Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preis und Qualität

*******e_zh Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Preis und Qualität
Hab mal eine Frage, beim Stöbern durch die unterschiedlichsten Shops und Verkaufsplatformen habe ich gemerckt das Latexanzüge zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten werden! Das kann von 80.00 bis über 600.00 Euro oder Franken reichen!

Auf was achted man am besten, damit die qualität und passform in Ornung sind? Mal abgesehen bei Massanfertigungen *g*

Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon aufgegriffen, da ich nichts gefunden habe, ansonst hat mir jemand den Link in dieses Thema und sonst einen Tipp.

Danke schon im Voraus
****che Mann
14.852 Beiträge
Da gibts vieles was es zu beachten pder zu bedeken gilt.
Die ganz billigen Anzüge sind getaucht und nahtfrei. Dafür ist das Material an sich aber möglicherweise unterschiedlich stark und kann durchaus Schwachstellen aufweisen.
Bessere Qualität ist in der Regel aus gleichmäßig dicken Bahnen zusammengeklebt, also Handarbeit. Da kansnt du auch noc hzwischen verschiedenen Materialstärken wählen. Ganz dünnes Latex (0,2 mm) ist sehr anschmiegas und umspielt die Haut, ist aber sehr empfindlich. Je dicker es wird umso schwerer fallen Bewegungen darin. 0,9mm dickes Latex ist schon recht steif.
Dann gibts Unterschiede im Schnitt
Und tatsächlich: Bei einigen Herstellern bezahlt man tatsächlich auch den Namen mit.
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Zum Teil schreiben die Shop von wem sie das Latex Beziehen!

Qualitatives Latex kommt z.B. von "4D Rubber" oder "Radicalrubber"
Es gibt auch gute Hersteller aus D-Land und Ö-Reich! Die Namen sind mir leider entfallen.

Catsuits von den o.g. Herstellern fangen bei einfachen Schnitt/Style bei ca. 180 Euro an +/- . Je nach Spielereien mit Zipper, mehr Farben oder "Sonderausstattung" (An gearbeitete Handschuhe / Handschuhe und/oder Füßlinge) geht der preis natürlich nach oben.

Bei DeMask.com z.B. hast du 4D Rubber, sehr guter, Schnitt. da kostet der Anzug aber 280Euro. Was noch gezahlt wird ist der Name ... Bei Maßanfertigung +ca. 40%

Black style verwendet RadicalRubber (nach meines Wissens kann aber auch 4D Rubber sein oder ein Deutsch Hersteller).

Blacksytle hat auch ein guter Schnitt und auch guter Service. kostet ca 200 / 230 Euro.

Fantastic Rubber fängt der Catsuit bei ca. 160 Euro an. Ist Radical Rubber und sehr guter schitt ... die machen aber NUR Maßanfertigung ohne Aufpreis!

faszinationlatex.com ist ein Großhändler und Erzeuger. Die können mit den preis mithalten weil die nicht 10 Anzüge / Tag machen, sondern z.B. 100/Tag. Da fällt der Preis, ist aber nach meines Wissens auch Premium Latex was die verwenden.

Die ganz billigen Sachen sind entweder getauchte Sachen oder „Taiwan Import“ sozusagen. Die billigen sind als einstig gut, aber nicht Mega Langlebig. Ausnahme bestätigen aber die Regeln bei den günstigen Sachen.

Kauf aber bitte kein Beate Uhse sachen ... kann schnell reisen, da überwiegen getauchtes Latex ist!

Das ist im Großen und Ganzen.

Es gibt auch Billiges Latex (egal aus welchem Land dies kommt) ... aber da kann es sein das bestimmte Farben nicht Farbstabil (können schnell verfärben nach wenig tragen und waschen) sind oder können porös werden (Weichmacher verflüchtigen) schnell. Weiß z.B. ist ein extremes Beispiel. Verfärbt sich sehr schnell bzw. kann.

Das ist im groben und ganzen der hinter gund deiner preisspanne.

Es gibt auch für 600 Euro Latexcatsuits wenn es ein spezial schnitt ist, Farbe und Ausstattung hat!
Bei Fetisch Universe gab ein Catsuit der ca. 1200 Euro gekostet hat, weil der Schnitt und Optik sehr Aufwenig war! Mit flammen Optik, passende Maske und Handschuhe usw.

Einige hauen halt auch Perversenaufschlag und „Namensaufschlag“ auf den Preis drauf.

Hoffe es ist etwas Aufschluss reich gewesen von mir.
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Qualität ist das...
..was man(n) nach einiger Erfahrung selbst dafür hält.
Grundsätzlich gibt es keine Richtlinien was Qualität im Latexbereich tatsächlich sein kann oder soll.

Ein Catsuit ist eine reine Fetischangelegenheit und dadurch auch gewissen Problemen unterlegen. Die Spannung eines Anzuges durch die Körperbewegung ist problematisch und führt über kurz oder lang zum Reißen an sogenannten Spannungszonen, oder zur starken Abnutzung des Materials. Dabei wäre also, wenn man es ganz genau nimmt, ein individuelle Schnitt auf den Körper des Kunden, tatsächlich Qualität. Allerdings ist dies natürlich auch ein erheblicher Kostenfaktor den kaum einer zahlen mag oder kann.

In erster Linie ist also wichtig zu ergründen welche Latexstärke man selbst bevorzugt. Alle Stärken haben VOR- und NACHTEILE, so das dort die Auswahl allein daran liegt was der Anzug für ein Gefühl erzeugen soll. Wenn er einen Bondageffekt haben soll, sollte man zu einer dickeren Stärke greifen, bei einfachem Oberflächenfetischismus reicht dünneres Material aus.

Die Schnitte sind heutzutage fast alle sehr gleich. Man sollte dazu wissen das mehr Schnitte auch ein höheres Risiko in sich bergen das neben der Schnitt- oder Klebekante das Material nachgibt. Mehr Schnitte bedeuten aber auch wiederum mehr Komfort beim Tragen. Es ist also auch ein individuelles Empfinden.

Empfehlen würde ich einen Anzug aus 0,35 - 0,4mm, auf jeden Fall als Maßanfertigung, ohne Handschuhe, Maske oder Füßlinge. Diese 3 Sachen sollte man portabel tragen, sie erhöhen als angesetzte Teile nur das Spannungsrisiko bei Anzügen und damit die Reißfreude.

LG Echse
Also ICH....
...habe mit Simon O. sehr gute Erfahrungen gemacht > tolle Optik, die Sachen haben immer gepaßt, halten noch und werden zuverlässig geliefert. Haben allerdings auch ihren Preis der wenn er niedriger wäre der Schönheit der Klamotten keinen Abbruch täte*zwinker*
Habe mit 2 Sachen von Burlesque Couture sehr schlechte Erfahrungen gemacht; die Seite hat zwar eine tolle Aufmachung und die Inhaberin macht einen auf Designerin mit Handarbeit tatsächlich kommen die Sachen jedoch aus Asien und sie bastelt posthum noch ein wenig dran herum. Habe meine Jacke von meinem Video dann zur Marquis-Schneiderin nach Solingen gebracht damit die das Teil einigermaßen brauchbar machte. Brauchte die Jacke halt dringend wegen dem gebuchten Video-Dreh....
Fetishuniverse fand ich ich von der Lieverzeit sowie dem Handling mit Reklamationen nicht so prickelnd; hatte meinen schwarz/weißen VideoRock gleich nac dem Dreh (= erstes&letztes Mal Tragen!!!) reklamiert weil die weißen Stellen am Po überall braune Flecken hatten was gerade in Reissverschlußnähe natürlich nicht so toll aussieht. Beim Dreh habe ich mir bei Nieselregen fast den A.... abgefroren und trotzdem behauptete Fetishuniverse ich hätte zu viel Silbernitrat-Deo in Afternähe aufgetragen sodass sich hier beim einmaligen Tragen wegen Schweißbildung die Verfärbungen gebildet haben > war mein erster sowie letzter Kauf dort.....
*******e_zh Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
DANKE!
Möcht mich einfach mal kurz bei euch bedanken! Find ich echt klasse wie ihr mir hier tatkräftig zu seite steht, ich bin noch nicht lange hier aber wow, von vielen versuchen, bin ich von JC und den Usern einfach begeistert!

DANKE DANKE DANK *ggg*
***zo Mann
22 Beiträge
Danke auch für die Infos, besonders erfreulich finde ich, dass ein FantasticRubber schon für unter 200 zu bekommen ist - hatte ich so nicht erwartet und dort gar nicht erst angefragt.

Ansonsten wird bei uns auch Simon O favorisiert. Gute Qualität und Optik, verbunden mit nettem Service (aber rel. hohen Preisen).
******969 Mann
65 Beiträge
funtastic rubber unter 200€?
Also, ich hab mir gerade die einfachste Variante eines Anzugs von funtastic rubber gegönnt, und der hat bei 0,4 mm Stärke 300,00€ gekostet. Guck Dir mal die Preise an.
******urt Mann
6 Beiträge
Zum thema Ganzanzug!
Also meine erfahrungnach sind die besten aus England oder damals von Fa. Lampe aus HH. Den es leider nicht mehr gibt. *panik* Aber ich habe immer noch ein Anzug in 0,8mm von 1980 und er geht noch. Nur Passen tut er nicht mehr. Man wächst ja auch im Alter- nur in die Falsche richtung! *zwinker*
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Zwar...
..gibt es Lampe nicht mehr, aber die Kleberin hat viele Jahre bei Guwi gearbeitet und ihr habe ich mein Wissen und Know How zu verdanken.
So klein kann manchmal die Welt auch sein *g*

LG Echse
******urt Mann
6 Beiträge
Oh wie klein die Welt...
Das ist ja Interesant- was aus dem Perso. geworden ist *smile*
Die waren gut nbei der Sache - ich war mal vor Ort und habe mir alles angeschaut.
Ich kann mir vorstellen das da alles gut gezeigt wurde *freu2*
nur weiter so *top*
******urt Mann
6 Beiträge
Oh wie klein die Welt...
Das ist ja Interesant- was aus dem Perso. geworden ist *smile*
Die waren gut bei der Sache - ich war mal vor Ort und habe mir alles angeschaut.
Ich kann mir vorstellen die Schneiderin alles gut gezeigt hat *freu2*
nur weiter so *top*
LG Kurt
*******e_zh Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Krageneinstieg bei Catsuits ?!
Ich hab mich jetzt entschieden, ich werde mir ein Massanzug von Fantastic Rubber zulegen, respektive leisten *g*

Jetzt habe ich aber eine Frage, Fantastic Rubber macht nur noch Catsuits mit Krageneinstieg, dass heisst man schlüpft mit dem ganzen körper durch die Kragenöffnung in den Anzug! Sie beschreiben zwar das es überhaupt kein Problem sei aber ich bin da ein ganz wenig skeprisch! Sie machen keine Kragenreisverschlüsse mehr, weil sie Probleme mit neuen Reissverschlüssen hatten, ist jetzt auch schon etwa zwei Jahre her seit es so ist.

Hat jemand Erfahrung mit Catsuits und Krageneinstieg?

Danke schon im Voraus!
****che Mann
14.852 Beiträge
JA, geht völlig problemlos, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat.
Viel Öl ist aber dabei wichtig.
Qualität von Rubbereva
Guten Morgen, aus aktuellem Anlass wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit den Produkten von
www.Rubberevashop.com hat.
Die Sachen sehen gut aus, und sollen laut der Page eine gute Qualität haben. Jemand Erfahrungen damit schon gesammelt?
Danke *wink*
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Rubber EVa istein premium hersteler ... sprich die kleber im hintergrund sind top! kein zweifel!
Qualität von Rubbereva
Super, danke dir!!
Fahre die Tage mal zum Cosmicware hier in Köln. Da kann ich anprobieren und gucken was mir gefällt und was passt. Dann hab ich auch ein Größenvergleich. Dann kann ich gucken ob ich einen aus dem Laden nehme oder bestelle. Preislich sind die im Laden ein wenig günstiger. Geklebt und geschneiderte Qualität haben sie da.
*******wing Paar
124 Beiträge
Bei Rubbereva
haben wir dieses hier gekauft http://www.rubberevashop.com … /steel-boned-rubber-corselet

hinterher stellte sich raus Lizensproduktuion von Westward Bound
Bei Westward gut 50 € preiswerter auf Maß zu beziehen -lol

Bezüglich Qualität kann man allerdings nichts meckern
alles Sachen aus Lizenz, europ. Einkauf (latexa etc.) oder qualitativer Eigenproduktion.
Nur vielleicht mal Preise vergleichen!
grüße D&O
größe und reparatur..:-D
was haltet ihr denn von nicht maßgeschneiderten latexsachen..?
ich hätte gerne einen catsuit..allerdings sind meine maße nicht ganz der stange entprechend..s und m ..genau dazwischen..:-/

uunndd...mein latexkleid hat beim transport einen macken abbekommen..es wurde bißchen aufgekratzt..also nicht durch..wie kann man das kleid denn reparieren?
ich habe angst das es jetzt an der stelle schneller reißen könnte , da das material ja dünner ist..

wie ist das denn mit den catsuits..sehen ja sehr geil aus..aber zu warm für kitti und co?

dicker schmatzer
snooozel
Fantastic Rubber
hab mit denen gerade telefoniert...supernette beratung ..bin total begeistert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.