Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Vinyl?

Erfahrung mit Vinyl?
Habe heute mal bisschen im INternet ruzmgestöbert.
Auf der Suche nach Latex bin ich auf das Material Vinyl gestoßen.
Es gibt ja PVC also Poly Vinyl Chlorid,
meine Frage ist nun wie dieses Vinyl Latex ähnelt bzw ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Latex ist aus Naturkautschuk und Vinyl wäre für mich Chemisch aus Erdöl destilliert, eine Art weicher Kunststoff
Die Preise für Vinyl sind dementsprechend günstiger.

Das ist zb. ein Produkt.
http://www.ebay.de/itm/Fetis … omain_77&hash=item3cc5df54b2

Bei eBay stehen lauter "latex" Sachen, meistens aus Polyester.
Wie ist das mit diesem Vinyl?
Jemand Erfahrungen?
****69 Mann
309 Beiträge
Bei PVC fällt mir zuallererst der Begriff Weichmacher ein, zugeordnet der ekelhafte Gestank und die Hormonähnlichkeit mancher Weichmacher...
So etwas möchte ich nur selten an Haut und Schleimhäute lassen.
******gel Mann
26 Beiträge
Venyl
Venyl ist nicht so Dehnbar und auch nicht so weich wie Latex, desweiteren riecht es völlig anders und ist von der Konsistenz her halt "fester"
Ich habe schon einige Venyl teile und war bislang immer entäuscht davon, da es nie so gut riecht wie latex.
Ich rate davon ab, investiere lieber mehr Euro in Latex

Einen eigenen Vergleich kannst du im Laden machen, kauf dir dort die Venylhandschuhe, kosten sehr wenig, dazu dann noch Latexhandschuhe, dann siehst du was ich meine.
****ogt Mann
1.353 Beiträge
Vinyl
is soweit mir bekant ein material was vor jahren vorwigend aus der schallplatten produktion bekant war und irgend ne art von alkehol ketten als ausgangsform hatte und ne recht harte struktur hatte ergo weniger derm rohmaterial von latex änelt
am ehesten verwamt mit polymer fasern welche als garne verwant werden und daraus folgende protukte ( grins kittelschürzen aus dederon)
*****029 Mann
3.230 Beiträge
ich hab n paar Klamotten aus PVC, aber ich find die nicht unbedingt sehr reissfest, -- die sind bei mir viel eher kaputt als Latex.
Früher in den 70 ern gabs ja weich PVC als Rainwear praktisch in jedem Kaufhaus, aber die rissen auch oft schnell , war aber wesentlich billiger als die Klamotten in Fetishläden. Einzig meine Jeantexmäntel, die halten was aus,sind ( waren) billig - gabs früher in Karstadtläden- und sind für Regenspaziergänge ideal -- grad wenn man Jeans oder sonstige nicht wasserfeste Hosen trägt ... aber auf der Haut hab ich die auch noch nicht angehabt, da mag ich nur Latex.

Die PVC Regen Klamotten wurden dann irgendwann von Nylon - Windbreakern abgelöst ... sowas trug dann so gut wie jede ( r ). Ziemlich unkaputtbar ...
Vinyl
Hallo,

auch wenn Vinyl wegen der Weichmacher am Anfang angenehm auf der Haut sind, wird es mit der Zeit fest und hart, die Weichmacher verduften, eventuell in den Körper, außerdem reagieren sie auf Fette und Öle, die auf der Haut sind. Da hilft auch kein Waschen. Latex bleibt weich, wenn man es richtig pflegt.
In Latex kann man auch lange Zeit verbringen, in Vinyl finde ich, schwitzt man deutlich mehr.
Latex dehnt sich besser, Vinyl fast gar nicht, daher kann es sehr schnell reißen, und auch das wurde schon angemerkt, der Geruch von Chemie ist etwas völlig anderes als der von Latex.

Gruß
Peter
Geschmacksache :)
Würde ich dazu sagen.

Ich wurde von einem meiner neuen Designer bei Kinky-a-Fair überzeugt.
Ich hatte bisher nur Latex oder Lack in dem Bereich.
Er zeigte mir einen Gladiatoren Rock aus Vinyl.
Die aufgeführten Sachen konnte ich bisher nicht feststellen. Der Rock ist zwar nicht so anschmiegsam, sieht aber sehr gut aus.
Ist härter als Latex, aber bei einem Gladiatoren Rock finde ich das sogar gut.
Ich kenne andere Sachen aus Vinyl und da gebe ich meinen Vorrednern recht. Einen Catsuit, Hose uvm, würde ich aus Vinyl auch nicht empfehlen.
Die Sachen sitzen einfach nicht richtig.

Wenn jemand Latex liebt, gibt es glaube ich kaum eine Möglichkeit auf etwas anderes Umzusteigen *g*

Trotzdem, Ausnahmen bestätigen die Regel *g*

LG Sue
******osi Frau
231 Beiträge
vinyl ist meist nicht so flexibel wie latex zum beispiel..
schnell wirft es falten und knittert wenn es nicht auf vollmaß gearbeitet wurde..es ist etwas starrer so im material
latex "folgt" so weitaus besser den körperlichen rundungen
Da ....
... muß ich SweetJosi recht geben,es sieht auch total geil aus und es gibt zich Varianten nur der Nachteil ist das es schneller reisst als Latex,den Latex macht fast alles mit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.