Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantastic Rubber Catsuit, München

********dich Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Fantastic Rubber Catsuit, München
Gibt es jemand in München mit einem Catsuit von Fantastic Rubber?

Ich versuche ein Catsuit zu machen und würde gerne ein studieren. Ich möchte besuchen, Fotos machen und maßname studieren. Gibt es jemand mit Lust mir zu helfen? (Ich kann Trinkgeld geben!)
**dS Frau
267 Beiträge
Der Hersteller wird begeistert sein wenn er das hier liest. 😉
********dich Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Sie meinen, Sie halten es für schlecht, dass ich frage?
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Du fragst explizit, ob Dich jemand unterstützen will geistiges Eigentum zu kopieren.
Hälst du das persönlich nicht für problematisch?
Ich wäre anstelle von FR stinksauer und würde es nicht unbeantwortet lassen...

Fragst du neutral nach Unterstützung, ist es etwas völlig anderes.
Mach einen Körperabdruck und erstelle Dir ein eigenes Schnittmuster.
Frag erfahrene Schneider/Bastler wie Du an einen gut passenden Schnitt kommst.
*******997 Mann
91 Beiträge
Natürlich nicht. Fragen kann mann alles,nur muss mann dann auch mit den versch. Reaktionen rechnen.
*******er99 Mann
169 Beiträge
Auch mit einer Hilfe wirst Du das nicht schaffen, lass es sein und kaufe das Original
********dich Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube nicht, dass man einen solchen Gegenstand kopieren kann, indem man ihn nur sieht und ein bisschen misst. Ich könnte das nicht. Man kann die Platzierung der Abnäher verstehen und eine Vorstellung davon bekommen, wie die 3-D-Konstruktion funktioniert. Diese Information kann ich auch in Fotos finden.

Dann muss man viele, viele Catsuits machen und ein Muster perfektionieren. Man muss selbst verstehen, wie alles lauft. Für mich ist das interessant.

Auch ein Catsuit sollte nach Maß angefertigt werden. Wenn man die Körpermaße, für die ein Catsuit gemacht wurde, nicht kennt, lernt man nicht so viel. Selbst wenn man die Person heute misst, sind das nicht die Maße, die ursprünglich verwendet wurden.

Meine Verstandnis ist, dass man ein Nähmuster nicht urheberrechtlich schützen kann. Ich habe Nähmuster für Catsuits schon. Sie legen in viele Bücher.

Aber wenn ich ein Problem für die Firma gemacht habe, kann ich mein Thread löschen.
Nichts hören
****rAs Mann
69 Beiträge
Wenn es denn "nur" ein Schnittmuster für einen Catsuit werden soll:

https://www.eurocatsuits.com/do-it-yourself-latex-catsuit.php?la=en&currency=EUR

Er bietet Dir sogar komplette Sets mit fertigen Zuschnitten an. Doch allein für ein Schnittmuster auf Maß ist das top!
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Uff die teilweise phantasievollen rechtlichen Würdigungen sind hier wieder echt super filmreif. Informiert euch doch bitte mal ausreichend in geltend verbrieften Gesetzen, bevor irgendwelche Aussagen getätigt werden.

Private Kopien sind rechtlich unbedenklich. Solange nichts anderes erwähnt wird, muss hier von einer Privatkopie ausgegangen werden. Und selbst wenn der TE Schloss Neuschwanstein privat im Wohnzimmer mit Lego nachbaut ist das völlig okay. Das ist noch nicht mal ethisch verwerflich.
********dich Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rAs:
Wenn es denn "nur" ein Schnittmuster für einen Catsuit werden soll:

https://www.eurocatsuits.com/do-it-yourself-latex-catsuit.php?la=en&currency=EUR

Er bietet Dir sogar komplette Sets mit fertigen Zuschnitten an. Doch allein für ein Schnittmuster auf Maß ist das top!

Das ist interessant, danke. Ich habe das nicht gewusst. Ich würde einfach ein echt gut Catsuit sehen, habe ein in die Hände usw. (Schnittmuster habe ich schon, gibt es viele in Bücher.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.