Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Stammtisch München
213 Mitglieder
zum Thema
Das Tragen von Latex und Gummi62
Farbe schwarz steht so ziemlich jedem und wenn die Sachen eng…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schweres Gummi zum selber machen

schweres Gummi zum selber machen
Hallo,

ich bin schon seit einiger Weile auf der Suche nach einem schönen Gummi mit dem ich mir dann ein Halskorsett bzw Gürtel selbst machen möchte.
Direkt für solche Verwendungen habe ich nichts gefunden. Wo man Latex-Meterware bekommt gibt es nirgendwo dickeres Gummi.
Habe mir in meiner Verzweiflung schon die absurdesten Dinge überlegt...
Teichfolie aus Kautschuk gibts beispielsweise bis 1mm Dicke aber das Zeug sah dann doch eklig aus und fühlte sich auch nicht gut an. Außerdem möchte ich etwas das am besten 3mm dick ist.

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und weiß wo man schönes Gummi für Gürtel etc herbekommt?
****oh Mann
127 Beiträge
Schlauch für Motocross-Reifen?
Ich kenne Deine Ansprüche nicht so genau, aber was Du probieren könntest sind Motorrad- oder Rad-Schläuche für den Offroadbereich. Z.B. haben "dicke Schläuche für MotoCross-Reifen" schon eine garnicht so schlechte Gummi-Wandstärke.
Leider weiss ich nicht genau wieviel mm Wandstärke so ein Motocross-Schlauch hat (3mm werden es vermutlich nicht sein) und auch nicht ob man dieses Gummi so glänzend hinbringt dass es auch schön anzusehen ist.

Cheers matloh
hm, also ich suche im idealfall ein Gummi was auch dazu gedacht ist, dass man es weiterverarbeitet.
Es soll zumindest ein wenig poliert sein (damit die Oberfläche glatt ist und glänzt).

So wie bei Gummi for you, so ein ähnliches Gummi muss doch auch irgendwo zu kaufen sein. *zwinker*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Probieren....
Premiumteile fertigen die Spezialisten sicher gerne.........

Für den etwas rustikaleren Geschmack sind Alle Sorten von Schläuchen eine Gute Wahl. die lassen sich prima verkleben, auch mehrlagig. Alles eine Frage des Geschickes. Nähen geht übrigens auch ganz gut.

Ich habe übrigens ein Halsband vorsichtig matt geschliffen, das sieht super aus... Die Innenseite der Aufblasware ist übrigens Glatter.

Bei Radl Fahrern bekommt Frau sowas umsonst. Liebe Grüße euer oyo
Hallo
Guck doch mal bei Fetish Universe da gibt es auch Meterware und das auch in den unterschiedlichsten stärken und farben.

LG Ich
*********chuld Paar
267 Beiträge
Schau mal bei JalaTex nach

da hättest du zumindest die Möglichkeit dicken Flüssiglatex zubekommen und da du Dir das Halskorsett oder den Gürtel selber herstellen möchtest, bietet es sich ja auch das Latex noch selbst zu giessen. Zumindest wäre das ne Variante die uns momentan einfällt

In diesem Sinne

Die Unschuldigen
Oder flüssiges Latex auf Glasplatte (Ränder eben begrenzen, Glasplatte ergibt sehr glatte Oberfläche) gießen - so kannst Du jede gewünschte Form und Größe erzeugen.
Bastle viel mit Fahrradschläuchen, ist eben vom geruch etc. deutlich anders als Aromalatex.
Könntest auch einen Kern aus (verklebten, mehrlagigen?) Gummi teilen fertigen und dann tauchen und endbearbeiten...
Ich habe mein flüssiges Latex von LaGum, gab es in allen möglichen Farben (google mal)...
*********asure Paar
93 Beiträge
oder da fragst bei latex-line in de an verkaufen meterware in allen dicken und farben
********zone Frau
233 Beiträge
Dickes Gummi
siehe latexlabor
im Latexlabor habe ich nichts über 0,9mm Stärke gefunden

bei Latex-Line gibts nichts über einer Stärke von 0,8mm

bei fetish universe gibts zwar bis ~1,2mm aber das ist 1. noch lange nicht dick genug und dann auch noch außerordentlich teuer

bei Ja-Latex werde ich wohl mal das dickflüssige Latex ohne Ammoniak bestellen. Klingt für mich nach einem sehr guten Tip. Auf einem Spiegel dürfte die Oberfläche Tatsächlich schön glatt und auch glänzend werden.
Mal sehen ^^ Aber erstmal vielen dank für diesen Hilfreichen Tip
*********chuld Paar
267 Beiträge
na dann wünschen wir ganz viel spaß beim heimwerken... *smile*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
warum nich auch daran denken merlagig zu verkleben
zb drei lagen 1,2mm ergeben 3,6
oder auch die fariante mit moosgummi als zwischen lage
vulkanisirlösung als kläber verwenden kanten mit flüssiglatex behandeln
Im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden außer dem Preis. Ein laufender Meter von dem 1,2 Gummi kostet knapp über 77€ zzgl Versand.

Ich habe jetzt bei ebay einen Händler gefunden, der ein Gummi hat, das ganz nett sein könnte. Ich poste dann, ob es was brauchbares ist. Und dann wird fleißig gebastelt. Und wenn das nix ist, dann gieße ich. Das Problem beim Guss könnte sein, dass es zu zäh wird. Das dicke Gummi hätte den Vorteil, dass es sicher stabiler ist.
****ogt Mann
1.353 Beiträge
autumnMoon
rubbertouch bei ebay suchen da gibt es günstigere reingummi laken
in 1,1mm in guter qualli
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Rakeln
Auf eine Glasplatte kann man gut mit einem Spaltrakel Bahnen aufziehen. In die feuchte Bahn kann Gummi, Stoff, Kordel.... eingelegt werden. Man kann auch mehrfach übereinander rakeln. So bekommt man rissfreie Verbünde hin. Das flüssige Latex schwindet beim trocknen!

Also mehrere male dünn aufbringen. Oder eine angetrocknete Fläche aufwickeln..... probieren experimentieren und diskutieren, es wird schon klappen liebe Grüße oyo
ebay
Natürlich gab nach längerer Suche die Antwort auf meine Fragen das gute alte ebay. Hab das Gummi vorgestern nachts bestellt und heute bekommen. Es riecht zwar etwas streng (so wie das von gummi 4 u fashion) aber das kann man ein wenig ausdünsten lassen. Es ist 2mm dick (3mm waren mir aufgrund der Gewichtsangabe von 10kg/2qm einfach zu viel) und einerseits ein wenig weich aber nicht so elastisch und stabil.

Bin gerade dabei einen Gürtel (angelehnt an den Gürtel der Ausgehuniform der DDR Offiziere) mit Schulterriemen zu machen. Dazu habe ich einen alten Gürtel dieser Art bei Ebay als Muster genommen und ich nehme die originalen Schnallen. Wenn sich da mein Liebster nicht freut weiß ich auch nicht. Bilder gibts dann auch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.