Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
361 Mitglieder
zum Thema
Latexkleidung bei Latex Allergie?12
Meine Mrs und ich, wir lieben es gemeinsam schöne Fotos zu machen.
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Individuelle Latex-Tauchartikel

Anatomische, individualisierte Tauchprodukte aus Latex

Dauerhafte Umfrage
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller 
Individuelle Latex-Tauchartikel
Hallo!

Stellt euch folgendes vor:

Ihr reicht bei einem Hersteller von Latex-Tauchartikeln drei Fotos in verschiedenen Ansichten von eurem Kopf ein und der stellt eine Kopie von diesem als einmalige originale Form her, auf dessen Basis ihr jederzeit eine getauchte Kopfmaske bestellen könnt in Stärken und Farben eurer Wahl.
Ihr bezahlt einmalig einen Preis von 150 bis 200€ für die Anfertigung der Form, zuzüglich der Maske zu üblichen Preisen. Rabatte bei Mehrfachbestellung wären selbstverständlich.

Das Gleiche wäre mit absoluter Passgenauigkeit möglich mit anatomischen Handschuhen, Füßlingen oder sogar Hodenpräservativen, die ihr eurem Latexschneider der Wahl zum Anarbeiten an die Kleidung gebt oder separat verwendet.

Mit Gruß, Latex-As
Wow,...
...wadded alles so jibbt *oh2*
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller 
Jibt et noch nich...,
...aba is allet nur ne Frage, obs'n Markt dafür jibt...
hallo

von der idee her gut aber etwas zu teuer wiviele masken braucht man im jahr 6, 8, 30 ?
200€ ist etwas viel fürn abdruck
latex 2k kaltschaum für abdrücke gibt für sfx in filmzubehör fürn bruchteil
ca 25€
damit könnt ihr alles abgiessen was ihr möchtet

greets
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller 
Privat...
...kann man alles Mögliche machen, wenn man es kann und aber mit einem einem beträchlichen Zeitaufwand, der sich nur dann rechnet, wenn man Freizeit in Überschuss hat.
Anatomische Tauchformen her zu stellen, die tatsächlich von der Materialeigenschaft, der Oberfläche und des hantierbaren Gewichtes den Erfordernissen einer Tauchbeschichtung erfüllen, ist nicht mit einem Negativabdruck allein gemacht, sondern dieser muss dann noch mit stabilem Material als Positiv gefüllt werden und anschließend scharfe Übergänge geglättet werden, geschliffen und in der Oberfläche veredelt werden.
In der Industrie wird für Tauchformen meist Porzelan verwendet, deren Formen unaufwendiger hergestellt werden, weil sie einer Anatomie nur annähern folgen müssen.
Die Kosten mit üblichen Technologien zur Herstellung einer Standard-Maskentauchform in einem Manufakturbetrieb betragen zwischen 300 und 400€! Ein Zeitaufwand zwischen 2 bis drei Tagen. Wir reden hier nicht von China... und man beachte die deutschen Gewerbekosten (nicht Lohn) von 30 bis 50€, incl. Mwst.

Mit neuen Technologien lässt sich der Aufwand jedoch minimieren und sogar über die Schritte Foto, 3D-Software und einer innovativen CAD-Herstellungstechnologie, wobei hier die noch hohen Kosten der Anschaffung eines geeigneten Cad-Anlage ins Gewicht fallen.
Dennoch schätze ich die Kosten einer Prototyp-Form, wie schon genannt.

@ http://www.joyclub.de/my/2459738.latexpartner72.html
Solltest Du brauchbare, auf einen bestimmten Kunden anatomisch zugeschnittene Tauchformen wesentlich billiger herstellen können, so kannst du mich gerne kontaktieren.

Ob die ganze Sache der individuellen Anpassung sinnvoll ist, welche Kosten wirklich zu erwarten wären, ist ja noch nicht klar. Ob man tatsächlich mehr als eine Maske im Laufe einiger Jahre benötigt oder andere Accessoires und ob es das einem Wert ist, deshalb die Umfrage.

Ich weiß nur, dass es eher Zufall ist für seine Füße und Hände Passendes zu bekommen, weil wir halt sehr verschieden gewachsen sind, was keine Konfektion abdecken kann.

Ich stelle mir meine Handschuhe und Füßlinge ausschließlich selber her, bisher mit lackierten Formen aus Holz und über die Jahre ergibt sich da schon ein gewisser Verbrauch, denn da wo Latex am meisten gedehnt, strapaziert wird, gehts auch am Schnellsten kaputt, es sei man nimmt dicke Materialstärken, die nicht gerade bequem sind. Mögen ja auch Einige mögen...
*******rix Mann
2.969 Beiträge
Ich bleib da lieber bei Massanfertigung von masken ... in getauchten masken fühle mich oberdrein auch nicht wirklich wohl ...
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied?
Was ist bitte der Unterschied zwischen getauchten Masken und Massenproduktion?

Die "Massenproduktion" macht auch nichts Anderes, als Tauchen. Solche aufwendigen Verfahren zur Veredelung, wie in der Kondom- oder OP-Handschuhfertigung ist beim Marktbedarf der Fetischszene nicht realisierbar. Es wird also auch nur vorvulkanisierter Naturkautschuk verwendet, den es in verschiedenen Qualitäten gibt.

Ich habe verschiedene Produkte aus getauchtem Latex, die vielfach von der Qualität nicht mit meinen eigenen Tauchprodukten mithalten.

Maßstäbe dazu sind u.a.: Ozonanfälligkeit, durchweichen von Wasser (Schweiß, sichtbar durch milchige Flecken), Dehnbarkeit und Langzeitauflösung.

Getauchte Produkte von LateX (o,6mm) sind schon nach zwei Stunden wässern völlig durchgeweicht und benötigen eine Trockenzeit von mindestens 12 Stunden.

Meine eigenen "Bastelprodukte" sind z.B. aus dem selben Flüssigkautschuk (Malaysia), das auch zur Herstellung der Meterware von 4DRubber verwendet wird. Es bringt da deutlich längere Standzeiten und geringere Trockenzeiten. Es ist also auch eine Frage nach der Qualität des Ausgangsmaterials und das sollte bei individueller Anfertigung selbstredend ohne Kompromisse verwendet werden.
*******rix Mann
2.969 Beiträge
*hae* *hm* öhm ... ich hab MASS-AN-FERTIGUNG geschrieben ... nicht MASSEN-FERTIGUNG ... *liebguck*

Oder hab ich was verpasst ??? *huch*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
grins
RD_Beatrix hettest ja auch veraten könne das du geklebte Masken meinst
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller 
Sorry...
*******rix:
ich hab MASS-AN-FERTIGUNG geschrieben

da haben mir meine Augen aber einen kräftigen Streich gespielt...*zwinker*
*******rix Mann
2.969 Beiträge
@****ogt: reicht der satz nicht? "... in getauchten masken fühle mich oberdrein auch nicht wirklich wohl ..." xD gibt ja dann nicht mehr viele möglichkeiten xD oder *zwinker*

@*****_As: Kann vorkommen. Kostet ein Eis xD
****ogt Mann
1.353 Beiträge
RD_Beatrix
grins mir hats gereicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.