Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Hintergründe

Latex Hintergründe
Hallo Latexfreunde,

ich hab mal ne Frage zu Latex. Das es die normalen Klamotten ja schon ewig gibt ist ja klar.

Mich würde aber interessieren, seit wann gibts es Latexklamotten? Gibt es einen erfinder den wir danken können und gab es mal ein Latextrend oder wurde das schon immer hinter verschlossenen Türen ausgelebt.

Würd mich freuen bisschen mehr zu erfahren.

lg
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Echt schwierig
Da hat es eine Menge Begriffe und jeder braucht eine andere Antwort...

Ganz früher waren Mäntel, Stiefel, Hüte, BHs, Hüfthalter, Slips, Schürzen uns so weiter ganz normal modern und ohne Hintergedanken zu erwerben... die spezielle Beziehung zu diesen Artikeln dürfte aber schon immer als Abartig gegolten haben....

War das Huhn zuerst oder das Ei? Alles Liebe + oyo
********s_nw Mann
201 Beiträge
Interessantes Thema. Habe grade ein wenig im Netz recherchiert aber auf die schnelle keine Antworten bekommen.
Da werde ich wohl noch ein bisschen intensiver stöbern müssen.
Bin auf Antworten gespannt.

MfG, Satyricus
Beitrag/Latexhintergründe
Hallo
also ich bin jetzt über 40 Jahre und seit dem kenne ich Latexkleidung, sicherlich gibt es diese Bekleidung schon länger und auch wurde diese sehr lange hinter verschlossenen Türen getragen.
Mir persönlich ist aufgefallen das seit ein paar Jahren auch die normale Kleidung teilweise mit Latex kombiniert und das es schon mehr und mehr öffentlicher wird.
Hinter verschlossener Tür gibt es schon sehr lange einen Latextrend, leider wird Latex immer noch als nicht normal oder pervers angesehen aber es gibt auch Leute welche sich dazu bekennen und dazu stehen und wenn es die Möglichkeit/Öffentlichkeit zulässt dies auch ausleben.
Mir persönlich fehlt es an niveauvolle Partys/Clubs in der Latexszene zBsp. eine Wochenendeveranstaltung in einem Hotel wo man nur in Latex gekleidet die Tage verbringt,wo auch das Personal in Latex gekleidet ist,wo man niveauvolle Veranstaltung/Vorführungen erlebt ohne gleich eine Massenbumserei befürchten zu müssen.
Aber genug jetzt vom persönlichen, ich selbst bin ein leidenschaftlicher Latexfetischist und ich bin froh das es dieses Material gibt und wenn es nicht schon erfunden wäre ich würde es erfinden.
In diesem Sinne an alle Latexliebhaber geniesst es weiterhin und habt Euren Spass daran und an all jene die noch skeptisch oder vorurteils gegenüber Latex sind,probiert es aus es gibt kein g....Gefühl.

Latexgrüsse von cazzeundtiga
Eine interessante Frage!

soweit uns bekannt ist, ist England das Mutterland von Latexkleidung.
aber auch in Deutschland gibt es Latexmäntel schon aus den 40iger Jahren, später dann deklariert als Saunakleidung.

mfg
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Ich weiß nur -- die 1. Großveranstaltung war der Ball Bizarre in Wuppertal - muß sowas 1990 gewesen sein, der 1. Ball in München war im Nov. 1990, zuvor gabs bereits einige Veranstaltungen in der Schweiz - Excentric Fashion, und auch in England, -- die Firma Kunzmann is einer der 1. Fetishklamotten Hersteller hierzulande .
Ich bin auch ab und zu auf der Suche von historischen Bildern, man wird fündig unter dem Begriff `` Atomage `` auch die deutsche Zeitschrift `` GUM `` vom Lange gibts schon ewig lang, -- aber wie gesagt, durchgesetzt hierzulande würd ich mal sagen ab 1990 gings los, vorher gabs bereits kleinere Fetishlocations wie in Düsseldorf in der Kölner Strasse, und in Berlin am Winterfeldplatz. Aber das waren eher kleinere Bars bzw Kneipen, in Berlin im Bunker warn früher tolle Partys -- der Bunker war Deutschlands härtester Technoclub im Erdgeschoss, und oben war so einmal im Monat Fetishparty, allerdings Tolietten waren unten ... so kamen zwangsläufig Latexfreaks und normale Technofans zusammen ... werd ich nie vergessen. Im Garten unten war auch ein Würstlgriller , -- diese Partys waren eine Reise von München nach Berlin wert. Ich glaub die Technowelle waren für Latexfreaks der Durchbruch, ebenso die legendären CSD Umzüge, da war Latex plötzlich strassentauglich. Neben Fetishpartys sind auch Gothicpartys für Latexfans intressant ... und wesentlich billiger.
*******_nw Mann
44 Beiträge
Wir können Herrn Goodyear danken!
Hallo latex Freaks,

Charles Goodyear hat wohl die Vulkanisierung erfunden und
ist mit seinen selbst hergestellten Kautschuk Klamotten herumgelaufen.
Von dem großen erfolg der Autofreifen hat er nichts mehr mitbekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Goodyear
Zitat:
"Als Geschäftsmann war er wenig erfolgreich. Trotz der vor allem für die spätere Autoindustrie bedeutsamen Patente blieb Goodyear, der mehrmals zu Haftstrafen verurteilt wurde, weil er seine Schulden nicht zurückzahlen konnte, bis zu seinem Tod mittellos. Eine Zeitung schrieb einmal über Goodyear: "Wenn ihr einen Mann seht, in Schuhen, mit Mantel und Hut aus Kautschuk, aber ohne einen Cent in der Tasche, dann habt ihr Charles Goodyear vor euch.""
*****029 Mann
3.230 Beiträge
hab hier grad was gefunden -- aus der Anfangszeit, die berühmte `` Gummiwäsche `` in den gelben Schachteln , gabs in ziemlich vielen Sex Shops, aber ganz ehrlich, haut das noch jemand vom Hocker ? -- i glabs net. San ma froh, daß es heutzutage besseres gibt ...
ausserdem hab ich noch n paar `` Lampe `` Kataloge von früher, diese Firma gibts nimmer. Schon lange her, die waren in Hamburg Altona, hab den Laden glaube 3 x besucht, -- naja, die heutigen sind wesentlich besser .
Auf dem 2. Bild -- die schwarz weiß Bilder sind vom Leder Walter - ein ex Münchner Laden , schätze bis zu Mitte der 90 er exestierte dieser Shop, ein uralter ziemlich muffeliger Laden . Der Geruch in diesem Laden bestand aus Leder auf der linken Seite, Gummi auf der rechten und viel alte Holzeinrichtung ... und der Verkäufer war auch schon ziemlich in den jahren, glaub der ging dann in Rente.
ein Body ...
Kataloge
Logo
****HER
9 Beiträge
retro-Latex/Fetish
Das früheste was mir bekannt ist ist "Sealwear" 1959

hier ein guter Link darüber:


http://www.sealwear.net/german/ueberuns/geschichte.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.