Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Schnittmuster
Latex kleben – Gruppen-Forum
Latex kleben
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Schnittmuster
Basics für den Einstieg
Farben, Muster und Texturen
Materialkunde und Werkzeuge
Technik und Verarbeitung
Reparaturen
Material Börse
Bizarres, Bondage, Ventile und co.
Latex Projekte
Off-Topic
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Latex Outfits
Latex Projekte
Kostenlos anmelden
Latex kleben
Fetisch
–
471 Mitglieder
Latex kleben
Fetisch
–
471 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Schnittmuster
Basics für den Einstieg
Farben, Muster und Texturen
Materialkunde und Werkzeuge
Technik und Verarbeitung
Reparaturen
Material Börse
Bizarres, Bondage, Ventile und co.
Latex Projekte
Off-Topic
Forum Suche
Schnittmuster
Latex kleben Forum
Schnittmuster
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Schnittmuster
******e_x schrieb:
6
Nach meinen ersten Klebeversuchen, die erstaunlich gut funktioniert haben möchte ich gerne ein erstes Kleidungsstück kleben. Ich habe lange nach passenden Schnittmustern gesucht aber nichts passendes gefunden.
*******over schrieb am 26. April
Nur für Mitglieder
Hallo erstmal, wir sind die neuen ;-) Das Hauptsächliche was wir an Latex haben, ist regulär gekauft.
Nur für Mitglieder
Ballhood
*******atex schrieb:
5
Hier mein letztes größeres Projekt. Die Konstruktion hab ich schon vor längerem ausgerechnet, mich aber erst im letzten Jahr fit genug gefühlt, das umzusetzen.
*********en78M schrieb am 26. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Was für ein Eisen Teil. Das kannst du als Rettungsboje anbieten . Der Kopf bleibt sicher oben. Wo hast du denn die Bilder gemacht ?
Nur für Mitglieder
Schnittmuster Masken
*******7_sh schrieb:
7
Sieht toll aus Holger, ich bin gespannt wie das Endprodukt aussieht... Masken will ich auch Schon lange mal ran, aber ich fürchte das artet dann aus.
********uple schrieb am 19. November 2022
Nur für Mitglieder
Interessantes Thema. Wie würde man solche Masken größer skalieren? Wenn man ca.61cm Stirnumfang hat kommt man leider nicht mit einem Styroporkopf hin.
Nur für Mitglieder
Schnittmuster lockere Bluse
******lay schrieb:
5
Ich möchte mir eine Bluse, wie auf dem Bild zu sehen, aus transparentem Latex herstellen. Leider finde ich kein Schnittmuster dazu und ich bin auch in Sachen Latex noch nicht so erfahren.
******lay schrieb am 12. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Vielen lieben Dank für Eure ganzen Tipps, Ihr seid super! Ich werde mich mal durchprobieren und Euch das Endergebnis dann präsentieren. *bussi*
Nur für Mitglieder
Schnittmuster Nonnenhaube
****xem schrieb:
10
Ich habe eine kleine Denkblockade und komme einfach nicht drauf wie das Schnittmuster für diese Haube sein soll :/ Es wird sicher aus einem Stück sein und evtl kann mir jemand da etwas auf die Sprünge helfen. Vielen Dank im voraus. PS.
****xem schrieb am 3. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
@*********Zero kannst du mir eine PN schicken, dann kann ich dir meine Adresse durch geben. Das scheint am einfachsten zu sein ;-)
Nur für Mitglieder
Hood Schnittmuster
****eI schrieb:
6
Ho, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Anleitung für eine Hood/Maske.
*******lau schrieb am 14. August 2022
Nur für Mitglieder
Hallo...falls es noch Interessant ist, ich hab die Anleitung(en) von "Boundstyle" benutzt um mir ein Schnittmuster selbst zu machen.
Nur für Mitglieder
Halber Tellerrock
**_P schrieb:
9
Ich möchte einen Tellerrock kleben. Allerdings nur einen halben. Kann man da den Taillenauaschnitt auch irgendwie verrücken damit die Länge nach hinten ausgeglichen wird? Hab ihr da vielleicht Tipps?
*********atze schrieb am 3. August 2022
Nur für Mitglieder
Latexrepair hat ein kostenloses Schnittmuster, auch für halbe Tellerröcke.
Nur für Mitglieder
Schnittmuster latexrepair.nl
*******r_x schrieb:
3
Nachdem ich jetzt für meine Frau den ersten Latexrock geklebt habe, möchte ich jetzt weiter probieren. Männershorts, Kleid, Damen und Herren Top, Boy oder Catsuit... mal rantesten.
******frz schrieb am 20. März 2022
Nur für Mitglieder
Hab schon die Jogginganzugjacke gemacht. Die fällt sehr groß aus: https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/7904594.fabianfrz.
Nur für Mitglieder
Gratis Schnittmuster, getestet und sehr gut, aber...
*******vine schrieb:
6
Nicht wirklich was für Einsteiger, oder Bastler die Anpassung von Schnittmuster an die eigene Figur nicht beherrschen. Ich habe den Cat gemacht, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, weil ich Ärmel und Beine noch unterbrochen habe.
*********ig275 schrieb am 27. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Hallo Zusammen, welches Software Tool verwendet Ihr für die DXF Dateien?
Nur für Mitglieder
Latexjeans Fehler vorbeugen
*****s53 schrieb:
2
Ich möchte mal wieder Latex kleben. Gedacht hatte ich an eine 5-Pocket-Latexjeans, nicht zu eng sitzend, bequem. Grundschnitt schon im Internet gefunden. Aber nur für eine Stoffvariante.
Gast schrieb am 20. Februar 2022
Meine Jeans sind alle in 0,8 und sitzen und tragen sich super bequem.
Nur für Mitglieder
Latex-Anzughose Schnittmuster
****hid schrieb:
6
Die Anzughose im M kam gerade an und ich bin am zerschneiden und am Muster erstellen. Nun stellte sich mir die Frage. Eine Anzughose besteht aus Bund, und 4 Beinteilen. Wie ich den Bund machen muss weiß ich.
****hid schrieb am 1. November 2021
Nur für Mitglieder
Also. Das schneiden und kleben in nur zwei Teile war kein Problem.
Nur für Mitglieder
Schnittmuster Catsuit
*****s53 schrieb:
12
Ich habe mittlerweile ein paar Latexsachen geklebt. Nun möchte ich mich an einen Latex Catsuit rantrauen. Da die Teile anders zugeschnitten sind als bei einzelnen Shirts und Hosen, frage ich mich wo ihr die Schnittmuster herbekommt?
*****s53 schrieb am 6. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Ok. Danke. Gute Idee. Das mit dem Klebeband werde ich mal ausprobieren.
Nur für Mitglieder
Hilfe bei Tank Top Schnittmuster
****xem schrieb:
3
Ich hoffe ich werde für die vielen Forenbeiträge hier nicht gemeuchelt, aber es plagt mich mal wieder ein kleines Problem. Ich fange langsam wieder mit dem kleben an und bin bisher nie über kleinere Accesories hinaus gekommen.
Gast schrieb am 29. September 2021
Die beiden Schulterteile sind definitiv zu lang. Der Link von LatexDivine erklärt die Erstellung sehr gut.
Nur für Mitglieder
Latexrucksack Vorlage?
**********exfee schrieb:
2
Ich habe mir eine relativ extravagante Catsuit bestellt und dazu farblich passend eine Maske. Zu meinem Glück fehlt eigentlich nur noch der passende Rucksack, den ich ggf. modifizieren möchte.
**********exfee schrieb am 11. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Mir ist gar nicht so wichtig, dass ich mit dem Rucksack etwas transportiere, das muss maximal das kleine Besteck reinpassen, wie z.B.
Nur für Mitglieder
Schnittmuster Bücher
*****s53 schrieb:
7
Kennt einer Literatur zur Schnittmusterherstellung in dem die einzelnen Schritte leicht erklärt sind? Mir ist schon bewusst, dass man da sehr in die Tiefe gehen kann und sogar diverse Abschlüsse machen kann.
*******vine schrieb am 6. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Wird schon, nur Mut! Das Glück ist umso größeb, wenn es denn gelingt... *fernglas*
Nur für Mitglieder
Latexstiefel Schnittmuster
*******7_sh schrieb:
5
Da darf man ja gespannt sein!
*****s53 schrieb am 10. April 2021
Nur für Mitglieder
Hallo, Welche Materialstärken hast du denn verklebt? VG Mattes (Michael)
Nur für Mitglieder
Schnittmuster am Körper formen ..Catsuit
*******7_sh schrieb:
1
Wirklich ideal als Schnittmuster, wenn man ein bisschen Erfahrung hat, wo Nähte und Abnäher hingehören. Man braucht eben immer eine zweite Person. Sehr schön gezeigt! Dankeschön!
Nur für Mitglieder
Schnittmuster Mantel
****xem schrieb:
2
Ich bin momentan wieder dem kleben verfallen. Da ich noch nicht die Mega Erfahrung habe, wollte ich gerne etwas weites kleben. Da kam mir die Idee einen langen Mantel zu kleben.
****xem schrieb am 14. März 2021
Nur für Mitglieder
Es soll in die Richtung Kutschermantel gehen. Bodenlang und vorne mit Knöpfen ;-) Bin da aber noch am schauen was ganz genau.
Schnittmuster - Programme
Gast schrieb:
30
Ich war mal an der Stelle, dass ich selbst Schnittmuster entwerfen wollte. Gelegentlich messe ich das aus eigener Hand aus. Ist ein mega Aufwand, auch wenn ich persönlich gerne immer tüftle, um etwas hinzubekommen. Golden Pattern gab es mal.
Gast schrieb am 18. Februar 2021
@****os Danke für deine Meinung. Für mich persönlich irrelevant, da es mir Spaß macht zu tüffteln :)
Nur für Mitglieder
Schnittmuster körpernah...
******tal schrieb:
4
Einen meiner ersten Schnittmusterentwürfe war heute halbe Session:-) Du brauchst Zelufanfolie am besten die Industrierolle... und eine andere Person. Jetzt rollt diese Person um deinen Oberkörper Po Schultern. etwa bis 6 Lagen.
***ea schrieb am 14. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Das hatte ich auch mal versucht mit einer Leggins. War das erste Teil, welches auf Maß angefertigt werden sollte.
Nur für Mitglieder
Simple Schnittmuster, auch für Einsteiger teilen?
*******vine schrieb:
2
Hallöchen, ich denke es kann durchaus interessant sein bewährte Schnittmuster von einfachen Stücken zu kopieren und vielleicht gegen Porto zu verschicken. Kann man vielleicht auch wie eine Börse anlegen.
******tal schrieb am 14. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Super Vorschlag. Hatte ich auch schon dran gedacht.
Nur für Mitglieder
Erste Schnittmuster Burda
****hid schrieb:
9
Nicht jeder hat von Anfang an Schnittmuster. Mein erstes Schnittmuster ist von Burda. Sie sind normalerweise für Stoff gedacht. Für enge Kleidung sind sie nicht zu empfehlen, aber für Anfänger die den Schlabberlock mögen ein guter Einstieg.
******tal schrieb am 13. Februar 2021
Nur für Mitglieder
auch gerade gefunden - zum Thema schnitt anpassen: https://www.joyclub.de/link/42500691.html
Tellerrock
Gast schrieb:
2
Für den Anfang gar nicht so schlecht zum üben, da man lediglich einmal für sich die Formel berechnen muss und diverse Varianten hat. Aus dem Schnittmuster zum Tellerrock kommt man auch in leicht abgewandelter Form zum Peplumrock
Gast schrieb am 12. Februar 2021
...guter Einwand, da fällt mir grade zu ein, dass man den inneren Kreis auch mehr versetzen kann... Gibt auch einen hübschen Effekt ...
Schnittmuster Schürze (Anfänger)
Gast schrieb:
1
Anbei ein Link für eine kleine Schürze. Man kann es sich kostenlos runterladen. Super geeignet für Anfänger.