Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Leggins, aber was für ein Reißverschluss?

****Cat Frau
2.884 Beiträge
Themenersteller 
Latex Leggins, aber was für ein Reißverschluss?
Hallo zusammen

Ich will mir im November auf der Passion eine Latexleggins nach Maß bestellen. Da es mein erstes Kleidungsstück wird, mache ich mir vorher schon einige Gedanken dazu und stöbere auf einigen Seiten..

Nun gibt es ja Zweiwege und Dreiwege Reißverschluss.

Was sind das die Vorteile bzw Nachteile?
Was ist besser für eine Latexleggins?
Welcher Hersteller der auf der Passion ist kommt am besten dafür in Frage, da ich mich ja ausmessen lassen will sollte der Hersteller dort vor Ort sein.

Liebe Grüße
SubiCat
*******Dom Mann
4.630 Beiträge
Bei uns ist die Wahl ob Zwei- oder Drei-Wege-RV davon abhängig, ob die Leggins nur als Kleidungsstück verwendet wird, ggf. mit einem Plug oder Schweif, um diesen exakt zu positionieren, dann ist der Zwei-Wege-RV ausreichend.

Sollte die Leggins aber auch im Rahmen von Sessions Verwendung finden um dort die Sub oder Sklavin intensiver zu fordern, mit mehr als dem Standard, sollte ein Drei-Wege-RV Verwendung finden.

Bspw. mit einem Hook der dann über den Rücken zum Hals oder Kopf geführt wird und zusätzlich eine Plug mit Schlauch oder Pumpball der ggf. auch zwischen den Schenkeln seinen Platz hat.

Betreffend der richtigen Manufaktur ist es noch ein Raten ins Blaue, da die Aussteller Übersicht noch nicht verfügbar ist.

Ich favorisiere einen doppelten Bund. Ob der RV unterhalb des Bundes endet oder durchgehend ist, muss jede(r) selbst entscheiden.

Ich würde auf alle Fälle 0,6 mm dem Standard von 0,4 mm vorziehen und präferiere Demask, Blackstyle und auch Simon O

Sicherlich gibt es auch potenzielle kleinere gute Hersteller wie Karin von Rosengarn, Atsuko Kudo Latex Design, Anoses Brand, etc.

Ob die britischen Labels vertreten sind, da bin ich unsicher, obwohl Libidex und Honour auch zu meinen Favoriten zählen.

Ich denke aber, ich konnte nicht wirklich helfen und habe Dich noch mehr verwirrt.
****Cat Frau
2.884 Beiträge
Themenersteller 
@*******Dom
Auf der Passion sind ja oft die selben Hersteller dort..*zwinker*
****in Mann
172 Beiträge
Ich bin für 3-Wege. Man hat mehr Möglichkeiten. Du kannst zwei Öffnungen schaffen. Mit dem Zweiwege-Verschluß nur eine. Wichtig ist, daß der Reißverschluß einen Einklemmschutz hat. Das sollte aber heute Standard sein.
*******_rp Paar
623 Beiträge
Rosengarn als Hersteller kann ich bedenkenlos empfehlen, tolle Verarbeitung und ein super Service. Ob 0.6 oder 0.4 mm Latex ist eine Philosophie Frage. 0.4 er ist die Standardstärke und reicht vollkommen aus, gerade wo es dein erstes Latexstück zu sein scheint.
*******_rp Paar
623 Beiträge
RV durchgehend oder nicht ist am ehesten davon abhängig was du damit vor hast, zum spielen kann der 3 Schieber RV die bessere Wahl sein aber auch das ist reine Geschmacksache. Der 3 Schieber RV bietet dir die Möglichkeit eine variable Öffnung zu haben, der 2 Schieber RV bietet dir halt nur auf oder zu an, aber selbst da durchaus an verschiedenen Positionen da die 2 Schieber gegeneinander laufen.
****i83 Mann
10 Beiträge
Ich bin wieder zurück zu einem Schieber. Keine unangenehmen Zipper mehr am Steissbein und keine offene und potentiell tropfende Stelle wo zwei Zipper gegeneinanderstossen.
**********exfee Frau
525 Beiträge
Für mich ist ein Reißverschluss nicht relevant.
Wer ihn an wirklich benötigt, muss bedenken, ob Spiel, Spaß etc. eine Rolle spielen, ob jemand leicht schwitzt, aber nicht zum "Auslaufmodell" mutieren möchte. Ich habe lediglich an meinem Catsuit einen 3-Wege Reißverschluss, der durch den Schritt geht, weil ich ihn z.B. während einer Party nicht einfach ausziehen könnte. Man muss ja auch mal auf Toilette. Dann ist so ein Reißverschluss nicht übel.
Aber man muss trotz allem sorgsam damit umgehen. 😉
********Cunt Mann
1.605 Beiträge
Zitat von ****in:
Ich bin für 3-Wege. Man hat mehr Möglichkeiten. Du kannst zwei Öffnungen schaffen. Mit dem Zweiwege-Verschluß nur eine. Wichtig ist, daß der Reißverschluß einen Einklemmschutz hat. Das sollte aber heute Standard sein.

Jup. Hab auch nach mehrfachen Katastrophen beim Feiern, wenn er denn mal fehlte nachgerüstet. Ob Latex oder die faltige Haut, beides schmerzt enorm. Das eine psychisch, das andere physisch.
*********Wixer Mann
557 Beiträge
Ich denke ein 3 oder 4 Wegereißverschuss finde ich gut. Die Frage ist soll der Reißverschuss auffallen oder nicht. Wenn nicht, dann einen feineren Reißverschluss in der gleichen Farbe wie die Leggins nehmen.
Wenn er auffallen soll, dann eine grelle Neonfarbe und einen "Jumboreißverschluss (#20 oder #30)" nehemen. Den Reißnverschluss mit einer anderen Farbe als die Legginis 2 bis 3 cm breit einrahmen lassen und optisch hervorheben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.