Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2781 Mitglieder
zum Thema
Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat446
Ich habe seit ca. fünf Jahren eine Bekannte, mit der ich gut…
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungswerte bei Dates als Paar?22
Liebe Community, Thema ist hauptsächlich an Paare gerichtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche EURE Erfahrungswerte

*****y90 Mann
658 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche EURE Erfahrungswerte
Hey Community,
mir ist letztens mein Catsuit von Orion ( Finger bitte runter :P) irreparabel kaputt gegangen.
Nun wollte ich mir diesesmal gleich etwas ,,richtiges,, holen sprich einen Schwarzen Catsuit ohne schnörkel der auf Maß ist.

Ich hab da aber folgendes Problem... Welche Latexstärke?!
Fand den Suit von Orion von der materialstärke eigentlich passend evtl. etwas dicker sollte der neue Suit schon sein.
Beim Herrsteller dieses Catsuits konnte ich nicht erfahren welche Stärke der Anzug hatte nicht das ich einen viiiieeel zu dünnen Anzug anfertigen lasse. *schiefguck*

Bis jetzt gelesen? Gut weiter denn da kommt noch was *g*

Die nächste Frage wäre welcher Herrsteller solls dann werden finanziell hab ich aktuell keine Probleme (was evtl. zur Debatte stehen könnte).

Ich wollt auch schonmal zu Fantastic Rubber persönlich aber der Zeitmangel aufgrund der Arbeit lässt das nicht zu *snief*

Also was könnt IHR mir empfehlen was euch an dem und dem Herrsteller besonders gefällt sei es das Latex, verarbeitung oder sonstiges.
Und vorallem hoffentlich wird die Frage geklärt wie stark das Material war.
Ich freue mich auf antworten und hoffe das dadurch mein neuer Suit bestellt werden kann.:)

Geile Latexgrüße Latexlover_90

p.s. Danke im vorraus schonmal für die Antworten der Community. :):):)
*******e_CD Mann
12.958 Beiträge
Natürlich...
gerne!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Simon O. und Marquis gemacht.
Versuch es einfach mal. Bei dir in der nähe kenne ich jetzt keinen Hersteller.

Beiden ist ein hohes Maß an Qulität zu bescheinigen.

lg
Thinkpo.

Übrigens gibt es hier bereits mehrere Threat´s zu ähnlichen Themen.
Schau auch dort mal rein.
****che Mann
14.852 Beiträge
Ich würde zu Fantasticrubber gehen.
Die machen nur maßgeschneiderte Anzüge und sind nicht teurer als anderswo von der Stange.
Von der Materialstärke her solltest keinen zu dünnen, also 0,2 mm nehmen. Ich hab da (leider) zwei von und das Zeug geht leider seeeeehhhhr schnell kaputt *flenn*
Ich mag die eher dünneren Sachen zwar, aber es gibt halt auch Leute die auf dickerees Material stehen, das ist reine Gefühlssache.
Orion bzw. der Hersteller konnte dir sicher keine Angabe machen, da es sich vemutlich um einen getauchten ANzug handelte?
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Ermitteln der Materialstärke
Hast Du noch den defekten Orion-Anzug?
Die Materialstärke lässt sich auch ohne Messschieber leicht ermitteln:

Falte das Material so, dass mehrere Latexschichten übereinander liegen, 10 oder 20, je mehr, desto genauer das Ergebnis. Nun misst Du einfach den Stapel mit Deinem Linial, besser Zollstock und teilst dann durch die Anzahl der Lagen. Den Stapel nur so weit zusammen drücken, dass die lagen Lückenlos liegen, aber nicht gequetscht werden.

Versuch es...

LG, Latex-As
****bln Mann
4 Beiträge
Fühlen
Hatte ähnliches Problem, heißer Tip mach ne kleine Spritztour nach Berlin und geh Fühlen z.b. BlackStyle oder Bucherei, ... da kannst du auch ganz in Ruhe anprobieren und die sind supernett. Gibt nicht nur Stärken unterschiede, sondern auch ganz unterschiedliches Material je nach Hersteller. Hat mich auch Überwindung gekostet, war aber genau das Richtige. Drück die Daumen und viel Spaß
*****y90 Mann
658 Beiträge
Themenersteller 
Muss ich dir recht geben ist ein getauchter gewesen und is über den Steißbein gerissen *snief*
Ich möchte ja bei den Preisen was ,,ordentliches,, haben.
Hab den Suit quasi als orientierung genommen aber die Frage ist nun leider immernoch wie stark sollte er sein das er was aushällt und zugleich angenehm zu tragen sein *schiefguck*

Danke aufjedenfall für deine Antwort mal gucken was die anderen dazu beitragen können.
Beste Grüße *g*
*****y90 Mann
658 Beiträge
Themenersteller 
@Latex_As
Die idee ist gut ich werde es mal probieren und euch davon berichten *g*

Nochmal danke für die schnellen Antworten *g*
****che Mann
14.852 Beiträge
O,35 mm finde ich ganz angenehm, Wenn du es lieber fester haben willst kannst du auch 0,6mm nehmen. Alles was noch dicker ist ist für meinen persönlivchen Geschmack schon zu dick und zu steif.
Wie auch vorgeschlagen wurde, fahr z.B. zu Blackstyle und probier die unterschiedlichen Stärken aus.
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Was soll der Anzug denn aushalten?
Starke Dehnung?
Langeinwirkende Körpersäfte?
Übergemäß langes Tragen?
Mechanische Reibung, z.B unter rauer Kleidung getragen?
*****y90 Mann
658 Beiträge
Themenersteller 
Also
ich habe jetz mal Latex_As seinen Tipp ausprobiert aber mit Schiebelehre nach rechnung komme ich auf 0,30mm...
Aufjedenfall ist der Anzug deswegen gerissen weil zu viel Spannung beim nachvorne beugen entstand. (anscheinend nicht ausreichend für meine Körpergröße)
Ich denke mal ich werde mich für 0,60mm entscheiden da ich diesen wert auch häufig im Forum gelesen habe.
Ich ware schon längst mal in die einzelnen Stores gegangen bin aber rund 12 Stunden auf Arbeit dadurch hab ich leider keine Zeit um mal einen spontanen Trip zum Herrsteller zu machen.
Zumindest weis ich jetz dank euch die Richtung was die Stärke betrifft. *g*
*****y90 Mann
658 Beiträge
Themenersteller 
@Latex_As
Der Catsuit sollte schon dehnbar sein für Shootings aber auch für das tragen in der Freizeit aber nicht über längeren Zeitraum.
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Du möchtest möglich dünn, aber doch stapazierfähig?
Dann reicht 0,35 bis 0,4 (je nach Hersteller, nur nicht Orion) aus.

Ich habe diesen, aus 0,35-Resten aus der Blackstyle-Reste-Kiste, selbst gefertigten Anzug, der äußert eng gearbeitet ist und in den ich durch den Kragen einsteige, nun schon zig mal angehabt. Er wird beim Anziehen so stark gedehnt, besonders im Schulter- und Kragenbereich, dass man wirklich Angst haben könnte..., aber nichts, keine anschließenden Beulen, keine Nahtlösungen.

Latex: Neue Latexerrungenschaften - reloaded 2

Ich werde den nächsten Anzug aus 0,25-Material machen, denn ich trage auch lieber sehr dünn. 0,17 oder 0,2 wäre mir zu anfällig, der kleinste Kratzer könnte zum Riss werden. (nicht das Dehnen!)

LG, Latex-As
*****y90 Mann
658 Beiträge
Themenersteller 
Ich dank dir aufjedenfall für die Tipps.

Schickes Teil was du da gezaubert hast. Vielleicht kommt ja der Tag wo ich mir auch selbst einen Anzug machen kann aber das ist ja erstmal eine andere geschichte ^^

Kurze Frage am rande... Trotzdessen das der Suit von Orion 0,3 war ist das Material soo schlecht?
Ich mein ich werde mir diesesmal definitiv was hochwertigeres besorgen was auf Maß ist aber ich dachte eigentlich das es Preismässig nur die verarbeitung ausmacht.
Sry bin eigentlich noch Anfänger was das Thema angeht *g*
****che Mann
14.852 Beiträge
Der Orioncatsuit hat den Nachteil, dass er getaucht ist.
Und getauchte Ware ist einfach nicht immer gleichmäßig.
*******a24 Mann
242 Beiträge
Materialstärke . . .
je dünner Latex ist, desto dehnbarer - wie bei Luftballons.
Logisch, nicht wahr ...
Übersetzt auf eng anliegende Klamotten heißt das, je dünner, desto enger kann der Anzug gefertigt werden, und Du kannst ihn immer noch (relativ) bequem anziehen und Dich darin noch bewegen. Meine Definition von "dünn" ist 0,15 bis 0,35mm .
Wenn der Anzug restriktiv eng sein soll, empfehle ich 0,6 bis 1,0 und dem Hersteller sagen, er soll ihn eng bis sehr eng anfertigen. (gemessenes Maß minus wenige oder einige cm für entsprechend enge Passform) .
Z.B. bei 0,8 und sehr eng, brauchst Du einige Zeit, ihn anzuziehen und bist in der Bewegungsfreiheit (Beugen, Arme nach oben, sitzen u.a.) eingeschränkt. Die Belastung auf die Nähte steigt, also sollte die Fertigungsqualität beim Hersteller und die Klebbarkeit des Materials (Latex ist nicht gleich Latex ...) gut sein. Sonst reißt nicht das Material, sondern die Klebung ..

Auf der anderen Seite sollte, wer das Gefühl von streichelndem, sich bewegendem Latex auf der Haut mag, Stärke 0,5 - 0,8 und "weit" wählen. Materialstärken darüber sind zwar auch möglich, aber dann sieht der Anzug fast wie ein Hazmate Suit aus ... wer's mag: 1,2 - 1,5 und "weit" bis "sehr weit".

Ein Feind von Latex Anzügen sind Kanten und Spitzen, die beim Gehen oder sonstigen Bewegungen "im Weg" sind. Tischecken, Bettkanten, Haken, Türschnallen usw. Beim Vorbeigehen berührt, das Latex hängt sich ein und die Person geht weiter. Das material dehnt sich, und dann ... Wenn die Materialstärke dünn und dehnbar ist, dann ist die Chance, das "plopppp und fffft" - den Riß - zu vermeiden, größer als bei dickerem Material. Das stärkere Latex dehnt sich weniger, bremst dafür die Bewegung etwas stärker, aber dicker = stabiler ist keine gültige Regel.

Ein weiterer Punkt ist die Pflegefreundlichkiet ...
Dünneres Latex klebt beim Trocknen stärker und ziemlich zuverlässig zusammen. Klamotten aus dickerem Material ( 0,6 aufwärts ) hängen beim Trocknen schwerer und formstabiler und trocknen daher auch innen gut ab, ohne viel Berührung, d.h. ohne zu verkleben. Nur noch Talcum rein und ab in den Schrank, statt der nervigen auseinander - zupselei der zusamemngepappten Schichten bei dünnem Material ... ( das gilt natürlich nicht für die Fraktion der Silikon-Anhänger. - Ich persönlich empfehle Silikon innen zu vermeiden, da die Latexschichten sonst im Schrank luftdicht aufeinander liegen, was zu echten Verklebungen führen kann. Abgesehn davon ist zu lange eingefettetes Latex fast getränkt damit und im Reparaturfall nicht mehr, oder nur nach aufwendiger Entfettung klebbar. )

PS. diplomatisch ausgedrückt, haben Latex-Teile von Orion in den letzten acht bis zehn Jahren große Ähnlichkeit mit Latexa-Produkten. Neuheiten, die Orion vorstellt hat, waren ein oder zwei Jahre später gleich oder ähnlich im Latexa im Programm zu finden.
Zu Latexa: das Material ist nicht schlecht, die Verarbeitung vieler Teile, auch der Anzüge, ist oft eine Mischform aus getaucht und geklebt. zusammengeklebten getauchten Teilen. - Getauchte Teile werden, meistens sehr ordentlich, zusammengeklebt. Das spart Arbeitszeit und hat auch den Vorteil aller getauchter Teile, dass an Stress-Stellen wie unterm Arm oder im Schritt keine Klebenähte aufplatzen können. - Klebenähte sind ja auch weniger elastisch, da die Materialstärke im Nahtbereich doppelt so hoch ist ...

Latex-Schneider, die Rollenware verarbeiten, würde ich nach der Herkunft des Materials fragen. Ich persönlich halte die Produkte von 4D immer noch für die besten. Gleichmäszigkeit der Oberfläche, der Materialstärke und der Farben sowie die Klebbarkeit sind immer noch die besten, wenn auch andere Hersteller ( radical rubber z.B.) mit günstigeren Preisen locken.

ok? liebe Grüße
Micha
****che Mann
14.852 Beiträge
Ein weiterer Punkt ist die Pflegefreundlichkiet ...
Dünneres Latex klebt beim Trocknen stärker und ziemlich zuverlässig zusammen. Klamotten aus dickerem Material ( 0,6 aufwärts ) hängen beim Trocknen schwerer und formstabiler und trocknen daher auch innen gut ab, ohne viel Berührung, d.h. ohne zu verkleben. Nur noch Talcum rein und ab in den Schrank, statt der nervigen auseinander - zupselei der zusamemngepappten Schichten bei dünnem Material ... ( das gilt natürlich nicht für die Fraktion der Silikon-Anhänger. - Ich persönlich empfehle Silikon innen zu vermeiden, da die Latexschichten sonst im Schrank luftdicht aufeinander liegen, was zu echten Verklebungen führen kann. Abgesehn davon ist zu lange eingefettetes Latex fast getränkt damit und im Reparaturfall nicht mehr, oder nur nach aufwendiger Entfettung klebbar

Das widerspricht ganz stark meiner eigenen Erfahrung.
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Mehr Informationen...
kann ich Dir vielleicht geben.

Die Orionanzüge sind getaucht, das bedeutet eine Form ( Catsuit ) wird mehrmals in flüssiges Latex eingetaucht, danach trocknet das Kleidungsstück aus. Damit ist die Oberflächenstruktur niemals immer gleich starkt.
An einer Stelle kannst Du 0,25mm haben an einer anderen 0,4mm.
Kommen dann noch Dehnungsbelastungen hinzu, reißt das Material an der dünnsten Stelle des Druckpunktes.
Aus diesem Grund sind im Vergleich zu Latexhersteller, diese Produkte günstig, da ein Tauchvorgang maschinell gestaltet wird und keine Handarbeit verlangt.
Der Vorteil hierbei ist, nahtlose Kleidungsstücke.

Beim Latexhersteller werden Kleidungsstücke aus Latexbahnen von der Rolle zusammengeklebt oder vulkanisiert. Wie ein Schneider fertigt er einzelne Teile, welche dann zu einem Anzug oder einem anderen Outfit zusammengesetzt werden.

Jeder Hersteller hat seine eigene Philosophie was Stärke, Schnittmuster, Auswahl des Latex, Verarbeitung und Schnittführung anbelangt. Darin liegen dann auch die Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller.

Ein Anzug sollte , und da kommen wir zu den eigenen Erfahrungswerten - hier ist meine; , im Bereich 0,35-0,4mm liegen. Man(n) muss aber beachten, das ein eingesetzter Reißverschluss IMMER ein Reißrisiko birgt. Daher gibt es Hersteller die von einem Reißverschluss abraten da dort das grösste Risiko besteht dass das Material daneben reißt. Fertigen dort also sogenannte Anzüge mit Krageneinstieg, sprich ohne Reißverschluss.

Genau das musst Du Dir aber als Erfahrungswert selbst überlegen und austesten, welches System Dir dort am Besten zusagt und gefällt.

LG Echse
*******a24 Mann
242 Beiträge
Das widerspricht ganz stark meiner eigenen Erfahrung.

Das will ich Dir auch nicht absprechen.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Ich habe nur über meine eigenen berichtet.
• Du kannst gerne mal vobei kommen und wir diskutieren in Ruhe bei einem Tee alle Vor- und Nachteile :-))
*****y90 Mann
658 Beiträge
Themenersteller 
DANKE FÜR EURE HILFE
also kann ich meiner Schneiderrim sagen (da Sie von mir Maß nimmt ) Sie soll normale Messwerte nehmen und wenn ich dann quasi beim Herrsteller hinterlege der Anzug soll etwas enger sein rechnen die das durch oder bin ich da jetz auf dem Holzweg ? *schiefguck*

Nichts desto trotz danke für die Informationen *g*

Werde glaube auf Materialproben warten die mir Jules_Jewel zusenden möchte und dann wird so schnell wie es geht der Suit bestellt.

Lg Latexlover_90
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Natürlich..
rechnen wir Hersteller um. Wenn ein Kleidungsstück "eng" gewünscht wird, werden die Maße genommen und ein sogenannter Minusschnitt erstellt. Dabei wird die Dehnungsfähigkeit der gewünschten Stärke berücksichtigt und ein Anzug auf Maß kommt dabei heraus.

Deine Schneiderin soll im Prinzip Dich vermessen, ohne etwas hinzuzufügen und ohne etwas wegzulassen. WICHTIG dabei ist allerdings das NACH der Maßtabelle des späteren Latexherstellers gemessen wird.

Wir haben alle unterschiedliche Maßtabellen da unsere Schnitte sich alle unterscheiden. Du solltest also mit dem Besuch bei Deiner Schneiderin solange warten bis Du den Latexhersteller gefunden hast bei dem Du Deinen Anzug schneidern lassen wirst und mit seiner Maßtabelle dann bei Deiner Schneiderin zum Vermessen vorsprechen.

Desweiteren gibt es auch Hersteller die Bundesweit eigene Vermessungsstellen haben, daher erst den Hersteller finden, Preis und Material vergleichen, ruhig mehrere Angebote einholen und DANN ersr agieren.

LG Echse
*****y90 Mann
658 Beiträge
Themenersteller 
Na das sowieso das die schneiderrin die Messpunkte von der Person nimmt die den Anzug herrstellt.
Also da ich auf meine Fragen ausführlich aufgeklärt worden bin warte ich auf die materialproben von Jules_Jewels und werde euch hoffentlich bald meinen neuen anzug präsentieren können.
Es ist schön seine Informationen hier zu holen weil man weiß es wird einen geholfen.
Daumen hoch für das gezeigte Engagement und das gesamte Forum.

LG Latexlover_90
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.