Latex und Reitsport
Hallo,ich weiß, dass das Thema Sport und Latex war schon mal da, aber hier geht es explizit um reitsport, genauer gesagt um die im Internet angebotenen Latex-Reithosen.
Die Frage lautet sind diese überhaupt geignet um ernsthaft im Sattel zu sitzen oder wird der Kontakt von Ledersattel und leicht eingeöltem Latex eine vom beiden Komponenten zwangsläufig zerstören?
Ist Silikonöl schädlich für Ledersättel? Wäre so ein Wintec-Kunststoffsattel eher geeignet?
Was ich vorhabe ist ein Fotoshoting, eine Reiterin im kompletten Turnieroutfit, weiße Satteldecke, Zylinder, alles da, nur das Reithose, Turnierbluse und Jacket aus Latex sein sollen, bei den Stiefeln bin ich mir noch nicht sicher, ob Leder- oder Gummistiefel. Ich denke es könnte sich als exterm schwer erweisen mit latexbespannten Beinen wieder aus den Lederstiefeln herauszukommen, sofern diese keinen Reißverschluss haben, oder?
Gibt es hier in der Gruppe Jemanden der/die schon mal im Latexoutfit auf dem Pferd gesessen hat oder sich als Model für das Thema zur Verfügung stellen möchte?
Danke für jegliche Hinweise/Anreize.
Gruß
Ingo von FetischPaarDN