Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität Latexstrümpfe

Qualität Latexstrümpfe
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage speziell zu den ganz "normalen" Latexstrümpfen. Bisher hab ich immer die "günstigeren" zwischen 20 - und 30 Euro gekauft, die Haltbarkeit von denen ist allerdings nicht sooo langlebig.

Lohnt sich denn die Investition in etwas teurere Modelle, sind dort deutliche Qualitätsunterschiede erkennbar?

Freue mich über kurze Rückmeldung.

lg Svetlana
qualität latexstrümpfe
schau mal im internet; ein hersteller+versand aus Wien
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Hallo Svetlana!

Der untschied zwischen den 20 euro teilen und den premium strümpfe ist wie folgt:

Die billigen sind getaucht und haben keine saubere strucktur im latex selber ... sprich die reisen schneller und gehen auch somit schneller kaputt. Und sind nciht so dehn freudig.

Bei den Premium Hersteller ist das kein getauchtes Latex sondern werden aus latex bahnen zusammen geklebt ... sprich das latex ist hochwertiger und strapazier fähiger.
Deswegen auch teuerer wegen der handarbeit.
Können dann ebenso mit strapshalter getragen werden!

Aber du sollst keine spitzen Zehennägel haben. Außer bei Zehenfreie strümpfe *g*

Es gibt viele Marken hersteller aus D-Land und Ö-Reich

Bekannte sind HW Design (at), Fantastic Rubber (DE), Sensual Latex (DE), Blackstyle (DE), Simon O (AT), uvm.

Meine persönliche empfehlung:
HW-Design & Sensual Latex.

Da würde ich kaufen und schneidern lassen.
Ich kann...
... nur zum Thema Farbe beitragen : so toll die Farbe weiß mein ebenso farbiges Kapuzenoutfit ergänzen sie bleiben leider nicht lange weiß. Liegt vielleicht daran das mein weißes Simon O. Outfit keinen Farbzuwachs-bzw- Verlust aufweist die Strümpfe allerdings von einem günstig-Hersteller sind......
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Weis und Klinik Grün sind sehr empfindliche farben.

Ich hab aber mit bekommen das 4D Latex etwas farb stabieles Weiss entwikelt hat.

Jens von Demask Dortmund hat vor einer weile auch tests gemacht wieso das latex sich verfärbt ... es ist nicht nur das material messing und/oder kupfer rein schuld daran. Leider auch der menschliche schweiss ...der macht die chemische reaktion mit dem verfärben perfekt ... und beschläunigt.
Also mal ganz vielen Dank für die Antworten.

Dann denk ich werd ich auch mal wechseln, denn der "Verbrauch" summiert sich langsam auch etwas *g*

lg Svetlana
Also mit 40 - 50 Euro bin ich dann gut beraten zu investieren?
*******rix Mann
2.969 Beiträge
90 Euro+ würde ich sagen ... das sind einstiegs strümpfe. was teuerer ist wird immer edler
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Grundsätzlich...
...völliger Unsinn! Das ein Strumpf bei einem Hersteller 50 Euro auf Maß aus Bahnenware kostet und bei einem anderen 90 hat nichts, aber bitte gar nichts mit der Qualität oder "edler" zu tun.

Jeder "große" Hersteller hat ein Ladengeschäft zu finanzieren, Angestellte und Personal zu bezahlen und schiebt einen Haufen Werbung. Dazu gehören nicht nur Flyer und Anzeigen in Magazinen und Heftchen, sondern auch Messestände , Shows und alles weitere, was mal eben ganz schnell den vierstelligen Bereich erreicht ( Messeausteller und Messemacher wollen nämlich auch daran verdienen).
Das muss alles irgendwie bezahlt und finanziert werden. Letztendlich ist das der Endkunde der dies tut mit seinem "Beitrag" zu maßlos übersättigten Preisen.

Was die meisten ebenfalls unterschätzen ist dann noch die Tatsache das ein Hersteller z.B.alles aus 0,25mm Latexstärke kalkuliert und herstellt, welches im Einkauf der Ware selbstverständlich wesentlich günstiger ist als 0,3 oder 0,4mm. Der Preis dann mit 90 Euro wirklich deftig ist, wärend ein andere seinen Preis mit ( Beispiel ) 70 Euro kalkuliert aus eben 0,4mm starkem Material.

Das setzt letztendlich alles den Preis zusammen und nicht Qualität den "kochen" tun wir alle nur mit Wasser.

Wer natürlich Labelwahnhaftig ist für den kann und sollte das teuerste tatsächlich das Beste sein.
*******rix Mann
2.969 Beiträge
zeig mir bitte ein gut geklebten Latexstrumpf paar.
Die meisten fangen in der ecke 70/80 Euro an ...
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Aber...
..gern doch.

Schau einmal bei Novalex nach (59 Euro das Paar Nahtstrümpfe mit Fußteil absolute TopQualität), Isabeau Ouvert ( 59 € auf Maß ), catsuit-latex.com ( 35€ ), Rubberangel seit 35 Jahren als Latexdesigner in Berlin in Amt und Würden ( 35 € ), und so weiter und so fort.

Nur weil man von o.g. Firmen vielleicht noch nichts gehört hat, heißt das noch lange nicht das sie schlechter sind als ihre Marketingerprobten Kollegen.
Und gerade im heutigen Latexherstellerboom, sollte man eher dreimal hinschauen ob das was der präsente neue Hersteller verspricht, auch wirklich der Realität entspricht.
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Einige namen sagen mir was, Novalatex hab ich mal auf einer messe gesehen wuste nur nicht das die auch strümpfe machen.

Von Isabeau Ouvert hab ich von 3 stück gehört das die inmletzter zeit es mit Lieferzeiten und Kundenbetreung nicht wirklich genau nemen. Trotz vorzahlung und über 10 wochen warten.
Des wegen hab ich die nicht erwähnt.

catsuit-latex.com = China import und wird um USA versendent ... kopierten einmal auch designs von andere ...

Rubberangel kenn ich leider nicht, bin kein Berliner, hört sich mehr an wie "Klein aber Fein" an *g* (positiv gesagt)

Es gibt gute und schlechte hersteller brauch man gar nicht darüber diskutieren.
Ich hab meine meinung zum thema gesagt und wo man beziehen kann. Und meine meinung auch das man etwas mehr zahlen sollte.

Aber es steht JEDEM frei zu kaufen wo er/sie meint.
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Ich finde...
...handwerkliche Qualität, oder besser gesagt eine Qualität an dem Endprodukt hat nichts mit dem Support zu tun.

Bei Isabeau Ouvert z.B. wurden 5 Monate lang kaum gearbeitet, weil ein Teil des Daches eingestürzt war und die Baumaßnahmen keinen vernünftigen Firmenbetrieb zugelassen hatten. Die betroffenen Kunden wussten dies, wollten aber dennoch auf Ihre Bestellungen warten. Wenn also die Qualität - um die es ja hier als Empfehlung ging - betrachtet, würde ich nicht auf meine Anfertigung so lange warten wollen. Man kann das also auch immer aus vielen Perspektiven betrachten.

Viele Latexhersteller sind nur so gut wie diejenigen die hinter einem Namen die tatsächliche Arbeit leisten. Viele dieser Kleber, Designer und tatsächlichen Schneider gehen oft ihre eigenen Wege und gründen ihre eigenen Labels. Die Arbeit, die Qualität, das Know How ist also immer noch die Gleiche wie bei den "Namen" für die sie einst gearbeitet haben. Und ich ganz persönlich denke das wenn man als Kunde einfach mal diesen Labelhype vergißt und neue Endeckungen wagt, man sicherlich nicht nur überrascht wird im Preis Leistungsverhältnis.

Rund 55 Latexlabels gibt es derzeit in Deutschland, viel Raum und Optionen also für positive Überraschungen.
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Das mit Isabeau Ouvert mus ich dir, so wie du es geschrieben hat, glauben.
Wenn du sag das das dach runter gekommen sit und mehre probleme gegeben hat, kann ich auch nachvollziehen.

Nur mit thema support, was mit die leute gegeben ahben, was ich dene wieder um glauben darf, das die enstprechend nicht oder man geld informiert wurden.
Aber man sollte doch in der lage sein auf emails oder telefon entsprechend annehmen zu können. Und wie mir das erzählt wurde was dies nicht der fall.

Ich weis nicht was real passiert ist bei hersteller und produzent.
Ich kann nur das wieder geben was ich weis!

Wenn es wirklich dach wah und keine gescheiten zimmer männer gab dann ist dies nachvollzieh bar. Aber nicht das die komunikation darunter leidet.
Und ich weis nicht WIE alles informiert wurde ...

Dann ist das thema abgehackt, meiner seits, und werde diese infos was ich JETZT bekommen habe speichern und entsprechend weitergeben.

Da hast du recht mit deiner persönliche meinung! Keine Einwende!

haben wir nicht mehr als 55 Latex labels ? meinte sind bei ca. 70 ...
Was
haltet ihr denn generell von Kunzmann. Eine Freundin von mir hatte sich ein Nachtkleid aus weichem Latex, und mehrer Slips gekauft, die aber nicht lange gehalten haben, Ich denke gerade Teile wie Nachthemd oder Slips sollten doch für den täglichen Gebrauch geeignet sein.Strümpfe sind natürlich noch mehr belastet, Aber Slip und Nachthemd?
*****029 Mann
3.230 Beiträge
also ich hab eigentlich mit Kunzmann recht gute Erfahrungen gemacht, speziell was dünnes Latex betrifft ; hab da ewig lang bereits drei Teile aus dünnen grün-transparentem Latex, bis jetz noch keinerlei Verfärbungen bzw Risse -- bis auf einem kleinen Loch bei ner Strumpfhose, aber dünnes Latex kleb ich mit Sekundenkleber, kein Problem .kleiner Tropfen langt, dann passts wieder ; mich wunderts, hab den Overall mit Füßen schon im Wasser angehabt, da war Wasser in den Füßlingen das i ma denkt habt, die Platzen gleich -- nix , Wasser raus, abgetrocknet, und is wie vorher ;sagenhafte Qualität, aber es is nicht bei allen Sachen so, bei stärkeren Teilen löst sich öfters die Naht, kann ma aber auch problemlos kleben , schlimmer wär n Riss; glaub den Body hab ich schon seit ,mehr als 10 Jahren, und is immer noch wie am 1. Tag, sowas gibts bei mir selten ;

Latexstrümpfe kauf ich auch immer die billigen, hab aber manche schon ewig lang, ohne Defekte ; sehr gute Erfahrung mit Standard Strümpfen vom Fetishuniverse ; ich mach das so, wenn s Fußteil kaputt is, dann schneid ich s ab, als Beinlinge sozusagen, kann man dann auch mit kurzen Socken kombinieren ; Vorteil, wenn die Füße irgendwann schmerzen, dann kann man die Socken ausziehen, die Beinlinge sehn dann aus wie fußlose Leggings ; und wenn man Stiefel anhat isses ja eh wurscht, zumindestens was das optische auf Partys etc. betrifft ; man könnt natürlich dann auch andere Socken anziehen, frisch gepudert oder andersfarbig, dann hat ma einen völlig anderen Effekt, ohne daß ma Designerpreise zahlen muß ; so mach ich das, das zweckmässigste aus Billigteile, lieber so als Strümpfe für ü 100 Euros ; intressante Effekte erzielt man auch wenn ma transparente Strümpfe über schwarze z.B. drüberzieht, is dann so ne Salamander Fantasy Farbe ;
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.