Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ich hier auch weinen?

**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Komischerweise reicht mir nicht aus leggins oder Strumphose.. overall zwingend)))
*****029 Mann
3.230 Beiträge
ich glaub meiner war von Lampe, jedenfalls hab ich den in Hamburg gekauft ... naja, irgendwann ging mal was vom Ärmel auf... konnte man mit `` Tesafilm `` zukleben, dann hielt er wieder.

Was damals echt schwierig war, kaum jemand hatte richtige Erfahrung mit Pflege und Anziehhilfen, man konnte nicht einfach im Internet um Rat fragen . Irgendwann kam ich auf `` Livio Salatöl`` als Anziehhilfe, -- macht das nicht nach, ich nahm immer zuviel, das Latex dehnte sich und riss ... obwohl, das glitischge Latex ... war schon a geiles Feeling.

Wie schon bei den 1. Latexteile beschrieben, in Augschburg gabs nen Lampe Anzug genäht , weit geschnitten, der war richtig cool und kostete umgerechnet ca. 140 Euros. Der hielt auch relativ lang ... bis man dann auf die Idee kam, mit diesem Teil auf eine Schaumparty zu gehn... das Seifenzeug machte dann den Overall kaputt. Schade, weil -- Schaumparty und Latex, was gibts denn besseres ? -- vom Feelin her einmalig.
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Womit kann man Latex dann waschen? An mir naturlich) Wenn Seife tödlich ist?
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Hi, jetzt nicht falsch verstehen, normalerweise gibts es ein Spezial Pflege Mittel für Latex , und man kann auch durchwegs Seife verwenden. Aber auf Schaumpartys -- es gibt 2 Arten von Schaum, man merkt das vor allem an den Augen, bei der einen Sorte merkt man gar nix, das ist der eher festere Schaum, dann gibt es noch den mehr Seifige Schaum, da sind die Latexteile zusammengeklebt, und beim auseinader machen riss das latex.

wenn ich Latex zuhause wasche, dann mach ich s wieder trocken, das hatte ich aber auf der Party nicht so richtig hinbekommen ... naja, Schaumpartys das war eher früher zu Loveparadezeiten, jetz gibts sowas nur noch ganz selten .
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Achso)
**********ubber Mann
313 Beiträge
feinwaschmittel + waschmaschine = minimaler reinigungsaufwand. danach noch im dunklen trocknen lassen. für die lagerung entweder leicht ölen oder pudern. dann dunkel (UV Licht) und luftdicht (Ozon) einlagern.
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Also ich hab ein Latex/Gummi Reinigungsmittel was zugleich auch desinfizieren ist!

HexiBlau nennt ich das und hab da in der Schweiz eingekauft ein Konzentrat ... und das Mittel ist wirklich klasse und bin damit auch gut gefahren damit!

Hab mir das Konzentrat gleich gekauft und das hält ewig ... bzw. Preis / Leistung ist besser wenn ich schon fertiges in bestimmten Läden mir kaufe ^o^
Ist auch wichtig das man den Restschmutz einmal runterwaschen kann zum anderen das kein Pilz / Bakterium sich auf dem Latex breit macht!
deswegen gut lagern und der Schrank WO es lagert Sauber/Hygienisch halten! wenn der Pils einmal auf dem Latex war bekommt man den vom Latex wieder weg kein Thema, nur der Schrank sollte ebenso komplett gereinigt werden und desinfiziert werden!
Dass die Wahrscheinlichkeit das der Pilz wieder komm auf dem Latex auf ein Minimum reduziert wird ...
Für dich und für die Allgemeinheit als tipp am Rande! *g*

Pflege ist öl wichtig ... Latex besitz Weichmacher (Das Latex/Gummi Flexibel bleibt) die mit der zeit ausdunsten (verflüchtigen) ... mit der Öl Pflege hält man das Latex einmal länger am Leben und bleibt flexibel. ist kein endlos halten ... die Zeit nagt an allem ... leider auch an Latex ...

zum "Konservieren"! Sprich länger das Latex nicht tragen, da mache ich denn Vorschlagen, richtig waschen das Latex komplett austrocknen lassen ... am besten par tage hängen lassen und öfter von innen nach außen wenden!
Achtung kein Öl verwenden bzw. Öl frei machen!
Dass Latex klebt und reibt sich auch an sich … Vorsicht!
Nach dem Austrocknen gut mit Talkum einpudern das eine Schicht drauf ist! Die klebe Fähigkeit sinkt und gleitet wieder!
In eine Folie/Tüte einschlagen und Richtig Luftleer machen, anschließend trocken lagern.
Am besten in Kleidersäcke rein die man mit dem Staubsauger Vakuumieren kann! Das beste!

Wie oben auch schon angesprochen ist Latex vor UV schützen ... kurze Aussetzung von UV ist bei den Standardfarben Schwarz, Rot, Blau (Mittlerweile auch gelb und grün) kein Thema bei Weiß muss man extrem aufpassen ...

UV Lampen MEIDEN! Schwarz ist da das Stabilste dem macht es am wenig aus. Aber allen andere Farben sind steigend (je nach Farbe) empfindlich.
Und Werden Braun!

UV = Natürliche Bleiche sozusagen *g*

Für das Latex selber: Ist in Kombination Kupfer (und alles was Kupfer enthält) und Menschlicher körperschweiß, Tödlich (für das Latex wohl gesprochen) ... je nach Qualität / Hersteller Verfärb sich das Latex in wenigen Stunden bzw. Ja nach Farbe, in Minuten ins Braun, Also Vorsicht bei den knall Farben und Weiß! Das andre ist das es eine Reaktion gibt das das Latex selber Steif und Brüchig macht!
Da spielt auch das Alter des Latex auch eine Rolle!

Lagerung für Latex ist hängend das Beste bis auch paar kleine ausnahmen. Im Kleidersack aufhängen, dunkel lagern und mit wenig Luftfeuchtigkeit, wenn möglich auch kühl!

Hoffe ich konnte dir/eúch ein paar gute Tipps usw. geben *g*
Beatrixle
...na das war aber ausführlich...

und bestimmt das dritte mal hier im Forum so gut beschrieben...

Kommst du morgen zum Stammi...müssten noch Einzelheiten des Badeevents besprechen...

Gruß Doc
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Ich schau mal obs zum stammi reicht *g* aber denke ja wenn nichts dazwischen kommt!
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
@*******rix

Danke, danke!))
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Heute habe ich nachgefragt, wie ist da schon mein Cat ohne mich lebt.
Mitte nächster Woche sollte raus sein. Die reparieren das.

Kann man eigentlich in GummiCat schlafen? Ich habe neulich zwei Kunststofflacken gekauft, wie man in meinen letzten Fotos sieht) Jetzt habe ich Angst mich komplett während des Schlafens zu verkleben und alles zu zerrißen *8(

Der Cat klebt sich bestimmt an diese «Latex»-Lacken aus plastik!
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Schlafen kannste schon nur schau das du keine sachen hast das fusselt oder so ... bzw. eine tages decke nimmst *g*

Da haben andere auch noch ein paar bessere idee ... habs selber noch nie wirklich gemacht *g*

Aber im hotel die bett bezüge sind otimal ... fusseln nicht und sind microfasser bezüge ... oder was das immer auch ist ... ist stabil ^^
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Hi, ich mach das auch vereinzelt mal ganz gerne, aber zum schlafen bevorzug ich einen Schlafsack ( Orion Latex Saunasack iss so ziemlich am günstigsten . Tip, es steht dabei, kann man nicht selber zumachen, aber man kann ihn umdrehn und dann gehts ...)
zum schlafen selber mag ich lieber weite Sachen , es gibt da so schöne Sachen aus Latex fein ca. 0,25 mm ; ich find das bequemer .
Und -- an Deiner Stelle, wenn der Cat schon so empfindlich iss, dann würd ich ihn schonen .
Zum unterlegen gibts Latexlaken, ich hab da zwei, einen zum drauflegen und einen den man auch als Zudecke verwenden kann, diese Dinger sind recht groß , und nicht teuer. Das würd ich jedem empfehlen, der sich vielleicht mal Latexbettwäsche kaufen mag, die sind recht teuer, erst mal ausprobieren ob s einem taugt. Die Latexlaken sind so breit, da kann man sich so richtig einrollen .
Was mich oft wundert, man sieht so vereinzelt Bilder im Net ( Bianca z,B. ) die haben Latexbettzeug in komplett transparent, aber Fetishuniverse z.B. sagt, sie führen nur schwarz und rot, alles andere iss sehr empfindlich und verfärbt sich leicht beim schwitzen z.B.
Das sind meine Tips zum schlafen ... als Unterlage gibts auch in Sexshops ( Orion) aus PVC ( Lack) solche Unterlagen, weitaus billiger als Latex. Wie gsagt, ausprobieren, jeder mag es anders.
Es gibt auch weich PVC Unterlagen von Susprima, sowas hab ich auch, die iss auch sehr gut.
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Mein Cat ist heute wieder da. Ich bin fast glücklich)
Dünne Streifen sind beidseits aufgeklebt. Ich versuche etwas vorsichtiger zu sein)
denke kleben getht
du must dir klebe vom reifenhandel holen der verschmilzt mit latex und setze ein stück auto reifen schlauch ein dann ist es perfekt
*******rix Mann
2.969 Beiträge
@*****bst:

einfacher gehts in den baumarkt zufahren fahrradreifen flickzeug zu holen *g*
Und das verschmelzen stimmt nicht ... das ist Vulkanisieren!
Ähnlich beim modelbau mit einem das kleber löst dur den kunstof an und verläuft mit dem anderen kunststoff ...

nur das Beim Latex Das vulkanisieren ist *g*
Aber auto reifen schlauch empfehle ich nicht wirklich ... latex reste bekommt man beim schneider für wenige cent bzw. eine tüte mit reste für 5 euro!

Man mus bedenken im Auto reifen ist mehr chemie drin als im latex selber ... zum teil auch gesundheitschädliche stoffe ...

ein auto reifen bzw. der schlauch mus mehr aushalten als latex selber ... temperaturen, Wetter ... salz usw. ...
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Ich.. naja, was soll ich schreiben.. als ich Packet erhalten habe ich noch gedacht so wie «hätten die auch das zweite Achsel verstärkt...» nein- Diesmal habe ich rechtzeitig gemerkt - also, wo gibt es eine Latexschneiderin?)))

Und Fahrradkleber kann ich doch benutzen oder?
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Der fahrrad kleber kannst du nehmen ... der richtige kleber kannste bei Blackstyle kaufen mit latex reste ...

Hättes dene extra sagen müssen das die andere achsel auch verstärkt werden soll ... sonst machen die im regel fall nichts ...
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit reparieren mit Flüssiglatex ? -- ich hab damals von Guwi so ein Fläschchen mitbekommen, aber noch nie verwendet.

Und zwegs 2. Ärmel verstärken, damit hätt ich eigentlich gerechnet, daß man das gleich mitmacht, Beine auch . Das is irgendwie -- schwach .
*******rix Mann
2.969 Beiträge
zu flüssiglatex:
da hab ich keine erfahrungen ich denke mal ist so wie bei getauchten sachen ... ist zwar klebbar aber wie lange es hält ist die andere frage ...

zu Achsel Kleben:
Es wurde nur der auftrag erteil den riess unter der einen achsel zu kleben ... nicht die andere zu verstärken ...

Wenn der Verkläufer und der kunde sich extrem lange und gut kennen ja ... dann wirds in der regel gemacht bzw. vorab schon, bei neu kunden weniger ...

Woher soll der Verkäufer wissen das die andere achsel auch verstärkt werden soll ?

Ist das gleiche wenn du dein auto in die werkstatt bringst und willst nur ölswechsel und filter tauschen. Wenn die aber dir deue reifen mit draufmachen und soltest das auch noch zahlen dann währste auch angepist ...

Im aktuellen fall wurde auf kulanz den riss geflickt nicht den ganzen anzug optimiert ... und bei getauchten sachen ist leider so das man auch wenn man verstärt um die verstärung in der regel die ganze sachen reissen ...

Ich hab schon in meinen vorderen Threads geschrieben das man mit getauchten sachen (je nach Quali) nich lange freude haben wird.
**or Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
tja.. ich hätte nicht einfach so das erwartet, sondern nur deswegen, dass das eine Neuware ist)

Ist auch jetzt egal, ich kaufe nie wieder so was (man darf ja so was auch nicht sagen xD )

Bei Blakstyle gibt es Streifen und Kleber, danke)

45024 Latex-Bondageband 0,35mm, 9cm breit - 1,8€/m -> 20€/m²
47001 Latex Meterware Schwarz 0,35mm, 200cm breit - 29,6€/m -> 14,8€/m²

Ob man sehr akkurat schneiden kann.. ich denke schon, also meterware ist billiger
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Eins zwegs Auto, also wenn der KFZ Mensch Schäden sieht, dann wärs ma schon ganz recht, wenn einem das mitgeteilt wird, daß die Reifen bald Punkte in Flensburg bringen ... iss mir sogar selber schon mal passiert. ( als Neuling ) ...
Zwegs dem Overall , ja stimmt schon auch, man hätte vielleicht sagen sollen, daß er sich Beine und den anderen Ärmel mal ganz genau unter die Lupe nehmen soll, iss wie mit der KFZ Beleuchtung, eine ausgebrannte Birne iss selten allein, bald kommt die nächste dran mit wechseln.

Mit den getauchten Sachen, s iss schon wahr, als Unterwäsch ganz praktisch, manches hält echt ewig lang und iss nicht kaputtmachbar , aber andere Sachen sind schneller hin als einem lieb is.

Übrigens, ich hab mir mal ein Latexa-Cape gekauft, da ist der linke Armdurchgriff etwas eingerissen, die sind für das schwere Teil viel zu schwach verarbeitet. Hab dann innen einen Latexflicken mit Sekundenkleber draufgeklebt, da isses wurscht, sieht man nicht.
Aber es stimmt schon, ein Qualitätsprodukt dieser Art kostet das 2 bis 3 fache, -- da hätt man echt mehr davon. Das wär dann perfekt verarbeitet, wenns von Blackstyle wär.
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Nur das es kein Latex TÜV gibt xD

Sollte nur ein verhältnis vom SERVICE sein keine Inspekion xD
Der Kunde entscheidet!
Es gab auch fällte das am ende ersatz ansprüche gelten gemacht werden da der verkäufer mehr gemacht hat als der kunde wollte ...

das wollte ich eigentlich damit ausdrücken *g*

Kanns auch mit wohungs renovierung vergleichen xD

wenn ich als latex kleber die order bekommen würde nur riss kleben wird auch nur der riss geklebt ... wenn ich die order bekomme mit Risskleben ud auf WEITERE schäden prüfen bzw. schwachstellen dann mach ich den ris und schau das teil an was man machen kann ...

Ist einfach gesagt das dies zu service gehört, nur leider gibt es über all helden die dann bei bestimmten sachen anderst ticken ...
Und es nicht leiden können das mahr gemacht wird als der Kunde es will ... Man kann drauf hinweisen aber darfs erst mit zustimmung des Kunden durchführen ...

und wie schon gesagt wenn ich bei meinen Labels einkaufe die wissen was ich möchte und wasich für spezielen erweiterungen /modifikationen ich möchte ...
kennt jemand...
eine gute Latexreparaturstätte in und um Köln ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Köln kann ich dir noichts sagen aber geh mal nach Dortmund zu demask !

Oder versuchs mal bei "Cosmik Ware" !

Rosengarn gibt es auch aber ich weis nicht mehr genau wo die sind ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.