Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
zum Thema
Habt ihr schon mal Gleitgel selbstgemacht?50
Ihr Lieben, habt ihr schon einmal probiert, Gleitgel selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel auf Silkonbasis für Latex ?!

Gleitgel auf Silkonbasis für Latex ?!
Hallo ihr Lieben,

von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, dass es statt dem etwas teurerem Latexpflege-Silikonöl auch recht günstiges "normales" Gleitgel auf Silikonbasis gibt um dieses als Anziehhilfe zu nutzen.
Gerade durch die "Silikonbasis" sollte das klappen und dem Latex nicht schaden bzw. es vielmehr pflegen, aber welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Funktioniert es gut bzw. ist es tatsächlich eine Alternative zum sonst übliches Silikonöl?

Ich freu mich auf eure Antworten *g*

lg

Rubina
Hallo

Also so viiiiieeel günstiger ist Gleitgel auf Silikonbasis auch wieder nicht....
Es ist außerdem viel zu fest und nicht so flüssig...
kauft doch "normales" Silikonöl bei ebay z.B. für ca. 15 Euro/Liter

LG
****che Mann
14.852 Beiträge
Silikonöl kriegt man sogar schon ab 10 Euro/Liter inkl. Versand.
*******rix Mann
2.969 Beiträge
gleitgel auf silikon basis hat man mir erklären lassen das die nicht so gesund ist für das latex ... und auch nicht so doll für anal geschichten geeignet ... hat man mir sagen lassen ...

Vaseline ist für anal und und latex pflege leichter !
*******rix Mann
2.969 Beiträge
@katsche69
Wir reden von Gleitgel auf silikonbasis nicht das Silikonöl selber xD
****che Mann
14.852 Beiträge
@RD Beatrix
Dann lies mal den thread komplett!
Ich bezog mich auf den vorherigen Beitrag von Jules Jewel
Vaseline für Latex? Wenn ich nicht ganz verkehrt liege ist das ein Fett - und Fette vertragen sich mal so gar nicht mit Latex.

Zurück zum Thema: Mal ganz abgesehen von den eventuell geringen Preisunterschieden, welche Erfahrungen habt ihr mit Gleitgel auf Silikonbasis gemacht? Lassen sich die Sachen genauso einfach anziehen wie mit normalem Silikonöl? Wie schwer oder leicht lässt es sich vom Material wieder entfernen... und ist es tatsächlich eine "Alternative" ?

lg Rubna
*********lace Frau
13.409 Beiträge
Kenn mich überhaupt nur mit Gleitgel auf WASSER- Basis *top* aus

(aber nicht in Bezug auf Latex *smile*)

Ich würde auch die Finger davon lassen.
Wie sieht es...
...mit Silikon-Sprays aus dem normalen Handel z.B. für Autoreifenpflege etc. aus > läßt sich Latex damit auch hegen&pflegen*frage*
Das ist kein Problem, nur sind die Inhaltsstoffe der Gesundheit nicht sonderlich zuträglich. Einfach nur zum pflegen des Material funktioniert es aber.
Wenn es um den Glanz (für Shootings) geht, würde ich meiner Erfahrung nach allerdings immer zu Produkten aus den Erotikshops raten, da die "Reifenpflege" ziemlich schmiert *g*
****ed Mann
287 Beiträge
das mit dem gleitgel würde ich auch sein lassen. wenn es eintrocknet, dann verklebt es und das ganze sieht dann auch unschön aus.
von den sprays ist ja schon allein wegen der negativen folgen für die gesundheit abzuraten...
fazit: einfach normales silikonöl nehmen *zwinker*
******era Frau
20 Beiträge
...
Ich benutze beim anziehen Gleitgel auf Silokonölbasis. Es ist überhaupt kein Aufwand beim auftragen, wie auch...Für den eigentlich gedachten Einsatz wäre es ja auch abträglich, wenn ich feste rubbeln und schmieren müsste *zwinker* So ist es auch nicht schädlich für die Haut. Sie bleibt weich und geschmeidig, anders als beispielsweise mit Talkum. Auch wenn ich mich noch nicht so lange zu den Latexträgern zähle, aber der Puder trocknet meine Haut unglaublich aus.

Wenn dann irgendwann die Klamotte ausgezogen wird, geht sie butterweich runter - kein zuppeln, kein kleben. Das Gleitgel lässt sich mit Duschgel genauso gut abwaschen, wie mit speziellem Latexwaschmittel. Nur bin ich mittlerweile bei dem Latexwaschmittel gelandet, irgendwie hab ich den Eindruck, dass es sich das Material danach besser anfühlt.

Zum Pflegen/ Aufbwahren wird dann brav gepudert und sorgsam verpackt, bzw. aufgehangen.

Die wenigen Dinge, die ich so besitze, sind fleissig im 'Einsatz' und bislang hat das Silikongleitgel keinerlei Schaden angerichtet. Ob es jetzt besser ist, als reines Öl, kann ich nicht sagen. Ich hatte den gleichen Gedankengang wie auch Du und mag mir einfach nicht zig Flaschen aufreihen. Und bislang fahr ich echt gut damit *g*
******kin Mann
97 Beiträge
fazit: einfach normales silikonöl nehmen

sehr ich genau so.
hilft beim anziehen und hat keinerlei neg. auswirkungen,
zumal es auf der außenseite der kleidung für super glanz sorgt *g*
*******nHH Mann
472 Beiträge
Silicon...
Spray kann man mal zum kurzen glänzen nehmen auf Gummi.Reifenpfleger von ArmoorAll ist auch gut.Habe Mir von PurJol etws geholt.Das ist Silikonfrei und hat einen langen Glanz und macht Latex/Gummi auch ein wenig weicher.Das gleiche wird im Erotikshop auch verkauft,nur teurer.Purjol hat eine gute I.net Seite mit fakten.Bin zufrieden,aber für neues IMMER offen.Gruß aus HAMBURG. *zwinker*
*********rafie Mann
57 Beiträge
Silikonfluid/ -Öl
Silikonöl (Fluid) ist das einzig Wahre für Latexkleidung. (Und bitte kein Vasilin oder Babyöle das zerstört das Latex sehr schnell) Warum nicht das hochviskose Öl?
Es klebt zu stark und ist beim Anziehen eher Nachteilig als von Vorteil.
Das silikonölbasierende Gleitgel ist möglich aber zu zu Viskos um es sinnvoll zu nutzen.
Ihr solltet darauf achten das es ein H1 Silikon-Öl ist, denn nur diese sind Lebensmittelecht und absolut sauber (GMP und Pharmageeignet)
Wer schon mal ein Silikonöl aus den "bekannten" Läden gekauft hat, weiss wovon ich rede. Hautrötungen und Jucken inclusive. ...und dann heist es wieder Latexallergie, die es eigentlich fast gar nicht gibt, wie so oft behauptet.
Das Silikonfluid ist dünnflüssiger als das Öl, sehr sparsam und vom richtigen Hersteller gekauft absolut verträglich. Anziehen von Latexkleidung ist damit ein Kinderspiel inclusiv der einfacheren Pflege.

Allerdings ist der Preis da ab ca. 15 EUS/L... oder im Grossgebinde da wirds dann auch günstiger. (ca. 10 Eus/L ab 10 L Gebinde)
Könnte man ja auch mal gemeinsam kaufen.

Wer mehr wissen möchte einfach eine PN.

Rick

P.S. Sprays sind nur Outdoor geeignet wegen der Rutschgefahr und des gefährlichen Sprühnebels!!
*******nHH Mann
472 Beiträge
Gute Tipps...
Habe da eins von Pjur.cult=Latexdressing Conditioner.Geht das?Eros-Bodyglide steht auch etwas von Anziehilfe drauf.H1 kann ich auf den Produkten dicht sehen leider.Gruß.
Polish...
Gibts denn noch Tipps speziell für den Glanz? Ist das, was man mit Silicon (Gleit-)Öl erreicht das beste Ergebnis oder wie gehts besser/anders?
Danke und beste Grüße.
SN
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Glanz
ich erziele die Besten Ergebnisse mit hoch viskosem Silicon und tüchtig Polierarbeit...

Das gibt einen gaaanz satten Schimmer der sich auch nicht so schnell abreibt... wie das dünne Zeugs...

Alles Liebe + oyo
*****ton Mann
30 Beiträge
Flutsch
Habe sehr gute Erfahrungen mit "Silicone Based Personal Lubricant" und Latex gemacht: flutscht, gleitet, schmiert, glänzt und hält mein Gummi höchst geschmeidig und elastisch.
Gibt's aus den USA sogar in knapp 2 Liter Gebinden (1/2 Gallon), ist aber nicht ganz billig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.