Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexrock ändern?

Latexrock ändern?
Ich habe mir vor kurzem einen ganz süßen Latexrock gekauft, der jedoch nicht ganz perfekt passt. Taille und Hüfte sind ok. Dazwischen ist jedoch eine komische Beule, weil er etwas zu weit ist. Die Nähte sind geklebt. Hat jemand eine Idee wie man das ändern könnte? So ist es meilenweit davon entfernt, wie eine zweite Haut auszusehen.
Hier ein besonders unvorteilhaftes Bild von dem Rock, auf dem man die Beule gut erkennen kann.
****gic Frau
106 Beiträge
das wirft bei mir die frage auf, warum hast du ihn gekauft wenn er nicht gut sitzt?
Wider besseres Wissen! Ich hatte ihn zuerst eine Nummer kleiner, weil ich dachte er dehnt sich, aber das sah nicht gut aus, weil er in der Taillie eingeschnitten hat und habe ihn dannn umgetauscht in eine Nummer kleiner (in der Hoffnung ich finde für die Sache mit der Beule eine Lösung)
****H83 Mann
94 Beiträge
Das ist relativ schwer, um die Beule richtig rauszukriegen muß man den Rock an der naht, besser noch an beiden Nähten aufschneiden und den Schnitt dann ändern, dadurch kann man es ausgleichen, er wird dann aber auch oben und unten um einiges enger...
d.h. die Naht auflösen, ich meine mit einem Lösungsmittel, geht bei Latex nicht?
an der Taille und Hüfte aufschneiden würde ich ausschließen, dann wird er zu eng, an der Hüfte klappt das mit den Volants auch nicht mehr.

aber jetzt mir gerade noch eine andere Idee: die Nähte an beiden Seiten nur zu ca. 2/3 aufschneiden (in der Taille und und Hüfte nicht), dann das überschüssige überlappen und unten drunter mit einem Latexstreifen unterlegen und kleben.

Womit klebt man das?
****H83 Mann
94 Beiträge
Entweder mit latexmilch oder Gummilösung, aber du solltest das vorher üben, latexkleben ist ne Wissenschaft für sich, wir haben nen Jahr geübt bis wir unser Label aufgemacht haben...
Latexrock ändern
Ich würde dir serh empfehlen damit an eine Fachmann/Frau zu gehen.
Das Latex ist ein schwer zu bearbeitendes Material, und super empfindlich.

Sonst hast du deinen Kauf verdorben, das wäre doch super schade. Gibt es denn hier in der Gruppe keine Spezialist? Ansonsten vielleicht in der Latexzentrale. Leider kenn ich auch keinen persönlich ,den ich dir empfehlen kann. viel Glück, lg
****H83 Mann
94 Beiträge
naja, wir haben nen eigenes Latex-Label (Heveas-Heaven) also könnte man mich als fachmann bezeichnen, aber es ist auch immer die frage was das teil gekostet hat und ob es sich lohnt das machen zu lassen...
Der Rock hat 72 Euro gekostet. Bis 50% des Kaufpreises würde ich für die Änderung bezahlen, mal so aus dem Bauch heraus gesagt *g*
Ist das realistisch? (ich vermute eher nein)
*******ira Frau
36 Beiträge
bastelgruppe
melde dich in latexzentrale an, dann wende dich an squeezeee, der leitet die bastelgruppe (unter gruppen, dann kreative zu finden), vielleicht kannst du dich zu denen anschließen, er sagt dir schon, was zu machen ist - ist ein seeeehr netter typ!
ansonnsten fachman aufsuchen
@*******ira
danke *g*
Ich glaube auch, ich komme ums Basteln nicht herum, werde mich in der Latexzentrale mal anmelden.
Auch ein Problem....
Hallo an die Erfahreneren,

ich hab eigentlich schon gar nicht mehr dran gedacht, aber durch das Thema ist mir wieder etwas eingefallen.
Wir haben ebenfalls ein kleines Problem......und zwar sind die ersten Latexstrümpfe meiner Frau im Bereich des Fußballens und der Ferse recht groß und, lappen über und werfen jede Menge Falten. Abgesehen davon passen sie aber wie angegossen und schmiegen sich wunderbar eng an.
Die Frage die mich jetzt interessiert ist, ob es möglich ist Latex nachzubehandeln, dass es enger wird, ohne die Schere ansetzen zu müssen, zB mit Wärme oder ähnlichem.

Wir wären für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar....
Latex nachbehandeln geht nicht, das schrumpft nicht!

Aber ich habe meinen Rock dann doch noch selbst hingekriegt .. und zwar mit Fahrradflickzeug!!!! .. eigentlich nicht zu glauben!
Ich habe die Naht an den Seiten aufgeschnitten und dann die überlappenden Nähte innen mit drei Punkten Fahrradflickzeug verstärkt. Hat astrein geklappt! OK, mit der Lupe darf man es nicht anschauen, aber wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf.

Vielleicht ist das an der Ferse ja auch möglich, hört sich schon so an.

lg
Parvatishiva
Mal sehen
Danke für Antwort, schön, dass das mit Deinem Rock noch funktioniert hat.....wär ja schade um das schöne Stück. Ich werde das mit dem Flickzeug mal ausprobieren, mal sehen ob sich daraus eine Verbesserung ergibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.