Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
405 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maßanfertigung Catsuit

******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Maßanfertigung Catsuit
hallo ihr latexexperten,
sollte man bei einer maßanfertigung eines catsuits generell paar % von den umfängen (arme/beine/torso) abziehen damit der suite dann auch ordentlich sitzt bzw möglichst wenig falten schlägt?
Wie habt ihr's gemacht?

(bsp. taile gemessen 59cm bestellt 58 oder 57cm)
******usx Paar
563 Beiträge
ganz einfach:
den Maßanfertiger aufgesucht, selber messen lassen und anhand dessen arbeiten lassen.

Immerhin ist der schliesslich der Profi, und muss selber entscheiden wo und wieviel er gegebenenfalls abzieht.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Stimmt genau@2+X
Meine Maße sind eher Problematisch, aber das Maß nehmen und anpassen hat Astrein hingehauen und Alles passt wie angegossen...

Je nachdem wie dick das Material ist sind auch die Elastizitätswerte anders... nix mit sturen Prozenten....

Generell kann man noch sagen: Eng = schnell kaputt....;-)

Nur ganz dünne getauchte Sachen kauft man auf Spannung... lG oyo
**********ubber Mann
313 Beiträge
unsere vorgehensweise:
• maß nehmen
• 1:1 eintragen
• ausgefüllte tabelle scannen
• mail an fantasticrubber

fertig! *g*

wirklich gute hersteller wie peter und co können aus den rohdaten problemlos die richtigen zuschnitte ermitteln, damit alles so optimal wie nur möglich sitzt und nicht unnötig spannt und dadurch unbequem oder gar beschädigt wird.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen meinen maßgeschneiderten Catsuit von Fantastic Rubber bekommen.
Bin zu Peter (FR) gefahren und er hat Maß genommen. Dauert nicht lange. Er nimmt 42 Messpunkte am ganzen Körper, der Cat schlägt überhaupt keine Falten und sitzt perfekt.
Profi ist der Beste
Wir glauben es ist immer besser, daß der Profi Maß nimmt. Er weiss genau wo und was er ausmisst.

Wir haben bei Simon O. in Wien einfach vorbeigesehen. Wie woanders sicher auch möglich.

Und hier ist das Ergebnis bei Phillip.
Selbst ist der Hersteller.
Wie schon erwähnt, den Produzenten des Catsuits messen lassen. Egal ob es Peter ist, oder ein anderer Hersteller. Nur der Hersteller weis, wie sich sein Schnitt verhält. Selber ein paar % abziehen wäre nicht gut, das macht der Hersteller dann schon selber, kommt ja auch immer auf die Dicke des Materials an.

Viel Erfolg.
********oire Mann
668 Beiträge
Maßfertigung ist wirklich das Geld wert.

Meine damalige Freundin und ich waren letzten Frühling in London und haben uns bei Breathless eingekleidet und da sah man schon bei der Anprobe, dass nicht alles von der Stande so ideal saß (etwas die Ärmel länger, die Oberschenkel enger, die Körperlänge etwas länger, so etwas in der Art halt) und für einen geringen Aufpreis haben die uns dann alle unsere Sachen so maßgefertigt, dass sie 1A saßen. Und bei einem Catsuit muss viel stimmen.

Wer also zum Händler kommen kann -> Unbedingt machen!
******usx Paar
563 Beiträge
dem
ist nixxxx hinzuzufügen
*********mart Paar
37 Beiträge
Genau für sowas ist Peter
von fantastic rubber genau der richtige, das geht schwupp die wupp und der Rest ist etwas Geduld, da er und sein Team schon richtig gefragt sind *zwinker*
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Da hier so ziemlich alle der meinung sind es vom hersteller selbst ausmessen zu lassen, hab ich mich mal bei den einschlägigen herstellern umgeschaut
und siehe da, bei mir ist sogar einer in der "nähe".
Wenn futurfetish das also auch selbst vermisst, dann steht wohl eine kleine motorradausfahrt am wochenende an *g*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Gute Idee@stoneskin
Hab mir Latexsachen in Motorrad Optik machen Lassen....

Die Hose mit etwas höherem Bund und einen Nierengurt...Sieht toll aus.

Handschuhe, Socken, Wäsche, Haube, Alles Latex... Ein ganz neues

Fahrgefühl.... viel Erfolg + Alles Liebe + oyo
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
hey oyo,
das mit der mopedausfahrt war darauf bezogen das ich mich von dresden auf den weg nach zittau mache *zwinker*
Da wäre lt. impressum futurfetish zu finden.
Hab dem Jan mal geschrieben und schau mal was er sagt bzgl. vor ort ausmessen.
**********ubber Mann
313 Beiträge
fantasticrubber bietet übrigens einen probe- und maßservice an, wo man zu hause besucht wird, proben/demonstrationen möglich sind und auch die maße genommen werden.

wir haben die maße bei uns selbst genommen. ergebnis war perfekt. lag aber vermutlich daran, dass queen schonmal ein maßband in der hand hatte und knight einweisen konnte (?).
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Naja die strecke bis da hinter ist ganz schön für mopeds,
da kann man am wochenende auch mal das nützliche mit dem angenehmen verbinden.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
@stoneskin
Bei der Gelegenheit frach doch bitte mal nach nem Latexhelm mit sabotagesicherem Verschluss und Systempefestigung....

Unbedingt wichtig die CE Prüfnummer sonst wird es nix *zwinker* lG oyo
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
das ist alles eine frage der latex dicke.
ab schätzungsweise 10-20cm sollte es gut schützen *ggg*
Zittau?
Lieber Stoneskin

bevor du dich auf den Weg gen Osten ins beschauliche Zittau machst kuck lieber nochmal bei Futurefetish nach, oder mach dich doch gleich auf Richtung Westen!

Denn in Zwickau wirst du eher fündig werden!!!!!!
Liegt aber beides quasi an der A4!

liebe Grüße vom anderen Ende der A4!
Loveandfear
*******gay Mann
179 Beiträge
kommt drauf an wo du ihn anfertigen lässt.Frag am besten bei der firma nach wie es dort gehandhabt wird.
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Stoneskin

[...]

Denn in Zwickau wirst du eher fündig werden!!!!!!
Liegt aber beides quasi an der A4!

liebe Grüße vom anderen Ende der A4!
Loveandfear

ach verdammte axt *ggg*
da hab ich mich ja total verlesen ^^

Aber im moment is leider keine vor-ort-maßnahme möglich,
von daher ist zu hause messen angesagt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.