Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flecken in hellblauem Latexkleid

*******uori Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Flecken in hellblauem Latexkleid
Ich benötige euer Schwarmwissen.
Gestern hatte ich zum ersten mal ein neues hellblaues Latexkleid an. Unter den Achseln und im Neckholder haben sich bräunliche Verfärbungen gebildet, vermutlich durch das Schwitzen. Leider sind diese beim normalen Waschen mit warmen Wasser und milden Spüli nicht herausgegangen.
Ich bin echt am Verzweifeln. Kann mir jemand einen Tipp geben?
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Kannste nichts machen.
*******oy69 Mann
12 Beiträge
Bräunliche Verfärbungen auf blau kenn ich nur wenn Metal ( Knöpfe ) oder sonstiges angebracht sind…….
Eventuell falsch gelagert wo Eisen drauf lag?
Hatte das mal bei einer billigen Latex Hose mit Druckknöpfen …….. kannst aber nichts machen ……
*********rchen Mann
543 Beiträge
Ja heller, desto anfälliger für Verfärbungen. Bekommt man nicht wieder raus. Fürs nächste Mal: Kein Deo benutzen. Auch des enthält teilweise Metalle
*******uori Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
An der Lagerung kann es nicht liegen - war noch in der dunklen Originalverpackung. Deo habe ich auch nicht verwendet, Metallteile sind keine dran und auch keine mit dem Kleid in Berührung gekommen...
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Ich hatte auch schon Verfärbungen durch das Tragen einer Kette, die ich vor dem Duschen ablegte und da hatten sich schon Restpartikel als Verfärbungen niedergeschlagen. Also scheinbar war da irgendwas als Auslöser. Ist auch müßig.

Der Fleck bleibt. Kannste nur überkleben oder rausschneiden. Oder akzeptieren. Wenn es unauffällig ist, juckt es eh niemanden. Ich guck mir nie die Achseln von Menschen an.

Verfärbte Kleidung ist bei mir mittlerweile Partykleidung, wenns mal wilder wird. Da achtet eh niemand auf Flecken, weil die Wahrnehmung von Menschen dann ja meist geringer ist, als man meint.
*******uori Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Danke, bleibt mir scheinbar auch keine andere Wahl. Ist nur total ärgerlich.
******orn Frau
360 Beiträge
Das ist wirklich ärgerlich.

Ich meine mal hier irgendwo im Forum etwas gelesen zu haben, dass man ein Stück Latex in der gleichen Farbe auf die Stellen auflegen/aufpressen kann und diese mit Glück die Flecken dann etwas rausziehen/übertragen. Vielleicht kannst du das noch finden in den ganzen Themen hier. Oder mal googeln. Hab es auch schon mal an anderer Stelle gehört, aber selbst noch nie probiert und weiß leider nicht, ob es wirklich geht.

Ich hab übrigens mal hellrosa Handschuhe verfärbt aus Versehen. Scheinbar auch vom Schweiß. Trage auch nie Deo mit Latex. Vor allem nicht an den Händen. 😜
**********statt
363 Beiträge
Zitat von *******uori:
An der Lagerung kann es nicht liegen - war noch in der dunklen Originalverpackung. Deo habe ich auch nicht verwendet, Metallteile sind keine dran und auch keine mit dem Kleid in Berührung gekommen...

Welches Deo verwendest Du denn sonst?
Wenn man etwas sehr oft verwendet oder trägt, dann "trägt" sich das in die Haut ein und kann Latex trotzdem verfärben. Ich hatte das mit einer Uhr am Handgelenk, Uhr nicht getragen und trotzdem braune Flecken auf transparentem Latex, weil die Rückstände in der Haut ausgereicht haben.

Mein Tip: gründlich waschen, dicke Schicht Puder drüber und luftdicht lagern. Das ein paar Mal wiederholen, dann könnten die Flecken blasser werden. Aber ganz kriegt man das leider nicht weg. Ist eine chemische Reaktion.
******ell Frau
166 Beiträge
Ich hatte mal Metall- und Tintenverfärbungen auf einem pinken KLeid und habe das Kleid in die Sonne gehängt, eigentlich ein No Go, ich weiß, aber die Flecken sind tatsächlich ausgeblichen und waren kaum zu sehen.
Bevor man das gute Stück wegwirft, ist es einen Versuch wert, war mein Gedanke dazu *zwinker*
*********shine Paar
33 Beiträge
Opferlatex, am besten gleiche Farbe oder heller, mit Bremsenflüssigkeit über ein paar Tage unter leichtem Druck täglich tauschen.
Wird besser *ja* aber ganz verschwinden wird es nicht *nein*
*****ele Mann
292 Beiträge
Die braunen Flecken lassen sich mit Geduld und etwas Zeit entfernen. Ich habe letztens aus meinem weißen Montrianhemdteil einen Gürtelschnallenabdruck entfernt.

Im Baumarkt gibt es Armor All Tiefenreiniger. Eine PumpSprayflasche. Man legt das Latex-Stück mit dem Fleck zwischen zwei schwarze Latexstücke (ich nehme ein Sockenpaar) und matscht die Schichten richtig mit Armor All, muss schwimmen, zum guten Kontakt der Schichten lege ich immer noch ein schweres Tuch darauf. 24h liegen lassen, vielleicht nach 12h nochmal später schauen und gegeben falls nass machen. Latex wird danach milchig weiß hell sein, weil vollgesogen. Wird nach trocknen wieder weg gehen. Der Fleck etwas heller, alles gut waschen. Der Fleck wird schwächer, die Ränder nicht mehr so scharf und verschwindet nach Wochen vollständig. Genau Zeit kann ich nicht sagen, schätze 1 Monat oder mehr. Habe das schon mehrfach so gemacht. Physikalisch erklären kann ich es nicht. Der Tipp kommt von Manuela von SimonO und ist viele, viele Jahre alt. Es sollen wohl was mit Metallatomen sein. Kaputt macht man damit nichts, ein Versuch ist es wert.

Achseln und Neckholder klingt für mich nach Parfüm und Halskette. Ich hatte das mal mit einer Gürtelschnalle auf dem Bauch. Früh ohne Hemd auf Haut, geduscht und am Abend ein transp. Catsuit angezogen, konnte man am nächsten Tag schön die Schnalle als braunen Abdruck sehen. Indirekte Übertragung über die Haut. Armor All hat den Cat gerettet.
*********rchen Mann
543 Beiträge
Also generell stimmt das hier geschriebene. Diese Flecken verlaufen mit der Zeit. Wenn man das Spielchen mit Chemie beschleunigt, gehts halt schneller. Raus geht er aber nicht.
****che Mann
14.837 Beiträge
Mit Armor All habe ich auch gute Erfahrungen beim Flecken Entfernen gemacht.
Aber keine Wunder dabei erhoffen, das erfordert Geduld und muss oft wiederholt werden.
Nicht 10 mal , nicht 20 mal sondern bei mir weitaus öfter.

Ein bekannter Hersteller von Latexbekleidung empfiehlt das Zeug sogar auf seiner Homepage und man kann es auch dort bestellen, kostet allerdings das Doppelte wie im Baumarkt...
*****ele Mann
292 Beiträge
Interessant @****che , da liegt es wohl auch an der Art der Flecke, ob direkt, indirekt und was übertragen. Hatte mit einmal bisher immer Erfolg. Bin aber auch mit Metall, Cremes etc. am Körper vorsichtig geworden. Latex ist ein Naturprodukt, wie meine Haut auch.

Helle Farben sind aber zu schön, statt als Lösung schwarz zu tragen. *g*
*******hil Mann
90 Beiträge
Der ArmorAll Tipp von Manuela funktioniert super, bedingt sogar auch mit Silikonöl, falls man ArmorAll nicht hat. Also wirklich triefend zwischen zwei schwarze Latexreste legen, und dann lange ziehen lassen.

Hab damit ebenfalls bereits braune Flecken aus meinem gelben Catsuit ziehen können (die alte Fußfesseln gepaart mit Nieten und Schweiß dort hinterlassen haben), so dass man heute nur noch leichte Schleier sieht.

Wichtig ist aber vorher auch ne gründliche Reinigung, um die restlichen oxidierten Partikel erstmal wegzubekommen und nicht noch weiter zu verteilen.

Um Verfärbungen auf hellem Latex zu hinterlassen, reichen übrigens schon schwitzige Finger, die länger ne Metallkette befummelt haben. Nicht umsonst soll man sich vor der Verarbeitung von weißem Latex und dergleichen anständig die Hände waschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.