Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5984 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es maßangefertigte Masken?

Gibt es maßangefertigte Masken?
Hi,

da ja maßgeschneidertes Latex immer sehr beliebt ist und mittlerweile von sehr vielen Herstellern angeboten wird, habe ich mich gefragt ob es auch jemanden gibt der Latexmasken maßgerecht anfertigt, so dass diese wirklich auch im Gesicht wie eine zweite Haut sitzen.
Mit reinen Maßen wäre dass vermutlich nicht 100%ig machbar, aber vielleicht mit einem Abdruck... *nachdenk*

Kennt da evt. jemand eine Anlaufstelle/Anbieter?

LG Mrs. Play
*********hiny Mann
234 Beiträge
freilich.
soweit ich weiss arbeiten rubbers-finest fast nur auf mass und sehr viele hersteller bieten das ebenfalls an. im zweifelsfall würde ich mir das modell aussuchen und dann unverbidnlich anfragen ob es möglich ist und wenn ja zu welchen konditionen.
****che Mann
14.852 Beiträge
Ich hab mir mal eine von Latex-Fashion in Walluf machen lassen.

Aber dass eine Maske immer überall genau anliegt halte ich für eher ausgeschlossen, da sich das Material unter Spannung den kürzesten Weg sucht aber von der Nase zu den Wangen nus mal eine Innenwölbung ist.
*********hiny Mann
234 Beiträge
eben ! richtig akurat wirds wohl nur mit vielen nähten und möglichst passgenau gehen.
****che Mann
14.852 Beiträge
ODer so dickes Latex, dass es quasi fest ist.
*********hiny Mann
234 Beiträge
ich kenne einen beim riefendienst, dimitri, der stellt keine fragen.

der wuchtet dir das gesicht neu, geht mit runderneuerung drüber und schnitzt dir das profil raus. warum nicht gleich vulkanisieren ? *haumichwech*
******usx Paar
563 Beiträge
@ blackandshiny
ich weiß gar nicht, was ich von deinem Beitrag halten soll:

Einerseits hat der Threaderöffner ja eine durchaus legitime und vermünftige Frage gestellt, die meiner Meinung nach auch entsprechend hätte beantwortet werden können.

Andererseits hätt ich mich aber wegschmeissen können, vor lachen.

also entscheide ich mich mal für eine Mischform:

Thanks! Du Troll!!

*g*
*********hiny Mann
234 Beiträge
manchmal weiss ich das selbst nicht.
es sind oft rein situative antworten.
fakt ist, dass ich katsche absolut recht gebe: ich habe eine einzige maske von sechs, die halbwegs passend sitzt und das auch hält. der rest mag geschnitten sein wie er will, er hat immer seine macken. daher halte ich selbst den mass-service für das beste, auch wenn das wohl auch "nur" 95% perfektion sein dürften
****ogt Mann
1.353 Beiträge
en schneider is da wol nich der richtge anlaufpunkt
würde ein maskenbildner empfehlen den giebts in jedem theater
und sin drauf geeicht passgenau zu fertigen
mittels abgguss
simon o unten in den bergen bei den ösi zwergen
da gibts wohl feinste masken und hauben brauchsrt nicht selber dran schrauben die passen wie ne zweite haut ohne das es einem vorm tragen graut ..
*stolzbin*
Schaut mal hier nach:
http://www.ultravioletta.de/atelier/

Sie ist in Berlin. Ich habe aber auch einmal eine Maske auf Maß ( Daten kamen per Mail) bei ihr gekauft. Wunderbar!!

Rubbers Finest machen tolle getauchte Masken. Hier kann man zwar die Öffnungen für Mund, Augen und Nase anpassen, die Maske selber ist aber mit einer Form getaucht. Es gibt mehrere Herren- und auch Damengrößen die meistens toll passen, auch ein dickerer Knubbel im Gesicht wird mit der "Komfortnase" sicher wunderbar umspielt, aber ganz auf Maß sind die Masken natürlich nicht.
simon o unten in den bergen bei den ösi zwergen
da gibts wohl feinste masken und hauben brauchsrt nicht selber dran schrauben die passen wie ne zweite haut ohne das es einem vorm tragen graut ..
*stolzbin*
Wir
*****ent
415 Beiträge
Masken
wir können euch auch nur von Rubbers Finest entfehlen machen sehr schöne Masken und ihr Geld wert.

lg chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.