Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Melkfett oder Babyöl62
Ich suche ne alternative zu aqua glide oder sonstigen ölen aus den…
zum Thema
Meinungen und Erfahrungen zu Flüssiglatex16
Bin vor kurzem beim Ebay Händler meines Vertrauens auf ein Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüssiglatex

Flüssiglatex
über die Suchfunktion hab ich hier nix gefunden.

Demnächst soll ein Experiment mit Flüssiglatex stattfinden. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Klar ist, es müssen einige Schichten aufgetragen werden. Wie wird der "Untergrund" am besten vorbereitet, damit das einigermaßen wieder abgeht? Melkfett?
Ziel der Aktion ist dann das ultimative Schnittmuster aus der Abformung zu erhalten.
Bin für jeden Tipp dankbar.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Abformen
Profis nehmen Gipsbinden, Seidenpapier, Wachs, Alginat oder trickreiche Verbünde davon..... Latex ist teuer und nicht ganz einfach.....
****ogt Mann
1.353 Beiträge
schnittmuster in 3Dauch mal e fariante aber eher unpraktikabel
gut rasirt is ausreichend dünne schichten gute zwischentrocknung
sauberes arbeiten mit feinen haaar oder viskose pinzel
****H83 Mann
94 Beiträge
und kein melkfett!!!!!!!!

man sollte sich informieren bevor man sowas macht, fett und latex is nich grade die beste mischung...

und wie schon von anderen gesagt, 3d schnittmuster sind nich wirklich das wahre...
zum ein schnitt muster ertellen geht auch alu folie!!!
muß man halt vorsichtig wieder ablösen,aber günstig ist s *g*
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Schnittmuster
flüssiglatex ist zum Erstelen eines Schnittmusters völlig falsch. Ein gut sitzendes Latexteil setzt immer voraus, dass sich das Latex an bestimmten stellen spannt/auf Spannung sitzt. So moduliert es einen "schöneren", strafferen Körper. Ein Latexabguss vom "Original" kann dies natürlich niemals bewerkstelligen, da es ja einen "Ist-Zustand", ähnlich einem Gipsabdruck widerspiegelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.