Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Design-Wettbewerb: Entwerft euer eigenes Outfit

Design-Wettbewerb: Entwerft euer eigenes Outfit
Halli hallo *smile*

Auf diesem Wege möchte ich einen kleinen Wettbewerb ins Leben rufen, der sich mit unserem Objekt der Begierde beschäftigt: Latex in allen Variationen.
Als Hobbydesignerin möchte ich (abgesehen von meinen eigenen Ideen) zu gerne auch einmal Kreationen der Joyclub-Community umsetzen und rufe euch daher auf zu Stift & Papier zu greifen und euch an eigenen Designs für euer Lieblingsoutfit zu versuchen. Das Thema kann dabei frei gewählt werden – egal ob elegante Kleider, bizarre Outfits, Shorts und Anzüge für ihn, Gothic, Brautkleider oder sexy und funktionale Kleidung für die TV-Liebhaber/innen.
Die besten Designs werden dann von mir Umgesetzt und das Ergebnis samt eurem Namen hier veröffentlicht.

Ich freue mich auf eure Zusendungen und hoffe natürlich auf viel Zuspruch und die verschiedensten Variationen *g*
Schreibt einen kurzen Text zu eurem Design wenn es erklärungsbedürftige Details gibt und sendet mit natürlich aussagekräftige Fotos – egal ob als Skizze, am Modell oder sogar Eigenkreationen aus Latex.

Ich freue mich auch euch und vieeeele Ideen *g*

LG

Rubina
*********nfly Mann
26 Beiträge
Versuch macht kluch^^
Ich kann zwar nicht gut zeichnen, mehr kritzeln, aber ich werde dennoch mal gucken ob ich nicht doch etwas anschauliches hervorbringen kann:)
Allerdings kann ich nichts versprechen:(

LG
DarkDragonfly
******kin Mann
97 Beiträge
Da ich sowohl zeichnerisch als auch design technisch total unbegabt bin, kann ich zu der coolen idee nix beitragen,
aber ich bin auf die ideen gespannt *g*
********cura Frau
132 Beiträge
Wettbewerb
Wann ist Einsendeschluss? Das Thema würde mich sehr interessieren, nur habe ich gerade wenig Zeit..

LG
Lana
Mir ist sofort ein Künstler in den Kopf gesprungen als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Die Sachen sind NICHT meine Ideen. Ich habe auch nichts mit dem Künstler zutun. Wenn du aber wirklich tolle Outfits erstellen willst, dann lehn dich an seine Werke an. Ihm macht es sicher nichts aus, fragen kann ich ihn für dich.

Meine Lieblingsdesign: (alles ab 16)

http://shiniez.deviantart.co … its-not-THAT-tight-268144578

http://shiniez.deviantart.com/art/special-order-268268141

http://shiniez.deviantart.co … ou-to-be-quiet-now-267863079

http://shiniez.deviantart.co … if-i-tried-realism-290616876

http://shiniez.deviantart.co … clines-a-wallpaper-279302003

http://shiniez.deviantart.com/art/a-frustrating-night-270987693

http://shiniez.deviantart.co … g-um-eyes-you-have-272300586

http://shiniez.deviantart.co … ge-was-interesting-278135933

Falls dieser Beitrag gegen Richtlinien dieses Forums verstößt entschuldigt das bitte.

C.
****ed Mann
287 Beiträge
also das entwerfen überlasse ich mal den leuten, die talent dafür besitzen ;). aber deine idee finde ich echt klasse. das foto natürlich auch, ist der cat denn auch selbst geklebt? wenn ja - respekt! wenn nein - steht dir trotzdem super ^^
Latexdesign
Hallo Rubinia...

Toller Beitrag *zwinker* Nun ich habe endlos ideen. viel zu viele um genau zu sein *g*
Wo kann ich dir skizzen mit ideen hin senden?
Hallo zusammen
Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Beiträge und unzähligen Mails (hauptsächlich Komplimente). Der kleine Wettbewerb scheint recht großen Anklang zu finden, was auf viele Iden hoffen lässt!
Nur keine Scheu vor mangelndem zeichnerischen Talent. Im Internet gibt es wunderbare Blanko-Vorlagen auf denen man die eigene Kreation aufzeichnen kann. Solange man halbwegs sieht was gemeint ist, reicht das vollkommen, schließlich kann man den Entwurf auch noch weiterentwickeln.

@****cat: Die Bilder sind nicht schlecht, nur erkennt man wenig vom eigentlichen Latex. Die Ausrichtung deutet vielmehr auf das was die beiden Mädels da (im Comicstil) machen *g*

@ Lana: Die Dauer des Wettbewerbs richtet sich ganz nach Anzahl der Einsendungen, aber ich denke 2 Wochen wird es mindestens Laufen, maximal 4 sind denke ich sinnvoll.

@****on: Du kannst mir die Bilder gerne per Clubmail senden oder einfach hier an den Beitrag anhängen *g*

Weiter so!

lg Rubina
****g82 Mann
25 Beiträge
Anzug
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Anzug aus Latex für Partys. Also ich meinen keinen Catsuit sondern einen richtigen Anzug. Darf gern ein klassischer aber doch extravaganter Schnitt sein. Bisher bin ich nirgends fündig geworden. Vielleicht wäre das ja eine Idee.
LG

Flagg
Anzug
Hey, das klingt gar nicht schlecht *g*
Gerade bei Anzügen ist die Größe natürlich ausschlaggebend, allerdings wäre es sehr interessant so etwas in Latex umzusetzen.
Hast du eher an einen "normalen" Anzug gedacht oder etwas ausgefallenes? Gibt´s denn ein Bild (mit einem Anzug aus Stoff) der dem entspricht was du dir vorstellst?

lg *g*
****g82 Mann
25 Beiträge
Anzug
Na von Schnitt her sollte er schon eher klassisch sein, aber nicht altmodisch. Bei der Farbe dachte ich an was gestreiftes gedacht. Also ähnlich dem Bild.
Und sitzen sollte er natürlich 1A! *g*

LG
Vorschlag
Ich bin hier nicht plus oder premium usw. Dein Thema hbe ich nur zufällig gefunden und fand es super weil ich selber seit paar jahren kleider designe. Design Wettbewerb 2.0 währe natürlich das du etwas für mich machst und ich für dich. Das währ ein supper Battle was wir am Schluss bei meinem Fotografen ablichten lassen könnten. Aber eben es ist nun mal dein Design Wettbewerb... ->

Das währe mein Vorschlag.
Es handelt sich jedoch um ein Damenkleid. Auch wenn die Beine oder Arme etwas dick gezeichnet sind *g* (Nicht zu verwechseln)
Hinten und im Ausschnit geschnurtes Kleid das grösstenteils aus transparentem "0.25mm" Latex besteht. Je nach Model und wie das thema beim Foto ist kann die Farbe entsprechend natürlich gewählt werden. Das Transparennte Latex vorzugsweise mit einem Printmuster, falls du schon Erfahrung damit hast und das umsetzen kannst. Armstülpen ebenfals Transparent und Strümpfe verstehen sich von alleine da die Acesoires am schluss viel ausmachen.

Und bitte liest an den Schreibfehlern vorbei.. ich habs echt flüchtig geschriben LG Alex
Hallo Flagg & Devion,

eure Vorschläge sind wirklich super!
Der Anzug wird natürlich durch die dafür benötigten Inlays etwas schwierig, aber eventuell lässt es sich mit unterschiedlichen Materialdicken umsetzen.
Das Stück von Devion sieht super aus! In den kommenden Tagen werde ich den ersten Entwurf auf eine Zeichnung von mir übertragen um es einheitlich zu haben *g*

Ich freue mich auf viele weitere Vorschläge von euch - gern auch noch mehr von den bisherigen Einsendern *g*

lg

Rubina *hothips*
Hallo ihr Lieben!
Hier noch eine kleine Vorlage an der sich die Kreationen wunderbar zeichnen lassen.

Viel Spass dabei *g*
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Natürlich...
...möchte eine Designerin nicht am Bedarf vorbei produzieren.
Und über nen Wettbewerb Ideen zu bekommen, das ist schon ne Idee.

Da wird sogar noch Hilfestellung gegeben (natürlich mit ner nackten Frau), die es nur noch anzuziehen gilt.

Also, immer schön kostenlos euer geistiges Eigentum sprudeln lassen, denn es scheint ja nicht mal nen Preis ausgesetzt zu sein.

Oder hab ich was überlesen?
meine güte... dauernd und immer gibt es welche die alles schlecht machen müssen... also ich als ebenfalls hobbyschneiderin finde es spannend zu sehen, wie rubina die ein oder andere idee von joyclubbern umsetzt... es tut doch den teilnehmenden nicht weh und der der nicht teilnehmen will, nimmt eben nicht teil.... (und hält auch einfach die klappe) und versucht seine ideen doch an latex-as zu verkaufen... oder an irgendeinen anderen designer der sicher ganz ganz arg viel geld dafür bezahlt *zwinker*

jewel
****g82 Mann
25 Beiträge
Danke
...jewel! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...genau das gleiche habe ich auch gedacht, war nur zu faul es auch zu schreiben. Einfach weil es eh nix bringt außer sinnlosen Diskussionen.

LG
Flagg
Mit labern verdient auch keiner Geld :)
Eben und wie gesagt... Mit labern verdient auch keiner geld aber evtl bringt ein konstruktiver Austausch etwas mehr als Geld. Was aber jetzt nicht alle checken die onehin destrukiv eingestellt sind.
Anyway.. ich hab hier nur mal was gepostet weil ich Rubinia im Latex sinlos süss finde:) Was tut man nicht um Eindruck zu schinden *g*
Hallo Latex_As,

ich hätte mich natürlich mehr über eine tolle Idee von dir gefreut, aber vielleicht postet du demnächst noch etwas zum eigentlichen Wettbewerb.

Natürlich möchte ich viele Ideen sammeln um diese auch in die Tat umzusetzen. Mit geht es nicht darum "geistiges Eigentum" zu entführen, da ich die Sachen nur Hobbymäßig erstelle, aber wer hier vorbehalte hat muss ja nicht mitmachen *g*

Wenn du für die Community gerne einen Preis stiften möchtest, wäre das natürlich ein toller Zug. Ich bin gespannt *top*

Trotzdem viel Spass bei dem kleinen Contest

lg

Rubina
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin....
,,, mich unbeliebt zu machen....ABER..
ich erkenne hier keinen Sinn in diesem sogenannten" Wettbewerb",außer der logischen Schlußfolgerung von Latex-AS.

Jemand "stiftet" seine Idee, und irgendjemand setzt diese in die Tat um. Der Ideengeber hat nichts davon, ausser das er sich irgendein Foto irgendwann ansehen kann mit eventuell seiner Grundkreation.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ...für mich klingt das nach bereits 100mal kopierten Schema F. Sagt mir was ihr aus Latex wollt, ich bau das mal. Die fertige "Kreation" landet dann irgendwann bei ebay und beschert dann dem "Hersteller" seinen Obulus. Wo ist da der Wettbewerb? Zumal das dann auch noch oft mit dem Urheberrecht anderer Designs kollidiert weil ja der "Ideengeber" meist nur ausgibt was er schon einmal gesehen hat oder ihm selbst persönlich gefällt.

Ein Wettbewerb wäre es tatsächlich gewesen wenn die klebende Fraktion eigene Entwürfe zum Besten gegeben hätte, diese hätte abstimmen lassen und den meistgevoteten Entwurf hergestellt. Wettbewerb wäre auch gewesen Ideen zu sammeln und den besten Entwurf dann herzustellen um es dann dem Ideengeber auch zu überlassen.

Der Designentwurf gehört zum Urheberrecht und ist damit genauso lieb und teuer, wie das Material und die Arbeit dahinter. Das sollte man vielleicht nicht vergessen. Und genau dies meinte auch Latex-AS.
Darin unterscheidet sich auch so manches Label vom anderen. Die einen haben Schneider und Leute dies das dann zusammenkleben, die anderen beschäftigen Designer und Leute die das zusammenkleben.

Zumal der bereits eingereichte gezeichnete Entwurf stark an eine Plagiatarbeit heranreicht. Man sollte vielleicht vorher überlegen wie man eine doch gute Idee nicht nur rechtskonform sondern auch fair rüberbringt.

LG Echse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.