Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen68
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Schnittmuster Burda

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Erste Schnittmuster Burda
Nicht jeder hat von Anfang an Schnittmuster. Mein erstes Schnittmuster ist von Burda. Sie sind normalerweise für Stoff gedacht. Für enge Kleidung sind sie nicht zu empfehlen, aber für Anfänger die den Schlabberlock mögen ein guter Einstieg. Die passende Größe anhand der Tabelle aussuchen. An die Klebenaht denken und dieses Maß hinzugeben. Danach drauf los schneiden. Für mich als Anfängerin ist es einfacher dieses Schnittmuster nochmals auf Karton zu übertragen. So funktioniert es später auf dem Latex wie ein Lineal mit einer sauberen Anzeichnung.

*alarm* Achtung!
In dem Anhängenden Schnittmuster gibt es nur einen Arm und ein Seitenteil. Das Schnittmuster muss beim Übertragen daher einmal gewendet werden, sonst gibt es zwei rechte Arme.
******tal Frau
1.117 Beiträge
Ich habe tatsächlich auch heute noch 3 Grundschnitte die ich damals bei Burda abgeleitet habe. Es ist darauf zu achten dass eben kein Brustfalz oder ähnliches rein muss- da sich ja i Latex schlecht schneiden lässt.
Tatsächlich nehme ich aber auch gut passende Kleidung( eine Nummer kleine empfehle ich) auseinander und baue die nach Hat vor allem supe bei meinen Biker Jacken geklappt- aber auch Kleider- leggins und Co.
Und bevor ein teil wirklich in die Tonne muss- nehme ich noch einen Schnitt davon..
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
@******tal

Es ist darauf zu achten dass eben kein Brustfalz oder ähnliches rein muss- da sich ja i Latex schlecht schneiden lässt.