Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnittmuster - Programme

****_X Paar
96 Beiträge
Nur als Beispiel für ein Schneideplotter Teil des Schnittmusters.

*g*
Ist das eher Papier oder Papp -Qualität?
****_X Paar
96 Beiträge
Das ist Papier,

Pappe kann der Plotter leider nicht.
Und auch das schneiden damit ist manchmal ein Kreuz, aber zum anzeichnen auf das Latex bei größeren Stücken ist es so echt angenehm *g*

Wenn ich das beim Illustrator vorbereite, geht auch das plotten (meist) sehr gut.

So habe ich zb aus kreisen auch einen tellerrock gebaut, wie du im anderen thread beschreibst. Den dann in gleichmäßige Teile geteilt und dann eins davon geplottet. So komme ich zu dem Ergebnis das ich (oder besser die Chefin ;)) möchte.
****os Mann
531 Beiträge
Mein Fazit der Diskussion : Schnitt uster, besonders aufwendige, selbst zu entwerfen ist viel zu zeitaufwendig. Entweder muss man sich lange in Programme einarbeiten und hinterher einzelne Teile des fertigen Musters nach dem drucken zusammen purzeln oder weitere Anbieter - Copyshop - aufsuchen. Für ein Hobby ein zu grosser Aufwand. Mein Vorschlag, man sucht sich einen Schneider oder einen PC Crack und lässt sich gegen ein entsprechendes Entgelt Schnittmuster anfertigen. Spart Zeit und Nerven.
@****os

Danke für deine Meinung.

Für mich persönlich irrelevant, da es mir Spaß macht zu tüffteln *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.