Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vakuumbett / Vacbed: Safety use (Ohren)

*******0fun Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Vakuumbett / Vacbed: Safety use (Ohren)
Hallo,

glaube das Thema hab es schon mal hier beim Joyclub, is jedoch schon etwas älter daher würde ich gerne nach News fragen.

Ich habe ein Vacbed Zuhause mit Atemschlauch also Kopf innen und ich hätte ein paar Fragen zur sicheren Verwendung hinsichtlich Ohren. Hab gelesen dass der Unterdruck schädlich sein kann bis hin zum Trommelfellriss und da würde mich interessieren wie das bei euch so ist.

Die einzigen Lösungsansätze die ich bisher gelesen habe sind eng anliegende Latexmaske, untere Schicht vom Vacbed dicker als oben damit die Nahtstelle nicht direkt am Ohr liegt und evtl Ohrstöpsel wobei das zweifelhaft ist ob es was bringt.

Frage 02: Hab grad mal getestet mit paar Kissen und da stelle ich fest dass nachdem ich den Staugsauber vom Vakuumventil weg ziehe geht sofort wieder etwas Luft hinein (hab ein Vacbed von Eurocatsuits, die sollen eigentlich sehr dicht sein). Meint ihr das Ventil könnte defekt sein?
********ured Paar
639 Beiträge
Hallo,
nur kurz zur Frage 02: Ich nehme an du hast keine Rückschlagklappe - dann kann die Luft über den Staubsauger wieder ins Bett zurück da auch der Staubsauger nicht wirklich eine Rückschlagklappe hat.
Wenn du zwischen dem Staubsauger und dem Anschluß eine Rückschlagklappe einbaust dann sollte es passen, Staubsauger ausschalten und die Rückschlagklappe zieht sich durch den Unterdruck im Bett zu.
Ob dein Staubsauger eine Rückschlagklappe hat (was höchstwahrscheinlich ist) siehst du wenn du das Saugrohr mit der Handinnenfläche zuhältst - dann saugt es sich ja an. Wenn du dann den Staubsauger ausschaltest und sich die Hand dann einfach lösen läßt erkennst du das der Unterdruck im Rohr nicht bestehen bleibt - das gleiche passiert dann ja auch mit deinem Bett.
****82 Mann
1.486 Beiträge
Moin,

da habe ich auch eins, ist aber schon einige Jahre alt! Das Ventil ist lediglich eine Gummiplatte die abdichten soll. Klappt aber nur in der Theorie. Ich habe da einen Adapter gebaut mit einem Kugelhahn.
Habe auch das Problem, dass der Reißverschluss nicht 100% dicht hält! Da Hilft etwas Silicon Spray in die Öffnung!
In den Ohren habe ich bei der Benutzung immer Ohropax und noch nie Probleme gehabt!

LG Rani
*******_79 Mann
76 Beiträge
Hallo @*******0fun ,

zu Deiner Eingangsfrage: ja, eine separate Maske überm Kopf ist nicht schlecht, auch Ohropax helfen - beides in Kombination = unschlagbar, auch für den Sinnesentzug, der dadurch verstärkt wird.
Ich dachte immer, dass die unterschiedlichen Stärken des Latex nur der Haltbarkeit zum einen (dickere Schicht unten), und der besseren Anschmiegsamkeit der oberen (dünneren) Schicht an den Körper zum Anderen, beitragen sollen. 🤷🏼‍♂️

Zu dem Vakuum
Problem: wenn Du ein Bett mit Reißverschluss hast, wird dieser sicherlich nicht 100% dicht. Solltest Du einen Rollrand haben, dürfte es nur mit einem separaten Rückschlagventil, wie in beiden vorherigen Post beschrieben, funktionieren.
Ansonsten ist irgendwo die Klebenaht undicht.
*******0fun Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Rückschlagventil
Danke für alle Nachrichten!

Das Vacbed hat keinen Reißverschluss sondern einen Rollrand. Habt ihr eine Idee wie ich ein passenden Rückschlagventil findet?
*******_79 Mann
76 Beiträge
Ich hab meines damals bei Amzn gekauft:

https://amzn.eu/d/f7Eu9Pz

Ob dieses natürlich für Dich passt, weiß ich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.