gehen regelmäßig komplett in Latex raus. Mal zu essen, mal nur was trinken, oder aber normales shopping.

Gab bisher nur positives Feedback.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Hier mal ein Feedback auf der Metaebene:

Es ist gut, dass ihr das hier geposted habt und nicht im öffentlichen Forum. Es gab letztes Jahr mehrere Threads, wo dort auf unschöne Weise diskutiert wurde, ob man öffentlich mit nem Latexcatsuit herumlaufen "dürfe". Ich rate also dazu, das nicht im allgemeinen Forum und auch nicht im BDSM-Forum zu machen, weil Themen des BDSM-Forums ja auch bei allen in den Vorschlägen erscheinen.

Und jetzt noch kurz meine Erfahrungen:

Ich habe nie extra Spaziergänge in Latex gemacht, bin aber schon öfter in Latex zu Fetisch-Veranstaltungen gegangen und war daher auch in Latex auf dem Weg durch die Stadt, und ich hatte auch schon Foto-Shootings in Latex in der Öffentlichkeit. Und auch ich habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Man wird halt angeschaut, und im Fall des Fotoshootings gibt auch immer Leute, die Handyfotos machen (auch wenn sie das natürlich nicht dürfen, aber es lässt sich kaum vermeiden).
****ay Mann
106 Beiträge
Es wird schon mal geschaut, aber überwiegend eher aus interessierter Neugierde. Wenn man dann nicht komisch verklemmt reagiert sondern freundlich zurückschaut, sind es positive und erfreuliche Reaktionen. So zum Beispiel in einer Kunstausstellung oder draußen vor dem P1 am Englischen Garten in München.
*********cken Mann
290 Beiträge
Würde ich auch gerne mal machen. Bloß hier in Delmenhorst findet man keine gleichgesinnte die mitmachen würden. Also ich immer alleine in latex Leggins einkaufen.
*******Holm Mann
371 Beiträge
Wir werden das heute mal in Leipzig machen. Im Rahmen des WGT ist das ja nun gar kein Problem. *smile*
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********cken:
Würde ich auch gerne mal machen. Bloß hier in Delmenhorst findet man keine gleichgesinnte die mitmachen würden. Also ich immer alleine in latex Leggins einkaufen.
Zitat von *******Holm:
Wir werden das heute mal in Leipzig machen. Im Rahmen des WGT ist das ja nun gar kein Problem. *smile*

Genau, daher empfielt es sich eben, in größeren Städten und bei größeren Events Kontakt "zur Szene" aufzunehmen, wenn man nicht mit seinem Fetisch allein bleiben will. Bald zB sind ja wieder viele CSDs, und da könnte man zB schon im Vorfeld Kontakt zu anderen Latexfans aufnehmen und schon hat man ein kleines Grüppchen für den CSD zusammen.
****ah Mann
1.810 Beiträge
Letztes Jahr war ich als sub zusammen mit zwei Damen als Dom ,zu einer Party unterwegs .. im Hotel zogen wir uns Party tauglich um .. und so verließen wir das Hotel . Die beiden Damen hatten noch Hunger und so kehrten wir kurzerhand beim Italiener ein .

Die beiden Damen in edler Garderobe und ich mit Latex Shirt und Latex Jeans in schwarz .. dazu Halsband ..


Der Kellner schaute nicht schlecht .. und wir zogen schon einige Blicke auf uns .

Mich machte es stolz,so präsentiert zu werden . Wir hatten einen Mega Abend und keinerlei negative Erfahrungen.

Habt Mut und versteckt euch nicht !!
*********tian Mann
696 Beiträge
Hallo Mitteinander
Latexspazieren geht sehr gut.
Macht es in einer Gruppe
Ging bei mir in der🇨🇭super
Waren in Stätten&kleineren Orten unterwegs
Meist sind die Menschen neugierieg und fragen nach Fotos
Geht offen/ehrlich/freundlich antwort
Steht HIN📸
Gesicht nicht möchtet zeigen mit Maske
Bei mir🇨🇭klappte es zu Pandemi Zeiten sehr gut.
Achtet auf die Gesetzte
Seit dem Vermummung🇨🇭ist es Maskiert
Verboten zusein.
Sonnst Latexgeniessen🔥🌞😇😅😍😎
Gruss Christian
In Zürich🔥😇😅😍😎
In Appenzell
In Basel
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********tian:

Achtet auf die Gesetzte
Seit dem Vermummung🇨🇭ist es Maskiert
Verboten zusein.

Genau, an der Stelle wird es schwierig. Ob es nun Gesetz ist oder nicht. Aber ich werde ja zB auch skeptisch, wenn ich in der Stadt oder im Wald Leuten begegne, die eine Stoff/Woll-Sturmhaube tragen, denn die Frage ist ja: Warum wollen die in der Öffentlichkeit nicht erkannt werden? Gibts da vielleicht einen illegalen Plan? Gar eine Gefahr? Ich könnte mir also zB schon vorstellen, dass eine weibliche Waldspaziergängerin auch etwas Angst bekommt, wenn sie im Wald einem Mann mit Latexmaske begegnet. Das sollte man mMn vermeiden.

Ein anderer Fall ist, wenn man zB bei vielen Zuschauern in der Stadt Fotos macht. Da ist es, wenn man nicht auf ganz vielen Bildern im Netz erkennbar erscheinen will, schon sinnvoll, für das Shooting eine Maske zu tragen, einfach, weil in diesen Fällen "die Leute" immer ihr Handy zücken und ungefragt fotografieren. (Würden sie ja auch machen, wenn es ein ganz "normales" Modeshooting in der Stadt gibt.) Aber auf dem Weg zum Shooting oder weg davon, kann man die Maske wieder abnehmen, weil es dann den Leuten irgendwie klar ist, dass man nicht so einfach fremde Passanten fotografieren darf, egal wie verrückt die gekleidet sind.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Ach ich sehe es nicht so komplex mit dem Gesamtköroerschutz. Ich kenne Menschen, welche dies relgiös pflegen - keine sichtbare Haut zu haben.

Somit trage ich gern mal eine Maske. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.