Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiche Schritt-RVs (Meterware) gesucht

*******back Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Weiche Schritt-RVs (Meterware) gesucht
Moin aus *hamburg*

für eine neue Leggings suche ich einen weichen, flexiblen, dünnen 3-Wege Reißverschluss für den Schritt bzw. die entsprechende Bezugsquelle in Latex-Meterware.
Gemeint sind solche, die Fantastic Rubber in ihre Catsuits verbaut, mit ultradünnen RV-Zacken. Dadurch wird der *hotbum* eher geliftet als bei vergleichbaren Leggings, vor allem bei Männern. FR wird mir allerdings nicht verraten, woher sie diese beziehen - verständlicherweise.

Falls jemandem eine Bezugsquelle einfällt, freue ich mich auf eure Antwort.

Viele Grüße
Mr_Flatback
*****ele Mann
292 Beiträge
Was du suchst sind dünne Endlos Reißverschlüsse. Ich mache die Stopper mit Faden und Nadel in der Länge die ich brauche. Suche mal bei Google nach "nähkaufhaus 4 mm reißverschluss"

Gibt Reißverschlüsse von 3 mm für Bettbezüge bis 10 mm für schwere Jacken und Taschen. Ich hatte schon 5 und 6 mm für ein dünnen Cat schon recht stark, 4 mm finde ich ein guten Kompromis zu den wirklich zierlichen 3mm.
*******back Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ele:
Was du suchst sind dünne Endlos Reißverschlüsse. Ich mache die Stopper mit Faden und Nadel in der Länge die ich brauche. Suche mal bei Google nach "nähkaufhaus 4 mm reißverschluss"

Gibt Reißverschlüsse von 3 mm für Bettbezüge bis 10 mm für schwere Jacken und Taschen. Ich hatte schon 5 und 6 mm für ein dünnen Cat schon recht stark, 4 mm finde ich ein guten Kompromis zu den wirklich zierlichen 3mm.

Danke dir, allerdings sind Schieber samt Zacken des Nähkaufhauses scheinbar alle aus Polyester *nachdenk*
Eine schwarze Metalllegierung in 3-4 mm wäre dann wahrscheinlich das beste.
*******back Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, dass es präparierte RVs d.h. geklebte Latex-Meterware schon vorgefertigt gibt, finde nur keine Quelle.
******ger Mann
475 Beiträge
Ich kenne zwar nicht die Bezugsquelle, weiß aber, dass oftmals die Reißverschlüsse in passender Farbe von einer Rolle gezogen werden, dann der Stoff mehrfach mit flüssigem Latex bestrichen wird und schließlich die Gleiter wie gewünscht eingesetzt werden.
*****ele Mann
292 Beiträge
Nichts für ungut @*******back aber ich vermute mal, dass du bisher noch gar nichts selbst geklebt hast. Lasse dein Wunsch lieber von einer Firma machen. Metall ist das letzte, was ich an meinem Latex und dann noch im Schrittbereich möchte. Reißverschlüsse aus Stoff präpariert man zum einkleben selbst. Wer hält als Hersteller präparierte Reißer für die vielen Farben, Längen und Stärken vor. Die Materialien von denen wir hier reden ist Pfennigkram.
*******ney Frau
90 Beiträge
Zitat von *******back:
Ich glaube, dass es präparierte RVs d.h. geklebte Latex-Meterware schon vorgefertigt gibt, finde nur keine Quelle.
Wüsste keinen der direkt zipper zum einkleben so bereit verkauft. Grundsätzliche musst du dich entscheiden ob Metall oder lieber Plastik zipper. Bei Metal achten welches sonst hast du schnell Latexkrebs und das ist unschön. Am besten als erstes dann in passende Länge schneiden. Willst du ihn einkleben brauchst du dazu noch latexmilch um den Stoff zu gummieren und zum verkleben vorzubereiten. Wenn du noch nie zipper geklebt hast schau dir am besten ein Tutorial oder so auf YouTube an das hilft sehr viel.
Hoffe ich konnte helfen
Lg Lisa *g*
*******back Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Die neue Hose soll tatsächlich von einem namhaften Hersteller gefertigt werden. Habe mir alle Variationen von denen auf der Passion angeschaut. Die verwenden ausschließlich schwarz- und silberfarben-legierte Metall RVs im Schritt.

Allerdings - wie ich vermute - ab 5mm aufwärts. Der Hersteller möchte nun versuchen den Bereich an der Übergangsnaht etwas zu verschmälern, damit sich die Passform im Schritt und am Hintern etwas liftet.

Meine bisherigen Leggings vom Inner Sanctum hatten auch alle einen noch dickeren schwarzen Metall Zipper, der sehr stabil ist, jedoch der Passform nicht unbedingt schmeichelt, die Hosen sind 5 Jahre alt und einwandfrei. Latex-Krebs? Nicht, dass ich wüsste, solange es schwarz bleibt.
Das schlimmste was beim Metall RV passieren kann, ist, dass sich die RV-Verkleidung im Zipper verklemmt. Das ist dann mit roher Gewalt zu lösen und ein Stück der Verkleidung wird einfach rund gecutted, kein großes Problem.
Versagt allerdings ein Plastik RV, kannst du die ganze Hose auseinander bauen.

Also ich glaube, dass die Latex-Manufakturen schon bissel mehr Erfahrungen haben als ihr. Ist nicht böse gemeint.
Ich suche einfach einen 3 mm Metall legierten, schwarzen RV in Meterware und entsprechende Zipper. Dann kann ich wenn neue Bestellungen anstehen, diese an den Hersteller übergeben *zwinker*
*******ney Frau
90 Beiträge
Zitat von *******back:
Die neue Hose soll tatsächlich von einem namhaften Hersteller gefertigt werden. Habe mir alle Variationen von denen auf der Passion angeschaut. Die verwenden ausschließlich schwarz- und silberfarben-legierte Metall RVs im Schritt.

Allerdings - wie ich vermute - ab 5mm aufwärts. Der Hersteller möchte nun versuchen den Bereich an der Übergangsnaht etwas zu verschmälern, damit sich die Passform im Schritt und am Hintern etwas liftet.

Meine bisherigen Leggings vom Inner Sanctum hatten auch alle einen noch dickeren schwarzen Metall Zipper, der sehr stabil ist, jedoch der Passform nicht unbedingt schmeichelt, die Hosen sind 5 Jahre alt und einwandfrei. Latex-Krebs? Nicht, dass ich wüsste, solange es schwarz bleibt.
Das schlimmste was beim Metall RV passieren kann, ist, dass sich die RV-Verkleidung im Zipper verklemmt. Das ist dann mit roher Gewalt zu lösen und ein Stück der Verkleidung wird einfach rund gecutted, kein großes Problem.
Versagt allerdings ein Plastik RV, kannst du die ganze Hose auseinander bauen.

Also ich glaube, dass die Latex-Manufakturen schon bissel mehr Erfahrungen haben als ihr. Ist nicht böse gemeint.
Ich suche einfach einen 3 mm Metall legierten, schwarzen RV in Meterware und entsprechende Zipper. Dann kann ich wenn neue Bestellungen anstehen, diese an den Hersteller übergeben ;)

Du kannst uns gerne die Kompetenz absprechen aber bright and shiny und libidex nutzen beide Plastikzipper die sehr gut halten 😂. Wenn die für dich auch nicht namenhaft genug sind (auch wenn libidex so mit das größte Label ist in Europa) dann kann ich dir auch nicht helfen. Ob Plastik oder Metall ist eher eine Sache der Persönlichen Referenz
*******back Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag mal so, es kommt immer drauf an um welches Latex Stück es sind handelt. Bright and Shiny? Die haben viele Masken, da ist es relativ unproblematisch den gesamten RV bei Bruch auszutauschen. Feitico verwendet auch Polyester.
Also ich persönlich habe mit Metall-Zippern vom IS, FR und SW keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer dass sie beim IS etwas sperrig sind.
Libidex ist sicherlich ein großes Label, aber ich bestelle nichts in Standardgrößen, von daher eh schon raus. Massenproduktion halt.
Die Handarbeit und Perfektion liegt klar bei meinen oben genannten Favoriten.
*****ele Mann
292 Beiträge
Hat jetzt nichts mehr mit Thema dem Thema zu tun. @*******back , dein "nicht böse gemeint" macht eine Beleidigung nicht zum Lob. Viel Erfolg bei deinen zukünftigen Fragen hier, die Antworten zu bekommen, die du hören möchtest.
*******back Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******back:

...Also ich glaube, dass die Latex-Manufakturen schon bissel mehr Erfahrungen haben als ihr...

Wenn du diese Aussage als beleidigend empfindest, dann weiß ich auch nicht mehr 😬 ... Off-Topic war da auch nichts... lassen wir das.
Da heute "Welt-Nettigkeitstag" ist, gehe ich jetzt rum und verschicke kostenlose Esel ^^
*****ewe Frau
4 Beiträge
Könnte es sein das du sowas wie „naht verdeckte“ reißverschlüsse suchst? Die sichtbare seite des schlitten ist sehr schmal
Da sind die zähnchen des reißverschlusses aus dünnem polyester (es gibt aus reißverschlüssel mit dickeren plastik zähnchen)
*****ewe Frau
4 Beiträge
Vielleicht hilft der Tipp: google mal YKK reißverschlüsse
Das einer der größten Produzenten für Reißverschlüsse. Die arbeiten mit sehr vielen Firmen als Zulieferer
*******back Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ewe:
Könnte es sein das du sowas wie „naht verdeckte“ reißverschlüsse suchst? Die sichtbare seite des schlitten ist sehr schmal
Da sind die zähnchen des reißverschlusses aus dünnem polyester (es gibt aus reißverschlüssel mit dickeren plastik zähnchen)

Nee ich meine schon Metalllegierungen, schätzungsweise Chrom, aber ich bin mir nicht sicher was IS & Co. verwenden. Keiner der Hersteller wird Auskünfte über ihre Bezugsquellen geben, erst Recht nicht FR 🤭
Ich versuche es jetzt einfach mit dem was auf der Passion gezeigt wurde, aber mich interessiert das schon für die Zukunft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.