Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man gute Latexklamotten für Männer kaufen?6
Ich habe vor meine Leidenschaft zu Latex mehr auszuleben als in den…
zum Thema
Wie erkläre ich 2 guten Freundinnen das ich Latex mag?31
Heute hat eine gute Freundin von mir auf meinem Handy möglicherweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "dick" sollte gutes Latex sein????

**********souar Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Wie "dick" sollte gutes Latex sein????
Ich werde von Latex irgendwie nicht losgelassen. Habe mir schon viel gekauft und bin schon oft auf die "Schnautze" gefallen.

Es riss sehr schnell, war "scheiße" anzuziehen, und das nahm mir alles die Lust. Leider.

Nun sieht man immer viele verschiedene Stärken, die von 0,4 über 0,5 bis hin zu 1,0 gehen.

Ich denke das "billige" Latex von Beate Uhse oder so, kann man eh vergessen.

Nun habe ich auch die seite futurefetish entdeckt, und auch das die Maßanfertigungen machen.

Nun aber meine Frage, wie Stark sollte es sein damit es nicht schnell wieder kaputt geht?

Das mit dem Chlorieren soll ja auch viel bringen wenn ich das hier lese.

Und hat schon jemand erfahrung mit der Maßanfertigung von futurefetish??

Würde mich sehr über aussagefähige Antworten freuen, damit ich vieleicht auch den richtigen weg ins geile Latex finde.

LG eure Sabrina
Bild ist FSK18
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Ja also.
Dein Bild konnte ich mir leider noch nicht angucken.

Es kommt immer ganz drauf an, was für Kleidungsstücke das sind die zu anfertigen lassen möchtest, danach richtet sich dann welche Stärke man am besten wählt.
Aber ich denke man kann nicht unbedingt die Qualität von der Stärke abhängig machen.

Hab selber noch nicht wirklich Latex-sachen, das es einfach noch eine Geldfrage ist, aber so weit ich das beurteilen kann, sind Hersteller wie
Simon-O, Blackstyle, Rubberstore ziemlich gute.

Dazu gibt es aber auch einige Thread´s hier, in denen die Qualität von Leuten die schon mehrere Stücke dieser Hersteller besitzen bestätigen können.
Ich weiß nicht mehr genau wer von denen Maßanfertigung macht, aber das sind auf jeden Fall gute Anlaufstellen bei denen du dich beraten lassen kannst, was du haben möchtest, welche Farben, welche Stärken etc.

Mfg Kater!
@tvsabrina
Als wir haben bis jetzt nur gutes von Futurefetish bekommen. Schau in unser profil oder auf die Themen Chloriertes Latex oder Neue latexerungenschaften. Da sind auch einige Bilder der sachen.
Was die Dicke angeht so scheiden sich die Geister. Also wir bis jetzt immer mir 0,4 und 0,5 sehr gut zurecht gekommmen.

Lieben Gruß
Latexgirl
**********souar Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
habt ihr....
normale sachen oder maßanfertigungen??
Geschmacksache...
wie dick es sein soll.

es gibt halt in allen stärken gute und nicht so gute qualität, ansonsten sind wir mit futurefetish sehr zufrieden,weil maßanfertigung.

man sollte die sachen auf jeden fall gut pflegen und dann hält selbst beate uhse stuff ne lange zeit, auch wenn sie nicht so toll sitzen.

glänzende grüsse
Kommt ganz darauf an was Du für ein Kleidungsstück haben möchtest.
Wenn es z.B. Strümpfe sein sollen kommt das dickere Material nicht so gut.
Dagegen sollte eine Jacke schon aus etwas dickerem Material sein.
Haben jetzt erst ein Leggins bestellt und da hat uns der Hersteller sogar vom dickeren Material abgeraten und das 0,4er Material empfohlen da es sich besser anpasst und dadurch besser sitzen soll.
**********souar Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
soll....
ein Catsuite sein.
**********ubber Mann
313 Beiträge
die besten catsuits kommen unserer meinung nach von fantastic rubber. sowohl was passform, als auch preis und latexqulität angeht.

latex reißt... wenn es schlechte qualität hat,billig getaucht ist oder schlecht gelagert wird/wurde. beste karten hat man also mit gutem gewalzten latex von 4d oder radical rubber und daraus geklebten kleidungsstücken. diese immer schön waschen und gepudert und dunkel aufbewaren. dann hat man lange freude dran.

chlorieren hat sowiet wir das wissen keinen einfluß auf die reißfestigkeit, macht aber das reparieren viel komplizierter.

@*******aar
extrem schönes foto! und ein tolles kleid - kompliment!
in
der regel kann jedes Latex reißen egal ob teuer oder billig kommt halt drauf an was du machen willst.Klar shaun slon kauft auch keine sau oder beathe uhse,von Latexa ist die qualität super für kleines geld.zur dicke nehme ich 0.4 und 0,6 0,9 ist zu unbequem und das andere zu dünn reißt vielleicht schneller.
gruß enrico
wie dick sollte Latex sein
also ich finde , das , wie ich es hier lese, jeder anders empfindet.

Ich persönlich kann nur aus eingener eRFAHRUNG SAGEN; DICKERES Latex hält viel, viel länger, und unbequem ist es nicht. 0.6 , 0,8
****nn Mann
19 Beiträge
Geschmackssache
Hi,

Wie dick Latex sein sollte, ist aus meiner Sicht einfach eine Frage des Geschmacks und der Art des Kleidungsstückes.

Qualität - also ob gutes oder nichts so gutes Latex - ist eine Frage, woher das Latex kommt und wie es hergestellt wurde.

Gutes Latex kommt derzeit meine Meinung nach z.B. von RadicalRubber oder 4D (beides Lieferanten aus England).

Schlechtes Latex erkennt man daran, ob im Material Lufteinschlüsse vorhanden ist oder die Dicke plötzlich stark variiert - aber auch, ob der typische Latexgeruch gegeben ist oder nicht. Erstere beiden Punkte sind Sollbruchstellen, wo es nur eine Frage der Zeit ist, wann diese nachgibt und den unschönen Ratsch-Effekt ergibt.

Die Dicke des Latex muss jeder für sich herausfinden - am besten vom Hersteller sich ein Probeset an Latexstärken und Farben zuschicken lassen. Damit man merkt, wie es sich anfühlt und auch um einen Überblick darüber zu machen wie die Farben abseits des Computer-Monitors aussehen.

Für sich selber muss man sich einfach fragen:
-Was für ein Kleidungsstück möchte ich mir zulegen?
-und mit der Frage verbunden: Wie soll die Kleidung anliegen: Eng oder Locker?
-Soll das Kleidungsstück nicht nur gut aussehen - sondern auch eine Funktion erfüllen (z.b. Latexkorsett) oder nicht?
-Wofür möchte ich die Latexkleidung haben (Ausgehen, nebenbei tragen oder wenig bewegen, nur fuer Fotoshootings oder zur nächsten Party)?

Als kleines Beispiel: Ein Latexkorsett aus 0,25mm wird seltens seine Funktion (der des einschnürens und Bildung eine schönen Taille) erfüllen können. Selbst nach dem Schnüren hat so eine Latexstärke noch genug eigene Dehnungseigenschaften, um die vorher gemachte Zuschnürung zunichte zu machen. Hier macht nur dickes Latex (0,6mm aufwärts - je nach Schnitt/Herstellungsart) Sinn, was die notwendige Stabilität für ein ordentliches Korsett mitbringt.

Auf der anderen Seite macht es keinen Sinn ein eng (!) anliegendes T-Shirt mit langen Armen in 1 mm zu tragen. Die Bewegungsfähigkeit wird durch die Steifheit, die diese Stärke mit sich bringt, doch unangenehm (es sei denn, man steht darauf) eingeschränkt und man läuft Gefahr, dass man sich eher was in den Gelenkbereichen abschnürt.

Mein persoenliche Lieblingsstärke ist 0,4mm bei den meisten Kleidungsstücken (Hose, Hemd, Unterwäsche, Masken) - nur Latexstiefel und Korsetts haben mehr.

Gerade da Latex - schon im Materialeinkauf - nicht das günstigste Material ist und wenn man in Deutschland fertigen lassen will (ist bei Reklamationen,Umtausch oder auch für telefonischen Kontakt einfacher), empfehle ich meinen Kunden immer, dass sie es sich auf Maß anfertigen lassen sollen. Langsam wird es ja glücklicherweise auch üblich, dass diese bei immer mehr Herstellern NICHTS extra kostet.

Der Aufwand für Maßnehmen rechnet sich schon dadurch, dass man in der Regel mehr Freude an seinem Kleidungsstück hat und für alles andere sollte man die Beratung der Hersteller / Shops vor dem Kauf in Anspruch nehmen - sei es telefonisch, Direktbesuch oder via eMail.
Der kennt seine Schnitte und kann auch zu den dazu passenden Stärken die besten Aussagen treffen oder Fragen, ob man Materialproben zugeschickt bekommen kann.

Viele Grüße
Manann
**********ubber Mann
313 Beiträge
können uns Manann in praktisch allen ausführungen anschließen.

@****nn
frage: du schreibst von "meinen kunden" bist du in der branche unterwegs? wenn ja - wo kann man gucken und bestellen? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.