Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6406 Mitglieder
zum Thema
Männer, welche Schamlippen-Größe findet ihr schön?451
Ich möchte sie mir nächsten Monat Verkürzen lassen...
zum Thema
Corsagen - der 2. Teil449
Da nun der 1 Teil schon so ein Erfolg war wollen Wir jetzt schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corsagen bei Männer

****Dwt Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Corsagen bei Männer
Hallo,
Wie findet ihr Corsagen bei Männer?

Was für Ausführungen sind was?
****che Mann
14.852 Beiträge
Corsagen finde ich für Männer nicht unbedingt schön.

Bei Korsetts ist das allerdings schon was ganz anderes.
geht mir genauso
ich persönlich bevorzuge ebenfalls Korsetts *zwinker*
Die Enge, das Gefühl der leichten Unbeweglichkeit...Wunderbar.
Meine Auswahl beschränkt sich bisher auf ein schlichten, schwarzes Modell zum Schnüren, 4 Stabilisationsstäbe.
****Dwt Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Unterschied zwischen corsage und korsett?
****che Mann
14.852 Beiträge
Grob gesagt: Corsage ist was relativ lockeres, rein aus optischen Gründen getragen, ein Korsett ist fest und dient zur Formgebung des Körpers.
****Dwt Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Hast du da Unterschieds Bilder für mich?

Und was für Material ist gut?
****che Mann
14.852 Beiträge
guckstu bei gugel
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Coirsagen / Korsetts für männer müssen nach meinem geschmak mit den Outfits gut harmonieren vom optischen her ... nicht des tailien zwangs her ...
****Dwt Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Ok was ich gesehen habe es sollte ein unterbaust korsett sein bei Männer stimmts
Beispiel
Habe auch eins in Leder, aber leider noch kein Bild davon, hole ich mal nach. Hier das aus Latex. Hat noch D-Ringe im Rücken und an den Seiten.
****ck Paar
353 Beiträge
Ich bevorzuge da auch lieber Korsetts.
Restriktiv, schützend, umschmeichelnd, stabilisierend, formend, ...
Stoff, Lack, Leder, Latex, da habe ich so einiges zur Auswahl.
Am liebsten die Taillenkorsetts, die zaubern einen besonders guten Sanduhreffekt.
Beispiele: guckst Du in meine Galerie.

smrick
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Ein wenig..
..komplizierter ist die Beantwortung schon.

Vorab zum besseren Verständnis: Nobi, auf Deinen Bildern ist das weder ein Korsett noch eine Corsage, es handelt sich um einen Taillengürtel.

Eine Corsage ist ein Wäschestück welches innerhalb des Materials nicht versteift ist, das heißt das Material zwischen den Stäben ist biegsam bzw. nachgiebig, stretchig , elastisch. Im Stoffbereich kann es daher NICHT zur Taillenreduzierung genommen werden, da das menschliche Gewebe durch den bielastischen Stoff nicht nach innen gedrückt werden kann.

Ein Korsett gehört zu der Abteilung der sogenannten Funktionswäsche bei dem das Material ( Stoff) durch das Nähen versteift wurde und dadurch das Haut und Fettgewebe nach dem Schnürren nach Innen gedrückt werden kann.

Bei Latex ist das nun so eine Sache.....es gibt Hersteller die das Latex künstlich versteifen, das heißt die Elastizität von Latex wird dabei unterbunden in dem, als Beispiel, unelastischer Stoff wie Leinen hinter das Latex geklebt wird. Tragekomfort kann für Korsett erpropte Menschen toll sein, für andere sich eher unangenehm gestalten und dann eher schmerzhaft sein da diese Korsetts sich nicht an Defizite eines Einzelnen orientieren können ( Hohlkreuz, hoher Rippenbogen, Kurzgrössen etc).

Andere Hersteller nutzten aber gerade die Dehnbarkeit des Materials um eine Taille schonender zu formen. Durch spezielle Schnitttechniken und Herstellertechniken ist das nämlich auch möglich. Per Definition ist dann DAS zwar kein Korsett mehr, aber eine Taillenreduktion bis 15 cm ist dennoch möglich ohne das schmerzhaftes Tragen und mit einer bespielbaren Körperbiegsamkeit.

Gängige Korsetttypen sind als Beispiel:

Unterbrustkorsett
Taillenkorsett
Ribbon
Überbrustkorsett
viktorianisches Korsett
Korsettmieder
Cupkorsett

Für einen männlichen Träger würde ich immer ein Taillen - oder ein Unterbrustkorsett empfehlen. Die rein männlichen Korsetts sind einfach unförmig aus und erinnern eher an einen umgebundenen Kasten.

LG Echse
hohes Taillenkorsett
*********ngel Mann
719 Beiträge
Hallo ich besitze auch Korsett aus Lack und Stoff. Es ist einfach ein super schönes Gefühl eng geschnürt zu sein und es sieht super geil aus!!!!!

Im Anhang zwei Bilder von mir!!

Mit geschnürten Grüßen
fießer Engel
Korsett
Ich denke zu einem Cat sollte Mann auch ein Korsett tragen! Zum Einen macht es optisch mehr her, zu Anderen haben die meisten Männer doch "ein wenig Bauch"...auch wenn sie noch so schlank sind( jaja, ich habe ja auch gesagt die meisten) und dann macht sich ein richtig gutes Korsett halt auch gut!!!

Hier in diesem Forum nicht so das Thema: Aber unter einem Anzug, mit dem passenden Hemd steht manchen Männern ein Korsett auch recht gut!
Achsoo!!
Sorry, wollte noch sagen:

Das Korsett sollte natürlich passen und ein Herrenkorsett sein. Dann gefällt es auch dem Frauenauge!
*******y333 Mann
54 Beiträge
Korsett finde ich auch ideal beim nem Cat.
vor allem wie Zauberfrau schon schrieb ein bauch lässt sich bis zu einem Punkt gut verstecken.Bzw. hilft auch der Körperhaltung und beim regelmässigen tragen hilft es auch beim abnehmen am Bauch und formen.
Lederkorsett
habe mich mal für euch eingeschnürt *g*
habe an den Seiten und im Rücken noch D-Ringe anbringen lassen :-)
Rumpfbeuge unmöglich :-)
*********ngel Mann
719 Beiträge
Hallo Nobbi3000,

das sieht super schön aus!!!! Wo bekommt so eins und was kostet es???

Mit geschnürten Grüßen
fießer Engel
Korsett
Preis weiß ich nicht mehr, aber gekauft habe ich es bei LGS in Gelsenkirchen *g*
So finde ich es noch gut *g*
Ein heißes Thema.

Ich liebe es wenn ein Mann Corsagen trägt. Unter der Corsage noch ein strahlend weisses Hemd und ich gehöre ihm. *zwinker*

Ich denke ganz und gar nicht das es sich hierbei nur um ein Kleidungsstück für die Frau handelt. Was einen Frauenkörper zum strahlen bringt, tut sein übriges bei einem Mann. Für mich muss die Corsage jedoch nicht so extrem eng geschnürt sein. Das ist dann eher nicht so mein Fetisch.

Es müssen auch nicht unbedingt Latexcorsagen sein, obwohl ich diese bevorzuge, aber es können auch Corsagen aus Satin oder einem anderen Material sein. Schwarz müssen sie jedoch meiner Meinung nach sein. Schwarz und weiss sind meine Farben. *zwinker*
*********hiny Mann
234 Beiträge
da hätte ich zum einen recht gerne ein korsett von simon o. wie alles was ich von da habe, muss ich regel,ässig nachbessern, dass sich das teril nicht in wohlgefallen auflöst, kleber verschwindet oder die stäbe durchschiessen. das finde ich eigentlich recht universell, wirkt schwer.

siehe bild
*********hiny Mann
234 Beiträge
ein schmuckstück und eine kleine seltenheit ist dieses teil von superliquid.
zweifarbig, strukturlatex auf der front, string durch den schritt (müsste nicht sein) und seitlich jeweils drei schnallen, dafür keine schnürung. das ist ein ausgesprochenes herrenmieder/korsett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.