Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5260 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch „Fetisch“?39
Wenn ich Leute in Latex sehe, schön mit Maske und Handschuhen, dann…
zum Thema
Erotische Party-Outfits: Zeigt eure heißen Fummel!196
Bei einer Erotik-Party haben sich JOYclub-Mitglieder vor die Linse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetischpartys sind nicht mehr was sie mal waren (?)

****che Mann
14.836 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Ich habe mich in den letzten Wochen mit Einigen unterhalten und alle waren prinzipiell der selben Meinung.
Man sieht, zum Beispiel hier bei JC, die Ankündigung einer Fetischparty. Die liest sich zunächst auch ganz gut. Und auch von der strengen Üerwachung des Dresscodes ist die Rede. Schaut man genauer hin, gibt es beim Dresscode schon ungefähr 5000 Möglichkeiten.

Bei den Partys selbst ist man als Latexträger dann oft in Sachen Outfits sogar richtig enttäuscht. Bei jungen Frauen scheint es sich zu standardisieren, was Transparents oder ein Netzoberteil mit dunklem BH, Slip und Sneakers zu kombinieren, die jungen Männer erscheinen im Harness. Man hat den Eindruck, es geht diesen Gästen nicht mehr um die FETISCH-Party sondern sie sehen das als Mottopartys zum Tanzen, bei denen das Motto genauso beliebig austauschbar ist wie die Klamotte.
Natürlich kann man sagen, Latex ist übelst teuer geworden, aber man sieht auch kaum noch Lackklamotten (oder täusche ich mich?).

Fantasie und vor allem Mühe Geben bei der Outfitwahl bleiben mehr und mehr auf der Strecke. Natürlich gibt es zum Glück immer noch diejenigen, die mit Ihrer Leidenschaft die Partys bereichern. Gerade in diese Gruppe! *danke*

Sollten hier nicht die Veranstalter besser auf den Dresscode achten, bzw. den Dresscode enger fassen (und natürlich darauf achten). Oder wird das bewusst so gemacht, damit der Rubel in schwierigen Zeiten besser rollt?

Ich bevorzuge mitttlerweile ganz klar die reinen Latexpartys, auch wenn die für mich nicht gerade um die Ecke stattfinden.

Wie seht ihr das mit dem Partys, habt ihr den selben Eindruck?
Was sind Eure Kosequenzen?
*******back Mann
285 Beiträge
Zitat von ****che:
Hallo zusammen,

Ich habe mich in den letzten Wochen mit Einigen unterhalten und alle waren prinzipiell der selben Meinung.
Man sieht, zum Beispiel hier bei JC, die Ankündigung einer Fetischparty. Die liest sich zunächst auch ganz gut. Und auch von der strengen Üerwachung des Dresscodes ist die Rede. Schaut man genauer hin, gibt es beim Dresscode schon ungefähr 5000 Möglichkeiten.

Bei den Partys selbst ist man als Latexträger dann oft in Sachen Outfits sogar richtig enttäuscht. Bei jungen Frauen scheint es sich zu standardisieren, was Transparents oder ein Netzoberteil mit dunklem BH, Slip und Sneakers zu kombinieren, die jungen Männer erscheinen im Harness. Man hat den Eindruck, es geht diesen Gästen nicht mehr um die FETISCH-Party sondern sie sehen das als Mottopartys zum Tanzen, bei denen das Motto genauso beliebig austauschbar ist wie die Klamotte.
Natürlich kann man sagen, Latex ist übelst teuer geworden, aber man sieht auch kaum noch Lackklamotten (oder täusche ich mich?).

Fantasie und vor allem Mühe Geben bei der Outfitwahl bleiben mehr und mehr auf der Strecke. Natürlich gibt es zum Glück immer noch diejenigen, die mit Ihrer Leidenschaft die Partys bereichern. Gerade in diese Gruppe! *danke*

Sollten hier nicht die Veranstalter besser auf den Dresscode achten, bzw. den Dresscode enger fassen (und natürlich darauf achten). Oder wird das bewusst so gemacht, damit der Rubel in schwierigen Zeiten besser rollt?

Ich bevorzuge mitttlerweile ganz klar die reinen Latexpartys, auch wenn die für mich nicht gerade um die Ecke stattfinden.

Wie seht ihr das mit dem Partys, habt ihr den selben Eindruck?
Was sind Eure Kosequenzen?

Lieber mehr nackte Haut, sexy und dafür ausgelassene, erotische Stimmung unter den Gästen, als Smalltalk und reines Schaulaufen in Latex. Diesbezüglich kann man hier im Norden die Code Unique (mein Favorit) mit der Obsession (langweilig und festgefahren) vergleichen.
Es kommt drauf an was du willst.
Die Gäste schmeißen die Party.
********e_68 Frau
3.548 Beiträge
Für mich sind die sogenannten kinky oder fetischpartys nichts anderes als freizügige Raves.
Wenn ich wirklich Fetische oder BDSM ausleben möchte, gehe ich nicht zu einer kinky Party.
Es gibt kleine feine Veranstaltungen dafür und dort werden die Gäste genau ausgewählt.

Meine Konsequenz ist, dass ich nur noch zu kinky Partys gehe, wenn ich feiern will
Möchte ich Gleichgesinnte treffen oder spielen, gehe ich woanders hin.
Die meisten auf den sogenannten Kinky Partys wären schockiert, wenn man dort tatsächlich seine Kinks ausleben würde.
Und Latex wird dort nicht wertgeschätzt.
Viel zu schade für solche Veranstaltungen und man muss damit rechnen, dass es kaputt geht.

Kitkat in Berlin vor 20 Jahren war noch richtig cool, aber in der Zwischenzeit auch nur noch Mainstream
Das was damals dort abging, ist heute leider nicht mehr der Fall.
Nur noch laaangweilig
******ack Paar
75 Beiträge
@*******back

Fetisch meint natürlich auch sexy, ausgelassen und erotisch- aber jeder kommt in seinemFetischoutfit und nicht in „leichter“ TanzbekleidungsUniform - was ist daran sooo schwierig!?
**********Angel Paar
172 Beiträge
@*******back die Gäste schmeißen die Party? 🥳 Wahre Worte!

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Nicht umsonst achten gute Türsteher deutschlandweit auf ein aufgewogenes Verhältnis von feierwütigen Partypeople und denen, die zum Motto der Party unbedingt gehören. Im Idealfall sind das ein und die Selben, aber was ist schon ideal?
Den Betreibern kann man wenig Vorwürfe machen. Wer das Risiko einer Veranstaltung eingeht, will seinen Aufwand auch entschädigt haben.
Wer also wirklich strikten Dresscode möchte, der muss vorab genau hinschauen. Solche Partys gibt’s noch. Sind sind seltener geworden, aber es gibt sie noch
****che Mann
14.836 Beiträge
Themenersteller 
@*******back
Mein Beitrag und Frage bezog sich auf Fetisch-und nicht auf nackte Haut Partys.
Ich dachte, das impliziert schon der Titel.
**dS Frau
267 Beiträge
Seit die hedonistischen Kinkypartys aus dem Boden schießen wie die Pilze ist da viel Platz für alles und jeden.
Wer unter seinesgleichen bleiben möchte sollte Dresscode Latex Only Parties besuchen, wie zb die Glanzartig.
********e_68 Frau
3.548 Beiträge
@*******back

Ich bin meistens komplett nackt nur mit Halsband und Kette unterwegs und wollte mich als Sklavin zur Verfügung stellen.
Auf einer kinky party!
Viele waren entweder überfordert oder ziemlich intolerant.

Latex ist nochmal ein anderes Thema und dafür gibt es ja spezielle Latex Veranstaltungen
Aber es gibt noch viele andere Kinks die leider kritisch beäugt oder sogar belächelt werden auf den kinky Partys
Ich bin seit 30 Jahren diesbezüglich unterwegs und habe die Entwicklung nach und nach mitbekommen

Es ist ja auch nicht schlimm. Kinky Partys sind zum Feiern auch mal ganz okay und haben ihre Berechtigung.
**dS Frau
267 Beiträge
Easter Fetish Weekend fällt mir noch ein.
Da bin ich auch hart am überlegen hinzugehen. Reizt mich sehr nachdem damals die FE krachen gegangen ist. Ich war immer sehr gern im Bredeney.
********e_68 Frau
3.548 Beiträge
@**dS
EFM
Lohnt sich auf alle Fälle. Kann ich sehr empfehlen
*******tyHB Paar
42 Beiträge
Fetischpartys sind nicht gleich kinky Partys…die meisten Partys wie du sie beschreibst sind kinky Partys. Hier steht nicht nur der Kink (der auch bei jedem anders ausfällt und deswegen auch richtig auf solchen Partys ist) im Vordergrund, sondern auch das feiern. Wenn du eine Party möchtest, wo es dir darum geht das möglichst viele Latex tragen, ist das m.E.n. Eher eine Fetischparty…hierfür gibt es wie du schon erwähnt hast extra Latex-Partys.

Wenn uns der Dresscode auf einer Party nicht zusagt, gehen wir schlichtweg nicht hin. Dann ist das halt nicht unsere Party…beschweren uns aber auch nicht darüber, dass es solche Partys gibt.
*********louds Paar
89 Beiträge
ER schreibt:

In der Tat ist derzeit eine ganze Flut von Parties zu beobachten, die in der Regel alle das Wort „Kinky“ im Namen tragen…
Da ist der Latexfreund dann meistens in der Minderzahl und ein jüngeres, aber eben auch anders gekleidetes (schön beschrieben im Eingangspost) Publikum bevölkert die Flure.
Was ja an sich nicht schlimm ist (Feinrippfails und weisse Sneaker ausgenommen 😎)
Da geht es viel um Tanzen in aufreizender Kleidung, weniger um Fetisch oder gar Bdsm/Play. Diese Parties haben dann auch nur kleine oder gar keine Spielbereiche.
Allerdings bin ich der Meinung, dass sich anhand der Partybeschreibung schon gut erkennen lässt, wo die Reise hingeht…
Es sollte also für jede Vorliebe was zu finden sein, wenn man ein wenig stöbert!

Für Latexfreunde seien an dieser Stelle die Events von Subrosadictum empfohlen mit einer hohen Gummidichte und vielen Hammeroutfits!
********Kink Mann
295 Beiträge
Schaut Euch mal die PLeasure Bay Party an ... War dieses Jahr dabei ... Gut 2/3 richtig geile Gummi/Latex-Klamotten, und spielfreudige Crowd ... Geilster Event ever!!!
*********exia Frau
2.853 Beiträge
Eine BDSM-Party ist keine Fetischparty ist keine kinky Party. Den Konflikt gab es schon immer. Viele Veranstalter versuchen einen Spagat, der aber immer einige Leute nicht zufriedenstellt.
****che Mann
14.836 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Titel bewusst mit Fetisch - Partys gewählt.
Hätte ich kinky Partys gemeint, hätte ich den Begriff irgendwo erwähnt.
*********louds Paar
89 Beiträge
Zitat von *********exia:
Eine BDSM-Party ist keine Fetischparty ist keine kinky Party. Den Konflikt gab es schon immer. Viele Veranstalter versuchen einen Spagat, der aber immer einige Leute nicht zufriedenstellt.
Was dem Veranstalter herzlich wurscht ist, solange eine Schlange vor der Tür steht und die Party ausverkauft ist…
Und falls das mal nicht der Fall ist, finden plötzlich auch die nicht so passend gekleideten Einlass 😝
Man muss sich einfach damit anfreunden, dass momentan für viele Leute „anrüchige schwarze Klamotten“ = Fetisch = Kinky in sind.
Völlig klar, dass sich dann echte Fetisch oder Latexliebhaber eher deplatziert fühlen…
Das kann man auch vergleichen mit der „BDSM“-Welle nach den 50 Shades of Grey-Filmen.
*******rone Paar
855 Beiträge
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Klagen sehr bekannt vorkommen!

Exakt die gleichen Beschwerden konnte man auch vor 10 und 15 Jahren lesen - wahrscheinlich kann man mit etwas Mühe noch alte Beiträge finden im Joy, die das belegen.

Natürlich ändert sich alles um einen herum!

„Fetischparties“ können ja auch alles mögliche sein - nicht nur die Vollgummi-Abteilung!

Bitte etwas mehr Toleranz.

Wenn man unter ganz reinrassigen Gummifetischisten sein möchte, musste man immer schon auf die ganz kleinen „Spezial-Veranstaltungen“ und privaten Stammtische.

Ich sehe hier ehrlich gesagt keine so gravierende Änderung, wie es andere Kommentare sehen.

DU bist die Party!

Dann ist für alle Party!
*******back Mann
285 Beiträge
Zitat von *********louds:
ER schreibt:

In der Tat ist derzeit eine ganze Flut von Parties zu beobachten, die in der Regel alle das Wort „Kinky“ im Namen tragen…
Da ist der Latexfreund dann meistens in der Minderzahl und ein jüngeres, aber eben auch anders gekleidetes (schön beschrieben im Eingangspost) Publikum bevölkert die Flure.
Was ja an sich nicht schlimm ist (Feinrippfails und weisse Sneaker ausgenommen 😎)
Da geht es viel um Tanzen in aufreizender Kleidung, weniger um Fetisch oder gar Bdsm/Play. Diese Parties haben dann auch nur kleine oder gar keine Spielbereiche.
Allerdings bin ich der Meinung, dass sich anhand der Partybeschreibung schon gut erkennen lässt, wo die Reise hingeht…
Es sollte also für jede Vorliebe was zu finden sein, wenn man ein wenig stöbert!

Für Latexfreunde seien an dieser Stelle die Events von Subrosadictum empfohlen mit einer hohen Gummidichte und vielen Hammeroutfits!

Sehe ich anders, es geht auch Fetisch und Hemmunglos, Sexy und BDSM Play, gute Musik, ausgelassenes Tanzen ... alles auf einer Party.
Gut wenn Latex der einzige Fetisch einer jeweiligen Person ist, dann besucht diese Person halt nur Latex Partys.
Fetisch liegt im Auge des Betrachters.
*******back Mann
285 Beiträge
Zitat von *********exia:

Auch falsch.

Bei reinen Spielpartys gebe ich dir Recht, da läuft garkeine Musik.
*****tom Mann
63 Beiträge
Zitat von ****che:
Ich habe den Titel bewusst mit Fetisch - Partys gewählt.
Hätte ich kinky Partys gemeint, hätte ich den Begriff irgendwo erwähnt.

Gutes Argument - nur versteht die Mehrheit da draußen den Unterschied nicht.

Ich finde es sehr störend, dass bei sehr hochpreisigen Partys, zum Teil sehr "billige" Leute unterwegs sind, die sich dann auch an keinerlei Regeln halten. Ob das früher anders war, weiß ich irgendwie nicht so recht.
*********exia Frau
2.853 Beiträge
@*********louds Das wollte ich damit ausdrücken.
****uly Mann
45 Beiträge
Ich fand vor 15 Jahre schon, dass auf "Fetisch-Parties" viele m.E. unpassende Outfits zu sehen waren... daher liegt unser Fokus seit je her auf Latex-Parties, da ist das etwas angenehmer fürs Auge 😀
Aber auch da kommt es auf die Gäste im gesamten an, damit der Funke so richtig überspringt 🥳
******ode Mann
277 Beiträge
Zitat von **dS:
Seit die hedonistischen Kinkypartys aus dem Boden schießen wie die Pilze ist da viel Platz für alles und jeden.
Wer unter seinesgleichen bleiben möchte sollte Dresscode Latex Only Parties besuchen, wie zb die Glanzartig.

Die Glanzartig hat sich heute via Instagram aus dem extrem kleinen Kreis der Latex Only Partys verabschiedet. Jetzt sind auch Leder, Lack und Neopren mit im Dresscode aufgenommen.

Als echte Latexparty bleibt in NRW nur noch die Latex Lounge.
**dS Frau
267 Beiträge
Zitat von ******ode:
Zitat von **dS:

Die Glanzartig hat sich heute via Instagram aus dem extrem kleinen Kreis der Latex Only Partys verabschiedet. Jetzt sind auch Leder, Lack und Neopren mit im Dresscode aufgenommen.

Als echte Latexparty bleibt in NRW nur noch die Latex Lounge.

Ich war auf der letzten und es kam mir ein wenig leer vor. Vielleicht klappt das auch so heutzutage gar nicht mehr anders.
********e_68 Frau
3.548 Beiträge
Oder der Latexzirkel!
Klein aber fein 😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.