Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragdauer und Schweiss

**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Tragdauer und Schweiss
Hallo alle Latexlieber,

ich habe eine Frage oder vielleicht eine Beschwerde auf mein Leben, weiß nicht richtig) Ein Gesprächsthema denke ich.

Ich kann mein Latexanzug leider nicht länger, als 30-60 Minuten tragen. Der Grund dafür - das Schwitzen - Das ist nicht eklig, das richt nicht üblicherweise nach typischem Männerschweiss, aber abstoßend, wenn ich wie ein Sieb das Wasser verliere.

Generell habe ich mit Thermoregulation Probleme, das ist war. Auch ohne Gummihaut rund herum.

Manche schlafen sogar in so einem Anzug, da bin ich "weissneidisch"! *8)

Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit solchen Problemen? Außer abzunehmen selbstverständlich)) Ich tue auf dem gebiet mein Bestes, das Ergebnis ist, wie gewönnt, nicht sofort zu sehen)
Na so sieht es aus
Hmmm, das Schwitzen ist eigentlich eine vollkommen normale, durch's vegetative Nervensystem gesteuerte Erscheinung und nur allzu natürlich. Das Latex lügt der Haut und seinen Rezeptoren einen Wärmestau (da auch keine kühlende Luft zirkuliert) vor, die Info geht zum Vegetativum und dort reagiert der Körper mit einer vertärkten, zur Kühlung gedachten Schweißproduktion. Die ist bei allen Menschen recht unterschiedlich. Wenn man z.B. vorher viel getrunken hat, ergo beim gesunden Menschen: viel Schweiß.

Solltest Du unter einer sogenannten Hyperhydrose, d.h. einen pathologischen, extrem starken Tätigkeit der Schweißdrüsen leiden, dann liegt logischerweise eine extrem starke Schweißproduktion vor. Meist bezieht sich die Hyperhydrose aber eher territorial, das heißt explizit an den Händen oder unter den Achseln. Dem kann man nur mit mit Botox-Gabe oder im extremsten Falle mit einer Durchtrennung bestimmter Nerven begegnen. Das ist nun aber alles ärztliche Sache.

Ich, Karsten, schwitze unter dem Latex auch bedeutend mehr als meine Freundin, bei ihr ist es alles ruhiger.

Und immer daran denken: Frischer Schweiß riecht NICHT stark!!! Nur alter Schweiß, das ist das, was einem in Bus und Bahn den Würgereiz verursacht.

So denn... Trotzdem viel Spaß im geilsten Material!!!
**********ubber Mann
313 Beiträge
nach einem wochenende mit hohen temperaturen und mehr oder minder viel latex zu verschiedenen tageszeiten kann ich folgende erkenntnisse zusammenfassen:

1. je mehr latex, desto mehr schweiß
2. je wärmer, desto mehr schweiß
3. je mehr körperliche Aktivität, desto mehr schweiß
4. je männlicher, desto mehr schweiß (frauen haben da wirklich weniger probleme)

gerade wenn man sich nachmittags umzieht und volloutfit anlegt, kann das schnell tropfend werden. aber: je länger man im outfit drinsteckt, desto besser stellt sich der körper drauf ein. oder man merkt einfach nix mehr davon. jedenfalls habe ich nach ca 90 minuten keine probleme mehr gehabt. bis dahin muß man eben durchhalten.

allgemeine gehandelter geheimtip: salbeitee, kann man auch kalt trinken.
... wo ist das Problem? ;-)
Das mit dem Schwitzen ist ist doch normal bei Männern ... in Latex natürlich um so mehr *zwinker*

An sich, fühlt sich das doch ziemlich geil an (findet ER) - SIE wundert sich eher darüber ... macht aber auch mit IHM regelmäßig Sport und Yoga in Latex *zwinker*

(... das ist wirklich viel effektiver, weil die Muskeln viel stärker durchblutet werden - echt jetzt!)

... allerdings gibt es schon das Problem, dass man wie ne Tropfsteinhöhle rumläuft, wenn man richtig schwitzt in Latex ... es sei denn, man benutzt Anzüge ohne Reissverschluss *zwinker*
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
@****cuL
Danke, recht gut und wissenschaftlich. Leider ist meine Schweissstelle nicht so unaufmerksam - GESICHT *8)

@*********night
Da soll ich echt ausprobieren, obwohl schon nach 30-50 Minuten kann es so flutschig in Füßlingen sein, dass ich riskiere in dem Anzug auch begraben zu sein))

@*********_cgn
Das ist eine überraschende Meinung))) Sport in so einem Anzug kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn dass sie ein geschlossenen Garten haben, wo sie das alles treiben können!)

Yoga in latex.. da brauch man einen Fotografen normalerweise schon)
Wir haben einen Latex-Vollanzug mit offenen Füßen und Händen. So kann man zur Not die Handschuhe ausziehen und an den Füßen geile Gummistiefel oder Stiefeletten. Da können wir alles einfach ausgießen *spitze* .

Wenn Du dolle im Gesichtsbereich schwitzt und es Dich stört, warum ziehst Du dann einfach nicht mal die masle vom Kopf? Oder schwitzt Du im Gesicht, auch wenn der Kopf frei ist und Du aber einen Anzug anhast...?
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
@****cuL

Das Gesicht ist einfach meine Schwitzstelle, egal wie ich mich anziehe)
Ich hann nakt sitzen und nach dem Tee oder Kaffe soll ich mein Gesicht immer abwischen.

Ich hatte vor kurzem etwas über "Yerka" gelesen, möchte ausprobieren, denke aber, dass mein Körper leiser keine Ersatzstelle hat, deswegen kann das zu Problemen führen.
"Yerka"??? Sind jetzt zu faul zum googlen... Is'n das?
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Warum zu faul? Ich google schon selbst) Ich frage nicht, nee)
Ach so. Danke. Wir werden uns das nächste Mal bei einer Frage mit der Antwort kürzer fassen... Oder besser noch: Gar nicht antworten.
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
@****cuL

*schock* Ooops! Ich denke dass immer noch nicht immer alles richtig verstehe. Ich bitte um Entschuldigung: ich habe so verstanden, dass Sie verstanden habe, dass ich hier etwas über Yerka frage statt zu googlen.. und dass Sie damit unzufrieden sind... naja.. gut erklärt. *anbet*

Ich bitte Sie um Verzeihung, *anbet* wollte nichts falsches sagen und doch geschafft(

Yerka ist ein deodorant, der bei Apotheke zu kaufen gibt. Anscheinend verschliesst das irhendwie die Schweissdrüsen und man braucht nicht jeden Tag das anzuwenden. Bei manschen brennt das Haut aber.. soo. Kosten ca. 7€ - Apotheke halt.

*frieden* Ich spreche Deutsch erst seit 6 Jahren, deswegen kommt manchmal so ein misTverständniss bei mir(
*danke* *keinproblem*

Danke für die Antwort. Nun können wir uns was darunter vorstellen.
Viele Grüße, Anna & Karsten
Tragdauer und Schweiss
Latex als Schweißtreiber ist prima um Gewicht zu reduzieren, oder?
Um Wasser-Gewicht zu verlieren - JA. Um Fett-Gewicht verlieren - NEIN. Aber Achtung: Um starken Wasserverlust zu kompensieren, muss man aber schon immer was trinken, da eine Dehydrierung droht.
Hab da auch schon "experimetiert"
z.B. habe ich unter dem Gummi-Anzug eine Blickdicht Strumpfhose ca. 70 den (eine lange Unterhose würde auch gehen) und ein Langärmliches T-Shirt angezogen. Ich habe es getrage, um im Winter damit raus zu gehen. Aber ich der beheizten Wohnung schwitzte man dann auch nicht ganz so schnell.

Oder ich trug über dem Latex-Anzug die Strumpfhose und ein T-Shirt, machte es aber nass. Das hat auch die Schweißbildung vermindert.

Da ich auch gelegendlich Waldspaziergänge in Latex mache: als bei Temperaturen um dei 10°C schwitzt man auch nicht soo unterm Latex.

Aber Schweißbildung ist unvermeidbar.
Das ist wahrscheinlich auch mit ein Grund, dass sich Latexkleidung noch nicht so durchgestzt hat.
**********ubber Mann
313 Beiträge
Strumpfhose unterm cat? kann ich mir gar nicht vorstellen. a) weil das angenehme gefühl vom latex wegfällt und b) weil ich ohne öl gar nicht in den suit reinkomme. wie ich das auch noch über eine strumpfhose bekommen sollte... unvorstellbar *zwinker* und nasse sachen über dem latex bringen ja nun auch nicht so viel, dann ist zum einen die schöne optik weg und man tropft doch wieder durch die gegend *lol*
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Trinken...
@**or

Also ich kann den anderen auch nur beipflichten.
Je öfter du es trägst desto weniger wirst du schwitzen.

Zum Trinken kann ich noch hin zu fügen, das warme Getränke am besten sind, gerade bei warmen Wetter. Denn bei kalten Getränken verbraucht der Körper Energie um die Getränke aufzuwärmen.
Das heißt dann wieder schwitzen.
Am besten ist wohl Wasser, oder ne heiße Zitrone, am besten alles ohne Zucker.
Weil auch der Zucker Energie ist, die der Körper speichert und umwandelt.

Wenn man dann genug trink riecht auch der Schweiß nicht mehr so streng.
Ich kann es nach dem Sport manchmal eindeutig riechen wenn ich am Tag und beim Training zu wenig getrunken habe.

Mfg Kater!
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Ein geiles Gefühl! Mit der Zeit lässt das Schwitzen nach!
Danke danke danke!) Fürs Nichtalleinlassen, fürs Unterhalten und Unterstützen! *wolke7* *wiegeil*
****ra Mann
348 Beiträge
Schwitzen tut man eben
Das Schwitzen ist unumgänglich, da die Wärme durch das Latex nicht nach außen kann. Der Körper will sich abkühlen und produziert dadurch Schweiss.

Der Kopf ist die Stelle, die am meisten Wärme abgibt. Ich denke, das ist der Grund dass Du hauptsächlich unter deiner Maske schwitzt.

Aber Du könntest mir verraten, wo Du dein Catsuit her hast und was Du dafür bezahlt hast. Ich habe ähnliche Körperformen und such noch so ein Teil.

Gruß
Wolly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.