Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schnittpunkt Latex
100 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
zum Thema
Kleiderschrank aufräumen, wie geht Ihr vor?33
Wie geht Ihr vor wenn der Kleiderschrank wieder einmal aus allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexduft auffrischen

Latexduft auffrischen
Hallo zusammen! =)
Ich habe meiner Sammlung an Latexklamotten gerade wieder ein neues Teil hinzugefügt und wie jedes Mal wenn man die Verpackung aufreißt, strömt einem dieser Typische Latexduft in die Nase.

Als ich das Teil dann an seinen zugewiesen Platz im separaten Kleiderschrank gehängt habe, ist mir aufgefallen das komischer Weise Der Geruch von den bereits vorhandenen Sachen nicht mehr so schön intensiv bzw. teilweise gar kein Typischer Eigenduft mehr vorhanden ist.

Selbst mein "Shorty" von Slick Chick der aus sogenanntem "Aromalatex" ist hat enorm an duft verloren.

Hat jemand von Euch vielleicht das selbe "Problem"? Woran liegt der Duftverlust? Und gibt es eine Lösung, wie man den frischen Duft von Latex wieder auffrischen kann?

Ich wäre für Eure Meinung und Hilfe echt dankbar, denn irgendwie gehört der verführerische Geruch auch einfach dazu. *blume*

liebe Grüße marioshiny und *danke*
****nn Mann
19 Beiträge
Hallo Marioshiny,

Latex hat leider die Angewohnheit, Umgebungsgerüche anzunehmen. Das fängt z.b. schon bei Zigarettengeruch auf einer Party an.
Aber Latex nimmt mit der Zeit auch jegliche anderen Gerüche (auch jene, die fuer unsere menschliche Nase zu fein ist bzw. wir gar nicht mitbekommen) an und verliert dabei an Eigengeruch. Auch bei den Waschgängen verliert Latex an Geruch. Mit dem Laufe der Jahre fällt es dann natürlich sehr intensiv auf - gerade dann, wenn man ein neues Stück seiner Kollektion hinzufügen kann.

Bei mir persönlich wichtigen Latexstücken, lagere ich es zwischen gleichfarbigen Latexresten, die fast frisch von der Rolle gekommen sind und noch einen sehr intensiven Geruch verströmen, dadurch hält sich der Latexgeruch länger an der eigentlichen Kleidung. Funktioniert aber anscheinend nicht bei Latexkleidung, die gegossen ist - aber die hält meistens auch nicht solange durch *zwinker*

Vielleicht bei einigen Latexherstellern anfragen, ob sie gegen Tragen der Kosten Dir Reste überlassen? Es fallen bei der Latexherstellung eine Unmenge an Resten an, die auch nicht weiter verwertet werden konnten (also Stücke mit Kantenlängen kleiner als 15 cm) und ausprobieren, ob es auch bei Deinen Sachen klappt.

Hätten beide was davon - der Hersteller muss den Kleinkram nicht teuer entsorgen und Du kannst Deine Sachen auffrischen.

ABER: Mische keine weissen und hellen Latexkleidung mit dunklem Latex - Latex nimmt leider nicht nur Geruch, sondern auch (gerade weiss und transparent) gerne die Farbe seines "Nachbarn" an.


Viele Grüße
Manann
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Vlt. kann von euch einer helfen.
Also von wegen Rauchgeruch habe ich eben in einem anderen Thread gelesen das Babypuder wohl die Wunderwaffe ist.
So nun zu meiner Frage und zwar geht es um den Latex Reiniger Hexi Blue.
Der reinigt, desinfiziert und etwas Duftstoff enthält. Wollte jetzt keinen eigenen Reinigungst-hread extra aufmachen.

Hat da schon jmd. Erfahrung mit gemacht ob man diesen Reiniger verwenden kann oder jmd. schon mal etwas negatives dazu aufgefallen.
Könnt ihr mir eine andere Variante empfehlen?
Also Silicon Öl hab ich schon für den Glanz und Talkum-puder kommt auch zum lagern. Mir fehlt im Prinzip nur noch der Reiniger.
Mfg Kater.
**********ubber Mann
313 Beiträge
hexi blue ist gut und zu empfehlen. geht auch für die maschinenwäsche *g*
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Gut.
Ja wunderbar danke für den Tipp.
*****tin Frau
746 Beiträge
hallo ..das wusste ich auch noch nicht, Danke

Aber nun hab ich noch eine Frage:

Wie bekomme ich ausser mit Latexspray die Sachen glänzend?


Verneig
qui_maga
**********ubber Mann
313 Beiträge
silikonöl aus der flasche mit schwämmchen drüberwischen - fertig. spray ist nicht zu empfehlen, da die lungengängigkeit von glanzspray und silikonspray bedenklich ist. außerdem setzt sich dieser fürchterlich glatte sprühnebel auf alle glatten oberflächen! ÜBEL!

leichter glanz läßt sich auch über's chlorieren erzielen. ist aber lange nicht so schön.
*****tin Frau
746 Beiträge
Vielen Dank


werde ich gleich Morgen in die Tat umsetzten


Verneig
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Ja.
Silicon Öl nutze ich auch, aber dosier das vorsichtig, mir sind auch mal ein paar Tropfen auf die Fliesen gefallen, das gibt einen eis glatten Schmierfilm.

Noch mal kurz zum Hexi Blue, da steht ja drauf das es für Allergiker geeignet und auf der Rückseite das es aber umweltgefährdend sei. Das fand ich etwas seltsam.
**********ubber Mann
313 Beiträge
da kann ich jetzt nicht unbedingt weiterhelfen... aber nur mal als vergleich:

• viele hautcremes die allergikerfreundlich sind enthaltensilikon.
• andersrum zerstören viele waschmittel die natürliche oberflächenspannung von wasser und sind dadurch gewässerschädigend, trotzdem aber hautneutral.

will heißen: das ein hat nicht zwingend mit dem anderen zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.