@*********f1963 du hast wohl keinen Catsuit zu Hause? Die Frage, ob Front- oder Rückenreißverschluss, kann peinliche Situation vermeiden. Nicht jeder ist so gelenkig, dass er einen Rückenreißverschluss alleine öffnen oder schließen kann. Im schlimmsten Fall kann dieser selbst mit dem Durchfädeln eines Bandes kaputt gehen, wenn man zu sehr daran zieht oder anderweitig Unfug damit anstellt. Ich habe mir damit meinen Star Trek Body ruiniert .Und manchmal möchte man Latex tragen, auch wenn niemand zu Hause ist, der sonst beim An- und Ausziehen helfen könnte.
@*****mer Wenn du es dir zutraust, wäre auch ein Catsuit mit Krageneinstieg eine Option. Hier stellt sich die Frage nach einem Reißverschluss gar nicht erst. Ansonsten ist ein Front-Reißverschluss natürlich am bequemsten, aber manche mögen das aus reiner Optik einfach nicht. Und auch bei einem Rückenreißverschluss gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: vom kurzen Reißverschluss bis hin zum Drei-Wege-Reißverschluss durch den Schritt. (optisch macht ein Rückenreißverschluss natürlich eine gute Figur). Wohl dem, der "von der Stange" kaufen kann und keine Maßfertigung benötigt. (Libidex, Simon O). Bei Maßanfertigung kann ich Fantastic Rubber und Latexcrazy empfehlen. Aber es gibt natürlich noch einige andere Hersteller. Irgendwie ist es auch immer Geschmackssache.