Latex bzw Fetish -- vom Anfang bis heute
Ja wie war das bei mir ? -- also bin ein Oldtimer , BJ 1963 ...
ehrlich gesagt, also Regenzeugs wie Friesennerze und Gummistiefel haben mich irgendwie immer schon fasziniert, aber die richtigen Jungs zogen sowas nicht an ... so wars damal in der Schule jedenfalls, -- erst so mit 15 , als ich dann als Lehrling endlich selber Geld verdiente hab ich mir irgendwann mal ne Regenausrüstung zugelegt, damals gabs neben Friesennerze etliche geile weich PVC Jacken und Mäntel in nahezu jedem Laden -- Kaufhof, Woolworth und wie sie alle hiessen ... und das Plastikzeug war halt innen und aussen aus diesem geilen Material, so gings dann langsam los mit dem Fetisch.
Von Gummi wußte man nur aus den sogenannten `` Kleinanzeigen``, Kunzmann war damals schon aktiv, und Lampe aus Hamburg. In `` Bravo`` Heften wurde öfters Mode aus London vorgestellt, da gabs Zeugs aus Lack und PVC -- cool. Wär am liebsten nach London rübergeflogen ... Dann -- also so mit 18, vorher gings ja nicht, hab ich dann nach vielen Überwindungen mal in so einem Sexshop , wies in München einige gab ( und heut noch gibt) das Heftchen `` G U M `` gekauft, da warn schöne Bilder und Storys über Gummi, Stiefel drinnen ... also demnach hat die Fetishszene in England und auch in der Schweiz angefangen, Deutschland kam demnach als 3 . Stelle.
Ja und einige dieser Shops verkaufte dann einfache Gummiwäsche in den sogenannten gelben Schachteln ... sowas würd heut keinen mehr vom Hocker haun...trotzdem mußte ich sowas mal ausprobieren.
Der 1. Durchbruch -- ein Laden hatte plötzlich geile Latexkollektionen von `` L + L - Latex``, das Zeuig war tierisch geil, weich und ganz anders als das Standardgummi . Ja da mußte ich unbedingt diesen Body haben, kostete damals 169 DM, eine wahnsinns Stange Geld.
Irgendwann kam ich dann nach Stuttgart - 1988, da war ich 25, in Degerloch oben gabs den Kastley Shop, im Erdgeschoß gabs Stiefel und Lack, unten ein ganzer Gummikeller... wow,der Geruch dort war sagenhaft, da kaufte ich mein 1. Gummi T Shirt.
Die erste Gummi Lokation war für mich in Berlin , am Winterfeldplatz gabs ne Kneipe, jeden 1. Samstag war dort Fetishnight. das war 1990, im gleichen jahr war auch in Düsseldorf - Kölner Strasse 28 eine Kneipe für Fetishfans ( Samstags) , und im selben Jahr gabs auch den 1. Ball Bizarre in Wuppertal und den 2. in München.
In München gabs kurz vorher den Highlights Shop, der erste richtig einladende Fetish Laden. Vorher gabs den Walters Leder in der Reichenbachstrasse, ein uralt Laden , muffig, dunkel und kein sehr angenehmes Personal ... also wür sagen, nix für junge Mädls ... aber im Highligths war die Atmosphäre echt O.K.
Der Ball Bizarre war ein großer Erfolg, ca. 1000 Leute in Latex,Lack und Leder ... ja sowas macht süchtig, aber diese Materialien trauten wir uns nur auf solchen Partys anziehen --
Gottseidank gabs dann durch die Technoszene Neue Möglichkeiten, Loveparade und CSD Umzüge in Latex... einfach cool.
Als eigentlicher Rock und Oldiefan wurd ich dann zum Technofan... die Züricher Streetparade war die größte Fetishparty der Welt , sagte man ... ja und heut sind wir soweit daß es nicht mehr nur Fetishpartys gibt, sondern schon reine 100 % Gummipartys ... ( Schloß Seewiese z.B. ) ...
ein echter Durchbruch war damals die 1. Fetish Tourture Ship Party, da wurde Gummi und Lack erstmals den Normalis vorgestellt, der Anklang war super, wir wurden bejubelt ... das iss heut noch so, es reißt nicht ab .
Jaja, es war schon eine aufregende zeit, damals der Anfang -- kann mich noch sehr gut erinnern, eine der 1. Lokations war in Berlin der Bunker, oben im 4. Stock war Fetishparty, unten der härteste Technoclub von Berlin, die Fetishfans konnten auch in den Bunker unten, aber umgekehrt gings nicht. Die Fetishparty war nur für Leut im Outfit... und eigene Kasse ... das warn richtig geile Partys... zum Glück war damals das Benzin noch weitaus billiger. Als Münchner beneidete ich die Berliner und Düsseldorfer ...
Aber die Münchner hatten Glück, eine Agentur die sich Zip Zone nennt, und heut noch diese Schiffspartys organisiert iss aus Augsburg, da gabs früher Partys in Augsburg, in München war die Excentric Fashion im Mathäser Keller, und Nürnberg machte einmal jählich ne richtig große Party... also im Süden war ständig was los.
Irgendwann tauchte Steve Wodmann hier auf , dann gabs noch bessere Partys -- erst in wechselnde Lokations, danach den Kitty Club, der 2. dieser Art, der 1. war bereits vorher in Berlin, haben aber ausser dem Namen keine Gemeinsamkeiten.
Ja und solang solche Partys gibt, wird man dem Fetish nicht so schnell los ... und die heutigen Latexhersteller vertreiben ja auch immer schönere und raffiniertere Modelle , wie heut die neuen Transparent Latex Farben wie rauchgrau ... früher war alles schwarz.
L G Fabi