Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
zum Thema
Vórliebe für Lack, Leder Latex22
Allerseits, schon seit längerem habe ich eine gewisse Vorliebe für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex und Reitsport

Latex und Reitsport
Hallo,

ich weiß, dass das Thema Sport und Latex war schon mal da, aber hier geht es explizit um reitsport, genauer gesagt um die im Internet angebotenen Latex-Reithosen.

Die Frage lautet sind diese überhaupt geignet um ernsthaft im Sattel zu sitzen oder wird der Kontakt von Ledersattel und leicht eingeöltem Latex eine vom beiden Komponenten zwangsläufig zerstören?
Ist Silikonöl schädlich für Ledersättel? Wäre so ein Wintec-Kunststoffsattel eher geeignet?

Was ich vorhabe ist ein Fotoshoting, eine Reiterin im kompletten Turnieroutfit, weiße Satteldecke, Zylinder, alles da, nur das Reithose, Turnierbluse und Jacket aus Latex sein sollen, bei den Stiefeln bin ich mir noch nicht sicher, ob Leder- oder Gummistiefel. Ich denke es könnte sich als exterm schwer erweisen mit latexbespannten Beinen wieder aus den Lederstiefeln herauszukommen, sofern diese keinen Reißverschluss haben, oder?

Gibt es hier in der Gruppe Jemanden der/die schon mal im Latexoutfit auf dem Pferd gesessen hat oder sich als Model für das Thema zur Verfügung stellen möchte?

Danke für jegliche Hinweise/Anreize.

Gruß
Ingo von FetischPaarDN
@Ingo
ich würd zu Lederstiefeln mit Reißverschluß raten, da kommt das Model wenigstens wieder raus.
Ansonsten wäre die Alternative vielleicht ein paar Springerstiefel?? bzw schwarze Wanderschuhe von Lowa. Hab sowas noch aus meiner BW-Zeit. Ansonsten kämen noch Heels in Frage aber die würden dann nicht so ganz zum Reiteroutfit passen.
Ne andere Alternative wäre vielleicht es ohne Sattel zu machen und nur die Satteldecke zu nehmen??

LG Frank
****ck Paar
353 Beiträge
Hallo ihr zwei,

ich kenne eine Lady, der selber als Fotografin und reiterin und latexträgerin für dei Frage bestimmt eine Antwort weiss.
ich möchte jetzt nicht ihre Webseite hier anpreisen und da sie nicht im JC Mitglied ist, schreibt mir doch bitte eine CM, denn ich kann als Basis-Mitglied Euch wiederum noch nicht anschreiben.

LG

smrick
Hallo Frank und Danke für dein Statement.

Also es soll schon für dieses Shooting so nah wie möglich an einem Turnier Outfit dranbleiben.

Wie sieht es mit der Verträglichkeitsfrage zwischen leder und silikonöl aus? hast du da eine Idee?

Gruß
Ingo
FetischPaarDN
Eine Idee
wäre das du den Sattel vielleicht mit Frischhaltefolie verpackst oder zumindest die Sitzfläche, das kannste gut verstecken beim Shooting oder später wegretuschieren.
****_nw Frau
126 Beiträge
Nylonkniestrümpfe anziehen überm latex, dann klappts auch mit den Stiefeln ohne RV *zwinker*

Ernsthaft reiten würde ich aber mit dem Outfit eher nicht. Wäre schade um die Hosen, die beim traben bestimmt reissen... (Kontakt zu Steigbügelriemen etc)... aber draufsetzen und posieren sollte gehen^^
Pferdegeschichten
das wird insgesammt schwierig,
aber wir können es gerne ausprobieren, Ich hab das Gelände, das Pferd und meine Sättel haben eh gelitten. meld Dich hald.

Yve
@*********e1714:
Frischhaltefolie ist keine schlechte idee, aber wie du schon selber schreibst gibts dann ne ganze menge zu bearbeiten.

@******tsu:
Das mit den Nylons in den Stiefeln ist ne geniale Idee, hätte ich auch mal selber drauf kommen können -.-

@******yve:
Leider wohnst du ausserhalb meiner "mal eben so vorbeikomm" Reichweite.

Was Grundsätzliche Shootings mit Reiter und Pferd angeht hab ich einiges an Erfahrung sonst würd ich mich and as Thema auch garnicht ranmachen.
Hast du denn selber schon mal in Latex im Sattel gesessen?
Kannst du von besonders strapazierten stellen berichten?

Gruß
Ingo
FetischPaarDN
was ich eigendlich sagen wollte
nachdem ich Euch nun lange genug zugetextet hab, möchte ich auch sagen, was Ihr davon hättet, mir mit meinem eigendlich nicht zu schaffendem Projekt zu helfen.

Da ich ne andere Bäuerin bin als es sonst üblich ist, wäre natürlich auch ein Urlaub hier bei uns anders als auf anderen Bauernhöfen.
Trotzdem könnte man natürlich in unserer Wildnis zelten, sich von den Tieren wecken lassen und und Grillabende sind auch bei uns schön, vorausgesetzt man hat mit den Stechviechern kein Problem.

Nur zum Ausleben Eurer Neigungen müsst Ihr Euch selber mitbringen was und wehn Ihr dazu braucht.

Yve
Reithose aus Latex Lederkombi ? ? ?
Also Reithosen bestehen normalerweise aus Leider ( Im Schritt und an den Innenbeinen ) und sonst aus Stoff ( mit Stretsch effekt) Wenn man eine herkömmliche Reithose umnäht und den Stoff, durch Latex ersetzt??? Könnte ich mir super Vorstellen.

Klar Reitsteifel aus Gummi sind doch auch viel billiger und sollen ja auch nicht Jahrlang halten.

. . . und wie gehts weiter? Wird anschließend der Stallburscher vernascht? also wenn noch ein Stallbusche gesuc . . .
@******yve:
Klingt verlockend, ichmeld mich mal bei dir.

@******ess:
um es kurz zu machen... nö

bei einer eng sitzenden Reithose sind die Nähte sehr stark beansprucht, wenn man hier LAtex auf Leder Nähen würde bin ich mir ziemlich sicher das das Latex ausreißt, oder? und Latex auf Leder Kleben stelle ich mir zielich schwierig vor.

Was den 2. Teil angeht: es geht hier um ein Fotoshooting was ich professionell vorbereiten will, nicht um Kopfkino.

Gruß
Ingo
FetischPaarDN
**********ubber Mann
313 Beiträge
moin,

da wir eine umfagreiche ausstattung an reitsportzubehör haben (aktuell 2 eigene pferde, aktiv im sport seit 15 jahren, etc.), latexfetis sind und auch noch auf fotografie und design stehen, hat uns das thema magisch angezogen! wir haben es eben kurz in der küche andiskutiert und sind zu folgenden vorläufigenergebnissen gekommen:

1. reiten in latex dürfte kein problem sein. das model sollte aber auf jeden fall mehr als nur ein bisschen sattelfest sein. und das pferd sollte auch entsprechend ruiger natur sein.

2. silikonöl an sattel, zaumzeug, etc, sind kein problem -> man fettet leder sowieso regelmäßig und die reißverschlüsse von reitstiefeln werden ebenfalls mit silikonöl behandelt. und die stiefel gehen davon auch net kaputt - im gegenteil!

soweit die guten nachrichten...

folgende bedingungen haben wir identifiziert

• der komplettsatz turnierkleidung in latex ist nicht gerade billig, normale turnierkleidung ist schon ar...g teuer.
• man braucht ein sportliches, hübsches, relativ ruhiges pferd mit kompletter ausrüstung
• ein hübsches model, das auch noch eine ecke reiten kann (sonst sieht das nicht aus!)
• pferd und reiterin sollten sich kennen, wenn man vernünftige bilder in der bewegung haben möchte
• man muß eine vernünftige kulisse haben, der stall von bauer heinz ist in 99% der fälle nicht so toll. da braucht man schon einen schönen außenplatz
• jahreszeit: da outdoor und latex manchmal problematisch (zu warm, zu kalt, schwitzen...) werden (insb. winter und sommer) würden sich die übergangsjahreszeiten anbieten
• ganz wichtig: das model muß sich dann auch noch trauen in latex, in der öffentlichkeit auf's pferd zu steigen und sich bzw. ihre fotos ggf. kommerziell vermarkten zu lassen

wir haben mal grob überschlagen -> bei ca 5000€ würde queen schwach und wäre bereit alle kriterien zu erfüllen *ggg*

ernsthaft: vll. hilft es ja weiter! ansonsten können wir dir zu dem projekt nur alles gute wünschen! wir finden es sehr spannend und schön und würden gerne ergebnisse sehen!

grüße - queen and knight
na endlich macht sich mal jemadn ernste gedanken...
Hallo ihr beiden,

erstmal danke für eure ausführliche antwort.

das Leder von zeit zu zeit geölt wird ist mir als reiter schon klar allerdings gibt es da ja ernsthafte glaubenskriege das natürliche öle ganz andere wirkungen haben als synthetische. (wozu silikonöl ja zählt)

Stimmt ein Komplettes outfit ist recht teuer, sollte aber definitv noch im 3-stelligen Bereich liegen können, reitstiefel aus leder sind ja bei den meisten Reiterinnen eh vorhanden. Fehlen also "nur" Hose, Jacket und Bluse.

Na welcher mitlesende Latexdesigner macht mir ein Angebot? *g*

Interessant in dem zusammenhang finde ich, dass der Preisunterschied zwischen "normaler" Turnierreithose (ca. 150€ von Pikeur) und Latex-Reithose (meines Wissens nach ab ca. 200€) gar nicht mal so groß ist *g*

das es keine Dame machen kann die nur "schon mal auf nem Pferd gesessen" hat werden kann ist ebenso klar wie das passende Pferd und die Kulisse.

Ideen für alle drei Faktoren habe ich auch bereits im Kopf, nur bin ich mir bei meiner geplanten besetzung noch nciht sicher wie viele von denen sich so in die öffentlichekit trauen, wie du schon sagtest ist das für viele zu gewagt, man kennt sich ja schließlich und hat evtl auch einen ruf zu verlieren.

Zu guter letzt euer Vorschlag.... 5000,-€? nehm ich sofort ^^

Nein im ernst es geht mir darum aussergewöhnliche Fotos für meine Setcard zu bekommen und dem model sollte es um das gleiche gehen, das das bei solch einem Projekt nicht ohne fliessende Barmittel geht ist mir natürlcih auch klar, es war aber auch nicht als Jobausschreibung gedacht.

Gruß
Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.