Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
365 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Spermagerichte gesucht!30
Ich bin gerade auf der Suche nach Inspiratonen für kleine Gerichte…
zum Thema
Ideen gesucht ...23
Vor einiger Zeit habe ich begonnen, unsere erotischen Fantasien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polliertuch oder SchwammTach zu

****os Mann
531 Beiträge
Themenersteller 
Polliertuch oder SchwammTach zu
Tach zusammen,

ich weiß ein leidiges Thema aber ich brauche da trotzt 40 jähriger Latexerfahrung mal eure Hilfe.
Früher habe ich Naturschwämme benutzt. Das Ergebnis war zufriedenstellend.
Später, ide letzten Jahre, habe ich Kunstschwämme benutzt.
Das Ergebnis war oft semi erfolgreich. Teilweise gab es einen Schmierfilm vom Öl
oder es gab Streifen.
Nun habe ich auf Microfasertücher gewechselt, diese scheinen aber nach einigem Probieren eher ungeeogmet-
Die Tücher saugen das Öl zu sehr auf und ich bin unsicher ob nicht die Oberfläche des Latex Schaden nimmt.
Wie sehen eure Erfahrungen aus ?
Was benutzt ihr und welche Hilfsmittel sind die Besten ?

Schönen Sonntag
Tauros
*******ftw Frau
33 Beiträge
Meines Wissens hinterlassen Mikrofasertücher feine Risse auf Oberflächen und sind eher ungeeignet für Latex. Ich trage das Silikon meistens mit Handschuhen auf und poliere mit einem weichen Tuch nach.
******ode Mann
277 Beiträge
Die Latexpoliermittelhersteller verkaufen Poliertücher, die eine spezielle Faserstruktur haben sollen, die das Öl nicht so stark aufsaugen (anders als bei herkömmlichen Mikrofasertüchern).
Inwieweit das sich in der Praxis nachvollziehen lässt, kann ich allerdings nicht sicher beurteilen.
*****EVA Frau
51 Beiträge
Wir verwenden immer die Tücher von Unicopuro (keine Werbung, nur Empfehlung). Nutze sie sogar in groß für meine Haare.
********ezia Frau
3.747 Beiträge
Zitat von ******ode:
Die Latexpoliermittelhersteller verkaufen Poliertücher, die eine spezielle Faserstruktur haben sollen, die das Öl nicht so stark aufsaugen (anders als bei herkömmlichen Mikrofasertüchern).
Inwieweit das sich in der Praxis nachvollziehen lässt, kann ich allerdings nicht sicher beurteilen.

Nutze ich nur und lässt sich toll trocken polieren.
****os Mann
531 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge
****ay Mann
106 Beiträge
Hallo Tauros,
Deine Beobachtungen kann ich voll bestätigen. Ein Latex-Poliertuch darf einerseits nicht kratzen (bei machen Mikrofasertüchern für andere Zwecke ist das der Fall) und muss die Politur gleichmäßig verteilen. Es bedarf daher einer genauen Abstimmung der Fasern und Saugfähigkeit, damit selbst bei wenig Politur ein gleichmäßiger Glanz entsteht ohne unnötig öliger Oberfläche.

Das macht zum Beispiel das ViviWipe https://www.vivishine.com/viviwipe/
****os Mann
531 Beiträge
Themenersteller 
@****ay vielen Dank

@*******ftw ebenfalls vielen Dank. Eine Frage noch dazu
Du streichst das Öl mit Latexhandschuhen über en Anzug und dann
polierst Du mit einem trockenen Bauwolltuch nach ?
Wird das dann nicht wieder stumpf ?
*******ftw Frau
33 Beiträge
Sorry, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich sprühe das Öl auf die behandschuhten Hände und verteile es auf der Latex Kleidung, da hab ich ein besseres Gefühl. Anschließend poliere ich es mit dem Poliertuch von beGLOSS.
**********exfee Frau
535 Beiträge
Ich habe ein spezielles Tuch von einer bekannten Firma gehabt, aber ehrlich gesagt fusselte das von Anfang an wie verrückt, dass ich lieber wieder auf Schwamm umgestiegen bin.
*****ele Mann
292 Beiträge
Ich bin jetzt nicht der Polierer, wenn es doch mal schnell gehen soll, habe ich Spondex Tuchschwamm. Sind 3er Packs gelb und oval. Nass machen, ordentlich auswringen und ein paar Tropfen Silikon in den Schwamm. Funktioniert gut, wahrscheinlich durch das Wasser im Schwamm.
****os Mann
531 Beiträge
Themenersteller 
@*****ele
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Die Schwammtücher habe ich auch einige Jahre benutzt.
Im Nachgang war wahrscheinlich das Öl das Problem und nicht, wie von
mir vermutet, der Schwamm.
Mittlerweile bin ich wieder auf Soontex umgestiegen.
*****ele Mann
292 Beiträge
@****os ich nehme immer das dünne V50 Silikonöl und da auch nur wenig. Das normale M100 ist mir zu schmierig und dick gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.