Morgn, also die Kunzmann`s , sowas hab ich schon mal irgendwo gelesen, das anscheinend nicht alle Leut gleich behandelt werden, ich persönlich hab da noch kein Problem gehabt, wichtig iss, da kann ma in Ruhe schaun, und auch Sachen anprobieren.
Das war früher nicht selbstverständlich, -- es gab früher in Stuttgart den `` Castley Shop `` in Degerloch, da kaufte ich 1988 mein erstes Gummi Polo Hemd, war ganz begeistert. Der hatte einen ganzen Gummi Keller ... für die damalige Zeit was ganz besonderes.
In Nürnberg gabs früher schon einen Laden, da war alles eingepackt, und der Verkäufer war nicht bereit diese Sachen auszupacken, man mußte quasi die Katz im Sack kaufen . Geld wollten s schon haben, aber keinerlei Service.
In Hamburg - Erich Strasse gabs die Boutique de Sade, die Verkäuferin sagte lustlos, heut is der Gummiraum geschlossen, die hatte überhaupt keine Lust irgendwas zu tun.
In München gabs ganz früher die Walters Leder Boutique, ein alter mürrischer Mann war da drinnnen , uralte Holzeinrichtung, es muffelte etwas ... und da soll ma Latexklamotten einkaufen. Da geht doch nie und nimmer a jungs Mädl rein ...
eine 2 . Walters Boutique gabs in Berlin, die hab ich mal besucht. gleich am Eingang die Frage, was man sucht -- ich sagte, erst mal schaun. Antwort : vom schaun allein verkauf ich nüscht ...
ja sag amal, was war n denn das für Zustände ?
Erst ab 1990 - da war die 1. Party in München, der große Ball Bizarre, dann wuchsen langsam brauchbare Läden aus dem Boden ...
dann gabs auch immer mehr Fetish Dance Partys.