Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Latex und Schwitzen - Wie funktioniert das in Clubs?2
Sowieso bin ich gerade neu darin, lang gehegte Fantasien in die Tat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht Ihr mit dem Thema "Schwitzen" ...

Wie geht Ihr mit dem Thema "Schwitzen" ...
... unter der Latexkleidung um?

Hallo zusammen,

wir sind seit letztem Jahr dem Thema Latex auf der Haut verfallen und haben aus auch schon ein paar nette Teile zugelegt. Wir genießen dieses unbeschreibliche Gefühl *wiegeil* auf der Haut das einem total die Sinne raubt *hypno* .

Dabei stellen wir uns immer wieder eine Frage (vielleicht für manche Insider eine "Dumme Frage"): Wie geht man mit dem Thema starkes schwitzen um? Wenn man hier so manche Fotos sieht hat man das Gefühl das andere gar nicht schwitzen.

Geht es euch auch so? Oder schwitzen *schwitz* nur wir wenn wir unsere zweite Haut "tragen"?. Gibt es vielleicht ein paar Tipps von Insidern gegen diese Problematik?

Wir sind mal gespannt was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

LG
Chris und Petra
******usx Paar
563 Beiträge
ob es tipps gibt weiss ich nicht
aber wir handhaben das schlicht so:

wenn es um Fotos geht: rein ins Latex, schnell viele Fotos machen, zwischen drin immer mal wieder abtupfen und danach gute Bilder geniessen.

Ansonsten: einfach klatschnass werden und geniessen *zwinker*

Lg
E.
ein Hallo von mir,
ich glaube ,es liegt an der Dauerzeit des tragens.wenn ich beginne,stark zu schwitzen,dann wechsel ich mein Outfit und es macht wieder spass.
Wir
Das gehört bei uns dazu das wir schwitzen, danach gehts unter die Dusche und wir seifen uns gegenseitig ein.
Tja es geht wohl nicht ohne schwitzen. Je nach Temperatur schwitzen wir nur unter der Latexkleidung oder so wie im Sommer schwitzt man am ganzen Körper. Ehrlich gesagt wird uns das dann oft zu viel. Aber man kann ja auch knappere Latexkleidung tragen. Ich bevorzuge an heißen Tagen oder Abenden eine Latex Hotpants und ein Muskelshirt, damit minimiert es sich schon ganz schön.

LG U.
******199 Mann
340 Beiträge
Hallo!
Tja, ich finde ja, ohne schwitzen fühlt es sich nicht so toll an.
Alles klebt irgendwie und so. Aber wenn man etwas geschwitzt hat, sitzt alles prima. Und stinken tut es ja nicht. Es gehört einfach dazu. Und alle Latex-Freunde wissen das schließlich.
Dennoch: Es gibt natürlich ein "Zuviel".
Denn Hitzestau ist ungesund...

Gruß!
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Schwitzen
also bei mir gehts eigentlich mit dem schwitzen -- ausser Latex komplett outdoor , z.B. Streetparade bzw. CSD oder so , weil man sich da meistens auch viel bewegt, geht schon los mit der Anreise aufm Radl , früher aufm CSD in Berlin -- die ganze Strecke auf Inlinern im Latexoutfit, da läuft das Schwitzwasser...aber cool wars schon , oder beim abdancen wie letzten Samstag im Cult / Nürnberg, grad die letzte halbe Stunde muß der DJ dermassen Gas geben, da kann man nimmer ruhig dasitzen... da iss halt dann aber wirklich alles nassgeschwitzt. Schlimm find ich halt diese Neue `` Raucher-Regelung`` daß ma zum rauchen rausgehn muß, da isses dann kalt, aber man kühlt trotzdem nicht so richtig ab, drinnen isses wieder so warm... das iss das Problem -- ich mag für sowas gar keinen Catsuit sondern Einzelteile, die man im Bedarfsfall dann einfach auszieht -- und wenn ich zum Schluß nur noch mitm Slip dasteh... auf Fetishpartys iss ja alles erlaubt ... am Besten iss halt wenn man mehrere Latexteile mitnimmt, und irgendwann wenns unerträglich wird einfach Outfit wechseln ... dann gehts wieder weiter. Feststellung gemacht, mit Lackklamotten schwitzt man noch viiel mehr, das iss dann komplett nass, und kann ma nicht einfach abwischen wie Latex. Deswegen mag ich bei Lackklamotten am liebsten Latex drunter ( bei ner Lackjeans lange Latexstrümpfe drunter z.B. ) -- angenehmer. Ausserdem hat man dann das geile Latexfeeling auf der Haut) trägt man Baumwolle drunter wirds noch viel mehr nass. Und ich hab bei Lack die Erfahrung gemacht, da bekomm ich Hautausschläge -- und die Lacksachen riechen eher unangenehm - bei Latex, da nehm ich ein Handtuch mit, dann wird das Latex abgewischt -- und sollte der Geruch unangenehm werden, es gibt diese geil-riechende Flutschi Gleitcreme, Latex leicht einreiben damit, dann iss der Geruch gleich viel besser.

Ich denk mal wer -- und das sind vermutlich eher die etwas gewichtigeren Menschen, zum schwitzen veranlagt iss und das unangenehm findet, der sollt vielleicht mit Latex gar net erst anfangen. Oder erst mal einfache Teile zum Testen kaufen -- ich glaub, jeder Körper reagiert anders.

Auf jeden Fall sollte man, wenn man merkt, der Körper macht nimmer richtig mit -- nix übertreiben. Latex ausziehen und richtig abtrocknen -- notfalls was anderes anziehen . Gottseidank iss mir das bis jetz noch nie passiert, aber auf Dance Partys wenns so richtig abgeht, ich denk mal das iss für den Körper schon eine ungewohnte Höchstleistung.
Und es gibt ja Leut die sonst der Meinung sind, Sport iss Mord ...
vielleicht liegts daran, daß ich gern Biketouren mach - da schwitzt man auch öfters ganz schön bei 30 Grad in der Sonne , da kennt das der Körper schon -- viel trinken, wenns auf Partys leider manchmal ganz schön ins Geld geht, aber besser als Kreislaufkollaps. ( man kann ja auch was im Auto lagern und einfach rausgehn ...)

L G Fabi
@an alle
... wir möchen uns schon mal vorab bei allen bedanken die hier so fleissig geschrieben haben. Zumindest lesen wir aus euren Zeilen das es allen in gewisser Weise so geht. Wichtig ist für uns das Latex auf der Haut einfach der ganz besondere Kick ist. Ja, und das duschen danach ist besonders schön.

LG
C+P
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Latex in der Sauna ...
Hi, hätt da noch nen ganz besonderen Tip, auf Schloß Seewiese ( Latex im Schloß ) gibts ne Sauna, -- fand das ganz intressant mal zu testen was der Körper aushält, wenns irgendwann zu heiss iss, dann ab ins Schwimmbad ... da erlebt man das Feeling`` Latex auf der Haut`` mal in ganz besonderen ungewöhnlichen Situationen ... echt ne geile Veranstaltung -- sollte jeder Latexfan mal mitgemacht haben, Vorsicht, kann süchtig machen ...

L G Fabi
****ogt Mann
1.353 Beiträge
kitz
guter tip
nur drann denken clor is net gut für latex
aber das filing unbeschreibbar
****ck Paar
353 Beiträge
Beim Tragen von latex müsste bei mir eigentlich immer eine konstante Umgebungstemperatur von ca. 25°C haben. Dann schwitzt man nicht so und frieren tuts auch nicht (das ist dann nämlich die andere unangenehme Seite).

Schwitzen ist halt normal, nur manchmal in Locations wo die Tropfen nicht so gut kommen, recht unangenehm. In langem Outfit lege ich die Lagen dann so, dass der Schweiss eher in die Füße läuft nd sich da sammelt. Einzige Auslaufpunkte sind dann nur noch die Arme und der Reissverschluss.

Da hilft nur ständiges Abtupfen oder mal den RV öffnen und frische Luft reinlassen.

Im offenen Meer hab ich auch schon Latex getragen, is wirkklich ein total irres Feeling. Danach zumindest schön mit Frischwasser abspülen. Und meine Latexbadehose hält trotz gechlortem Schwimmbad immer noch ...

smrick
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Latex im Swimpool ...
also ich gebs zu , bin kein Chlor-Experte, aber ich denk mal, daß in einer kleinen Swimming Anlage nicht soviel Clor enthalten iss, als in einem richtigen Schwimmbad. Mit Kids und so .
Und nicht jedes Latex iss gleich -- und man macht das vermutlich nicht allzu oft, genauso wie mit Latex in der Sauna -- iss nix passiert. Ich nehm da allerdings nicht die besten und neuesten bzw teuersten Teile mit, sondern eher etwas ältere, wo s im Fall des Falles nicht ein ganz so großer Verlust iss. Wo ich mir mal ne ältere Latexjeans versaut hab, das war auf ner Schaumparty , da gabs auch ein kleines Wasserbecken, das machte die Hose irgendwann nicht mehr mit.
Es gibt aber auch verschiedenen Schaum, einen der die Augen total reizt, und einen der viel milder iss, und wesentlich angenehmer. Der iss auch für latex viel verträglicher, sprich, da iss nix kaputtgegangen. Zweifellos, gute Latexklamotten im Schaum -- also das Latexfeelin iss kaum zu überbieten.Aber ich weiß gar net, macht man überhaupt noch Schaumpartys ? -- das war damals als auch Techno und Loveparade`` I N`` war einfach der Sommerhit. In Zürich iss immer noch ein Wagen mit Kanone hinten drauf ... aber reine Schaumpartys ? -- schon länger nix mehr ghört davon.

Hier iss noch ein Bild von der sehr warmen Streetparade in Zürich ( Jahr 2004) - im Schaum, die blauschwarze Latexshort war ein Sonderangebot von Schwarze Mode / Berlin, iss heute noch wie Neu -- da hats gar nix ausgemacht, die `` Latex-Sünde`` im allerdings nicht aggresiven Schaum. da warn auch Kinder dabei -- die hätten ja alle rote Augen bekommen ... verantwortungsbewußte Veranstalter machen das schon richtig. Die Latexklamotten hatten auch den Hochdruckstrahl der Züricher Feuerwehr astrein überstanden ... also mit Schwitzen war da nix ...

L G Fabi
das blaue Shirt war auch ein Sonderangebot, für ca. 30 Euro ... unterm Hochdruckwasserstrahl
und hier im Schaum ... einfach cooool
;-)
Ich schwitze nicht so extrem,ganz leicht, vielleicht weil ich Babypuder bei anziehen benutze *zwinker*

lg El.L.
Nach
einiger Zeit fange ich natürlich auch an zu schwitzen, aber für mich gehört es dazu, und wenn es mir nicht gerade aus den Schuhen heraus läuft finde ich es ganz angenehm.

LG Castolux
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
ja schwitzen gehört nunmal, und wer es nicht mag muss lack oder leder tragen *zwinker*
*****029 Mann
3.230 Beiträge
schwitzen ...
wie gesagt, Lack iss noch viiel schlimmer, die Innenbeschichtung lässt ein ablaufen vom Schwitzwasser nicht zu, ich bekam damals immer so rote Ausschläge --

morgen iss ja wieder die große Fetish - Outdoor Party aufm Schiff , in Friedrichshafen -- mit großem Zuschauerinteresse an den Schiffsanlegern wo sich jeder gern zum Besten zeigt ... und wie s ausschaut wirds Wetter sehr schön und warm ( 22 Grad am abend, das geht ja direkt , lieber so als wenns 30 wärn ) , da zieh ich erstmal was kurzes luftiges an, -- kurze Latexshort und Shirt ... Komplettoutfit erst später wenn die Sunn untergangen iss ... und der Fahrtwind abkühlt .Iss schon immer einmalig, wenn die Abendsonne die Latexfarben so richtig zum glänzen bringt ...sollt ma echt mal erlebt haben. *g*
*********4fun Frau
559 Beiträge
Grundsatzfrage: wann ist die richtige Zeit für Latex
Für mich eigentlich der Sommer, damit verbunden ist natürlich das Schwitzen. Der Winter scheidet für mich total aus.

Beim Cat hätte ich auch so meine "feuchten" Probleme, aber mit Kleider/Röcken ist es erträglich. Bei transparentem Latex ist der Schweiß schon eher erkennbar wie bei blickdichtem. Daher würde ich für "auf die Straße" schon eher blickdicht wählen.

Es kommt aber auf den einzelnen an. Die die schnell schwitzen kommen schon beim Gedanken Latex zu tragen ins Schwitzen, andere nicht so sehr. Einen Tipp zur Abhilfe kann ich nicht geben.

Vielleicht gilt auch hier "wer schön sein will (und das ist man/Frau mit Latex) muss leiden"

LG Sub_T
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
SUB_T
da gebe ich dir recht, wer schön sein will muss leiden wobei ich das tragen von latex nicht als leiden betrachte *zwinker*

LG
******sea Mann
56 Beiträge
Latex und schwitzen gehört irgendwie zusammen. Je nach Temperatur, Körperlicher bewegung und auch persönlicher Verfassung mal mehr mal weniger.
Habe schon Ausflüge gemacht bei denne ich eigendlich garnicht geschwitzt habe obwohl ich bis auf die Hände und den Kopf nur Latex an hatte. Da ging das ausziehn echt nur unter derDusche da sich die Kleidung so richtig an die Haut geklet hatte und ebn nicht genügend Schweissfilm dazwischen war. Dann wieder im selben Outfit lief es wie in strömen aus den Ärmeln.

Zum thema Talkum als Schweissstop kann ich nur sagen das mag es vielleicht verzögern aber nicht aufhalten und wenns dann läuft gibt es die unschönen weissen Talkumtropfen die man hinterlässt.

Hab es auch schon mit komplett wasserdichten Anzügen probiert.
Da lief zwar nichts mehr raus aber es hat sich halt im Anzug gesammelt so das die Beine schon dick wurden.
Dann kommt ein neues Problem, den wenn man sich so in eine kühle Umgebung begibt kühlt man echt schnell aus und friert. was ich als schlimmer empfinde als das schwitzen.
Ein weitere Punkt bei dem komplett dichten Anzug war das der Schweiss dann eben am Kopf heftig anfing zu laufen und das sieht wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist und z.B. normale Stoffkleidung anhatt die komplett trocken ist echt seltsam aus.

Also ich kann nur sagen immer das passende Latexoutfit zur eigenen Verfassung und der geplanten Aktivität dan sollte es auch ob mit oder ohne Schweiss passen und Spass machen.
Ganz ohne Schweiss auf dauer gehts bei mir zumindest meistens nicht wenn es auch gefühlt weniger wird beim öfter tragen von Latex.

Und wenn man dann denkt he super ich kann Latex ja echt so tragen wie eine normale Jeans dann kommt wieder einer Tag an dem die Schweissbäche so richtig fliessen.

Na ja wer es mit viel Schweiss mag der hat so wie es aussieht die nächsten Tage echt Gelegenheit dazu.
******wet Mann
1.081 Beiträge
Hi @ all
Habe Eure beiträge hier im bezug auf das schwitzen gelesen.

In gewisser weise gebe ich Euch ja auch vollkommen recht, doch wer von Euch kennt "Latexdirndl"? Und wenn man noch ein ".de" dahinter setzt so kommt man auf die HP dieser Dame.

Dort könnt Ihr u.a. folgendes nachlesen:
"Je enger die Latexbekleidung anliegt desto weniger schwitzt man"

Habe es übrigens selbst getestet und ich muß LATEXDIRNDL wirklich recht geben, wenn die Kleidung schön eng anliegt und sich keine Lufteinschlüße darunter befinden schwitzt man so gut wie garnicht.

Zudem gibt es auf dieser HP auch noch viele andere nützliche Tips.

Ich kann nur sagen probiert es aus, es funktioniert wirklich.
Je passgenauer die Kleidung sitzt..., aber schaut Euch am besten selbst mal auf Ihrer HP um Ihr werdet begeistert sein.
********1_bw Mann
24 Beiträge
Ich finde es immer schade, dass der Schweiß auf den Fotos nie zu sehen ist. Schwitzen gehört einfach zu Latex und ich finde es in gewisser Hinsicht "anregend". Das ist auch der Grund warum mir transparentes oder semitransparentes sehr gut gefällt.

Also an alle Fotografen - nicht immer alles trocknen *zwinker*

Grüße
Chris
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Latex-Schwitzen
ich find das auch mal recht schön, so richtig zu schwitzen in Latex ... deswegen, ab in die Sauna ... muß allerdings dazusagen, war vorher im Swimmingpool... und danach auch nochmal ... iss schon n cooles Feelin.
Bei der letzten Party war ne tolle Frau in einem bodenlangen Latexkleid - gelblich transparent - im Swimmingpool ... das schaut auch heiss aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.